Jule wurde in die Zunge gebissen - TA?

• Guten Morgen,

ich wollte Euch kurz auf dem Laufenden halten. Jule ist immer noch etwas ruhiger als normal, vor allem Bellen scheint weh zu tun.

Was mich wundert ist, dass die Löcher noch nicht zusammengewachsen sind, man sieht deutlich die Wundränder - heute Abend ist es zwei Tage her, sollte es mittlerweile nicht schon geschlossen sein?

Fieber hat sie nicht, geschwollen ist auch nichts.

LG, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D

• Ich würde mal zum TA gehen, ich glaub das kann garnicht zusammenwachsen :???: da mußt du dich mal erkundigen.

• Das sind doch schon mal ganz gute Zeichen :gut:
    Also die fehlende Schwellung und kein Fieber.

Über die Löcher an sich würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen, da kannst du eh wenig tun. Es gibt auch ein Spray von Bepanthen für den Mundraum zur Wundheilung (hatte mein Opa während seiner Chemo), allerdings weiß ich nicht, ob das für Hunde so gut ist und wie viel das bringt.
    Wenn du dich sorgst, rufe doch beim Tierarzt an und frage dort mal nach.

Ansonsten würde ich weiter desinfizieren und evtl. mit Kamillentee spühlen.

Bentley
    Zumindestens beim Menschen kann es zusammenwachsen.

Liebe Grüße!

• Also, ich habe, zumindest bei Menschen, auch schon genähte Zungen gesehen!

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Löcher von selbst wieder zuwachsen, wie ist das denn bei Zungenpiercings? Muss man die nicht auch am Anfang offen halten, damit sie nicht wieder zuwachsen? :???:

Ruf doch einfach mal beim TA an und frag nach.

Liebe Grüße
    Nele

• Zitat

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Löcher von selbst wieder zuwachsen, wie ist das denn bei Zungenpiercings? Muss man die nicht auch am Anfang offen halten, damit sie nicht wieder zuwachsen? :???:

Bei Zungenpiercings wachsen die Löcher relativ schnell wieder zu, wenn der Stichkanal noch nicht ausgeheilt ist - und dafür muss er offen gehalten werden, ja.
    Ich denke also schon, dass auch die Zunge von Jule wieder zuwachsen wird, sooo riesig werden die Löcher ja nicht sein.

• Wir haben einmal eine Zunge genäht, die in eine Brotmaschine geraten war (gieriger Hund :| ), ansonsten sind solche Verletzungen immer so abgeheilt, mit Spülungen und Antibiose, oder auch ganz ohne.

• Zitat

Wir haben einmal eine Zunge genäht, die in eine Brotmaschine geraten war (gieriger Hund :| )

Oh Gott, Danke, jetzt hing ich 5 Minuten würgend über der Spühle :dead:
    Armer Hund...

marebima

Wie geht es Jule?

• Hi,

Jules Zunge sieht immer gleich aus - die Löcher sind noch da. Geschwollen ist nichts, Fieber hat sie auch nicht. Ich schau immer wieder nach, das lässt sie auch gottseidank ganz gut mit sich machen.

Es scheint nicht schlimmer zu werden, allerdings hätte ich mit einer schnelleren Abheilung gerechnet. Ich beobachte weiter und werde berichten.

LG, Maria mit Jule, Timmi und Schröder :D

• Aus Erfahrung kann ich sagen, das dauert leider recht lange bis das zu ist. Meine Hündin hatte auch schonmal Tackerlöcher im Maul und das braucht Zeit. Wenn es sich nicht groß entzündet dann warte weiter ab, nähen kann man es normalerweise nach zwei Tagen eh nicht mehr.
    Gute Besserung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!