• Also den Großen hat sie von einer Frau die Hunde in Not aufnimmt.Aber die musste leider all ihre Hunde abgeben.Und den kleinen hat meine " Schwiegermutter " durch einen Freund von ihr vermittelt bekommen da er von dem vor besitzer nur im dunkeln Badezimmer eingeschlossen wurde und nichts zu fressen hatte.

• Hallo,
    ich bin zwar durchaus meist dafür, auf Kinder/Jugendliche und deren Gefühle Rücksicht zu nehmen.

Aber es geht hier ja nun nicht um "leichte Befindlichkeitsstörungen" bei den beiden Hunden, sondern es geht um absolut tierschutz-relevante Fragen in der grundsätzlichen Hundehaltung und in medizinischen Belangen.

Was genau sollte das 13-jährige Mädel aus DIESER Hundehaltung lernen?
    Dass es ok ist, aus Egoismus (weil einem das Herz brechen würde, wenn der Hund woanders hinkommt) lieber Krankheit, Schmerzen, Verhaltensstörungen bei den Hunden in Kauf zu nehmen? Was hat so etwas mit Tierliebe zu tun?
    Dass es ok ist, ein Tier auf Teufel komm raus zu behalten, auch wenn kein Geld für die grundlegendste Versorgung des Tieres da ist?

Meine Ma würde mir auch heute noch die Hölle heiss machen, wenn ich SO mit einem Tier umgehen würde....

Und ich bin der Meinung, dass die 13-jährige vielleicht mehr davon profitiert, wenn sie VERANTWORTUNG lernt.
    Nämlich die Verantwortung für ihr anvertraute Lebewesen. Und - this is the life - manchmal besteht Verantwortung nun mal aus dem eigenen Verzicht.

Wenn Schwiemu mal wieder den Sermon zum besten gibt "dann müssen sie halt ins TH" (solche Argumente, die so richtig schön Druck machen, sind unter aller Sau...), dann sag einfach die Wahrheit: "Gute Idee, da werden sie wenigstens anständig versorgt."

Wo ist Dein Freund? Wenn der dort wohnt - geht der nicht mal mit den Hunden?
    Kann denn der Randy nicht soweit ausbilden, dass der leinenführig wird?

Hunde, die aus dem Auslands-TS kommen, haben oft die Hölle hinter sich.
    Und dann landen sie bei solchen Menschen....super...
    Auch der Yorkie sollte es doch eigentlich besser haben...

Du sagst du liebst die Blumen,aber du pflückst sie.
    Du sagst du liebst die Tiere,doch du sperrst sie ein.
    Du sagst du liebst den Wind,doch du schliesst das Fenster.

Jetzt hast Du zu mir gesagt "Ich liebe Dich"
    Und ich bekomme Angst....

Ich habe u. a. genau solche Hunde: Einen Labrador-Podenco-Mix und den Yorkie.

Deshalb berührt mich das Schicksal dieser beiden Hunde gerade ganz besonders.

Sprich Klartext mit Deiner Schwiegermutter. Und mit dem Mädel.
    Wenn sich nix ändert und zwar gewaltig ändert - gehst Du zum Amtsveterinär.
    Mit dem kannst Du auch so einfach mal reden - was man tun kann, wie man sich verhalten muss.
    Da muss nicht immer gleich eine Anzeige draus werden.

Aber unternimm was, damit es den Hunden bald besser geht.

LG, Chris

• Bitte mach deiner Schwiegermutter klar, daß ihr Strafe droht, wenn sie den Kleinen so verwahrlosen läßt.
    Wenn die Krallen rund sind, kann er ja wohl nicht mehr laufen :/
    Hoffentlich sind in den Wunden noch keine Maden

Guck dir mal dieses Video an, so sehen verwahrloste Hunde nachher aus :sad2:

http://www.youtube.com/watch?v=dH2nyx5pMg8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!