Ich schon wieder ... die Versicherungsfrage
-
-
Zitat
Ich überlege auch meine beiden bei der Agila zu versichern.
(keine OP-, sondern nur die Haftpflichtversicherung)Ich bin aber auch etwas verunsichert. Die einen sind total überzeugt. Andere beschweren sich über die Versicherung...
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man da noch Vergünstigungen bekommt, wenn man direkt zwei Hunde versichern lässt?Ich würde da an Deiner Stelle direkt anfragen. Die Versicherung selbst kenne ich nicht. Wir zahlen für beide Hunde jeweils ca. 68,00 € im Jahr. Wir haben die aber wg. der Hundesteuer (die wird bei uns bei zwei Hunden um mehr als das doppelte teuerer 1. Hund 74 EUR jeder weitere 96 EUR) über zwei verschiedene Halter laufen. So haben wir es auch bei der Versicherung gemacht. Kannst Dir ja verschiedene Versicherungen im Internet anschauen und vergleichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bislang habe ich nur ein Angebot der Provinzial.
Da käme ich für einen Hund auf etwas über 78€ im Jahr.
Ich hatte da auf einen kleinen Rabatt gehofft, da ich ja gleich 2 Hunde versichern muss.
Da würde ich leider keinen kriegen.Da hilft wohl nur Angebote einholen und jedes kleinste Detail vergleichen...
-
Ich würde da an Deiner Stelle aber nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen. Passiert ist schnell mal was ... und das kann dann ziemlich teuer werden. Von Rabatten wegen zwei Hunden habe ich bisher mal noch nichts gehört. Habe leider bisher die Erfahrung gemacht, dass die bei zwei Hunden dann eher noch was aufschlagen zumindest bei der Hundesteuer.
-
Also ich hab in letzter Zeit viel Zeit damit verbracht die Angebote durchzuforsten....
Bisher gabs entweder ne günstige Versicherung mit SB oder ne teurere ohne SB. Die bewegen sich meineserachtens alle im gleichen Bereich.... Bei der HDI habe ich nun ein Angebot bekommen: 95€/Jahr bis 10 Mio. Schaden, auch bei gemieteten Sachen und in Ferienwohnungen usw.
Bei den günstigen Versicherungen musst halt nen SB von 80-125€ pro Schadensfall berappen....Bei der HDI hab ich auch meine anderen Versicherungen. Hatte mal nen Wasserschaden, hatte am Sonntag ne e-mail geschickt mit den Rechnungen bzw. Kostenvoranschlägen und am Mittwoch hatte ich den kompletten Betrag auf meinem Konto ohne Nachgefrage usw. Dann Zahl ich lieber 10 oder 20€ aufs jahr gesehen mehr und bekomme ohne großes gezicke die kohle, als dass ich dann mehrere Wochen warten muss....
-
Von der HDI habe ich auch ein Angebot.
Ich werd nochmal genau die Angebote von HDI und der Provinzial vergleichen.
Wir haben mit beidem gute Erfahrngen gemacht.Ich werd warhscheinlich bei einer von denen hängen bleiben.
Ja...mit der Hundesteuer das hab ich auch schon fest gestellt.
In Erlangen sinds für den ersten 96€/Jahr und für jeden weiteren 132€/Jahr. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!