• Hallo liebe User :gott:
    ich versuche euch mal mein Problem zu Schildern ...
    wenn ich zu meinem Freund fahre ( wohnen etwas auseinander) übernachte ich auch dort :lachtot:
    Meine " Schwiegermutter " hat sich vor 3 1/2 Jahren einen Podenco labrador Mix zugelegt der aus Spanien nach Deutschland einreiste um hier ein besseres Leben zu haben.Randy ( 4 Jahre ) ist wirklich eine Schmusebacke :rollsmile: nur mit anderen Hunden klappt es noch nicht ganz ... Aber das ist auch kein Wunder.Wenn ich dort bin was vllt 2 Wochen am Stück ist dann gehe nur ich mit dem Hund.Es ist kaum zu glauben aber meine " Schwiegermutter " lässt den Großen nur einmal am Tag für 10 min in den Garten :hilfe: ich bin wirklich geschockt.Ich habe auch öfters versucht mit ihr zu reden das es so nicht geht.Leider kann ich nicht so oft da sein denn mein Freund und ich wir sind Berufstätig.Aber der Hund muss doch täglich mehrmals raus !
    Mit Idefix ( Yorki 8/9 Jahre ) ist es auch eine unverschämmtheit. Idefix wurde früher misshandelt er hat überall am Körper Wunden ... Sein Bauch ist sehr aufgebläht ... die Krallen viel zu lang , seine Zähnchen vorne wackeln ... und er hat Zahnstein wie verrückt.Und sie kümmert sich nicht darum.Mir tun die 2 Wau Waus nur leid.Aber was kann ich tun ? Sie lässt nicht mit sich reden ( ich glaube sie kommt gerade in die wechsel Jahre :D ) sie redet immer nur davon das sie die 2 dann ins Tierheim geben will oO das würde ihre Tochter (13) umbringen.Bitte Bitte helft mir

• Auf der einen Seite stimmt es schon .. hmz. Aber ich kann das nicht über's Herz bringen...Ihre 13 Jährige Tochter würde daran kaputt gehen.Der kleine gehört ihr.Sie sparrt schon immer kräftig für einen TA. Aber es recht leider hinten und vorne nicht.Und mit dem Großen kann sie nicht Gassi gehen da er zu stark ist.Kann man nicht zu jemanden hingehen der für sowas zuständig ist und eine verwarnung gibt ?

• ihr seid doch beide berufstätig, nimm die Kleine und den Idefix und geht zu TA. Bezahlt das und fertig.

Melden kannst du das beim Veterinäramt.

• Wir sind beide in der Ausbildung ... Ich muss selbst zu sehen das ich alles bezahlt bekomme hmz
    Wenn ich es könnte , würde ich es sofort tun.wir sparren ja ein wenig mit.Aber was alles alleine beim kleinen gemacht werden sollte ist nicht wenig .

• Mit Tierliebe hat das nichts zu tun. Das ist purer Egoismus. Die Tochter scheint ja mit den Hunden auch nicht rauszugehen. Zumindest mit dem Kleinen könnte sie raus gehen. Hier gibt es doch auch viele junge Hundehalter.

• Krallenschneiden kostet 10€ beim Hundefriseur meist eher weniger. Eine Wund und Heilsalbe dürfte wohl auch nicht zu teuer sein. auf die Zähne muss man dann wirklich sparen.

• Zitat

Meine " Schwiegermutter " hat sich vor 3 1/2 Jahren einen Podenco labrador Mix zugelegt der aus Spanien nach Deutschland einreiste um hier ein besseres Leben zu haben.

"Vom Regen in die Traufe kommen" nennt man das :-/

Woher stammen denn die Hunde? Ein Hund aus Spanien kommt doch zumeist über eine Tierschutzorga und mit der würde ich mich in Verbindung setzen. Und bei dem Yorkie könnte man ja vielleicht zuallererst mal im Verwandtenkreis "betteln" gehen, um dem Mädel ein außerplanmäßiges Geschenk zu machen und ihr einen Gutschein für eine Zahnbehandlung des Hundes zu schenken. Dann auch bei diesem Hund die Frage: Wer hat ihn in solche Verhältnisse vermittelt? Da würde ich nachfragen und mich mit diesen Leuten in Verbindung setzen.

Ein Tierheim ist oftmals eine bessere Alternative. Leider.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!