Hundealltag in Deutschland

• Och das kommt ganz darauf...

Wenn man genügend Wochenendsprechstunden in einer TK mitmacht oder regelmäßig auf dem Hundeplatz steht, dann bekommt man zwangsläufig missig mit, was man sie genau nie wissen wollte.
    Und man erfährt so einiges über HH in D. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Och das kommt ganz darauf...

Wenn man genügend Wochenendsprechstunden in einer TK mitmacht oder regelmäßig auf dem Hundeplatz steht, dann bekommt man zwangsläufig missig mit, was man sie genau nie wissen wollte.
    Und man erfährt so einiges über HH in D. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

Oder eben gemeinsam spazieren geht, sich mit anderen Hundehaltern unterhält....

• Zitat

oder Harmoniesucht vs. Erziehung.
    Man möchte Freund sein mit dem Hund, von ihm geliebt werden, er soll als adäquater Begleiter überall mit hin und überhaupt ergänzt er ja so schön die Familie....

Dies alles kann der Hund nur sein, wenn die Erziehung stimmt. Ein Hund mit guter Erziehung kannn Harmonisch mit seinem Menschen zusammen leben.
    Es sollte heißen: Erziehung = Harmonie

• Uns interessiert es auch kein Stück was die Leute machen. Wenn sie aber Tierenund Menschen quälen, Gewalt antuen, misshandeln usw dann sagen wir schon was.

Und wie gesagt zu unseren Nachbarn, wir sind viel draußen und die Grüßen uns immer wenn sie vorbei kommen. Daher bekommen wir das auch mit.
    Wenn ich/wir im Arbeitszimmer bin/sind´und aus den Augenwinkeln eine Bewegung bemerken, dann sieht man automatisch hin und sieht so dann unter anderem die Nachbarn mit dem Hund.

Wir wissen auch, dass die alle Nachbarn über uns reden.Eigentlich reden immer gerade über den, der nicht da ist.
    Die Männer treffen sich zum Beispiel ein mal im Monat und mein Mann war da noch nie. Er hat da keine Lust zu und auch meist keine Zeit. Aber das ist uns egal ob und was die über uns sagen.
    Wir erfahren das meist durch andere, die mit den Nachbarn verwandt sind und zwischendurch da sind.

Lg
    Sacco

• Zitat

Oder eben gemeinsam spazieren geht, sich mit anderen Hundehaltern unterhält....

Das hört sich schonmal ganz anders an, wenn ich Leute direkt Frage und ich merke sie Antworten ehrlich, kann ich mir ein Urteil bilden. Wenn ich jemanden allerdings flüchtig kenne oder nur mal ab und zu sehe und mir dann irgendwelche Horrorgeschichten ausdenke, das ist :mute:

• Zitat

Das hört sich schonmal ganz anders an, wenn ich Leute direkt Frage und ich merke sie Antworten ehrlich, kann ich mir ein Urteil bilden. Wenn ich jemanden allerdings flüchtig kenne oder nur mal ab und zu sehe und mir dann irgendwelche Horrorgeschichten ausdenke, das ist :mute:

Meist brauchst Du noch nicht mal fragen sondern man erzählt dir freudestrahlend von der neuen Errungenschaft und führt sie dir noch strahlender vor.

Blöd nur, dass du drei Tage vorher auf Nachfrage hin zum Trainer geraten hast oder Tipps bezgl. Leinenführigkeit gegeben hast oder Vorschläge zur Auslastung....oder, oder, oder.

Der Kauf dieses Teils löst doch viel besser das Problem.

• Zitat

Ich glaube Sie will damit einfach sagen, woher will man denn genau wissen, dass der Hund immer und nur an der Leine und 3 mal täglich rauskommt. dazu müsste man diese Person / Haushalt 24h überwachen, ansonsten sieht eben jeder nur das was er sehen will.

Ich sehe auch bestimmte Hunde immer nur an der Leine, und zwar wenn ich mit meinem Hund aufs Feld gehe, und die anderen 23 Stunden und 55 MInuten hab ich keine Ahnung was passiert, es interessiert mich auch nicht. Und uich glaube kaum, das man objektiv beurteilen kann was jemand wann und wie lange mit seinem Hund macht :headbash:

Danke, genauso meinte ich das!

• Manche Dinge bekommt man zwangsläufig mit. Ich weiß, wie lange der Hund der Nachbarn allein ist, weil er dann dauerbellt, ich weiß, wie lange er allein im Hof ist, wenn seine Leute daheim sind, weil er dann dauerbellt und ich weiß, wann er Gassi geht, weil er dann bellend unter unseren Fenstern her läuft. Und da meine Mutter das Haus nicht mehr verlässt...
    Manchmal weiß man viel mehr, als man ansatzweise wissen möchte. Und man muss manchmal dazu in keinster Weise neugierig sein.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!