An die PC-Experten: Suche Computer
-
-
Hallo,
ich bin absolute Computer-Null. Das mal vorweg
Mein jetziger Rechner macht mir graue Haare, ich muss ihn meist 5x hochfahren, bis er den Bildschirm erkennt und jetzt fangen die USB-Anschlüsse an, nicht mehr zu funktionieren.
Reparatur kommt nicht mehr in Frage, das lohnt sich nicht mehr (sagte der PC-Mann zuletzt), die Festplatte etc haben einfach langsam die schönsten Zeiten hinter sich.Jetzt will ich einen Rechner kaufen (oder Lappi), der meinen Ansprüchen einfach genügt und möglichst günstig ist.
Auf Fachgeschäfte hab ich keine Lust mehr und schaue deswegen im Internet.Was mache ich mit meinem PC?
- Fotos speichern, verwalten, bearbeiten, hochladen
- Musik speichern und hören
-Internet (Foren)
-Bewerbungen schreiben mit OpenOfficeIch daddel nicht. Schön wäre aber, wenn der PC nicht gleich überfordert ist, wenn man einen Chat aufhat (icq), Musik anhat und gleichzeitig noch eine Seite offen hat.
Er muss nicht blitzschnell sein, aber auch keine lahme Krücke.Eine externe Festplatte ist vorhanden (die hält auch nimmer ewig, ist aus diesem Rechner ausgebaut, aber sonst kauf ich eben ne Neue).
So, falls jemand mir sagen kann, ob der PC dafür geeignet ist:
http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/AMD…140-Online.htmloder einen anderen Vorschlag hat, Tipps zu Versandhäusern (Erfahrungen...)gern her damit
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße, Miri -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey (:
Ob ich den PC nehmen würde, weiß ich nicht...für die heutige Zeit passt Preis/Leistung auch nicht wirklich find ich :S
Der Prozessor ist recht langsam, ich hatte einen AMD Sempron in meinem alten PC, und mein neuer gehört nun mit 2,5 Jahren auch fast zum alten Eisen...Wenn du viele Anwendungen nebeneinander laufen lässt, achte auf einen Quad Core-Prozessor, bei AMD erkennst du das daran, dass X4 in der Bezeichnung steht, bei Intel weiß ich's nicht, mussu googeln
2,2GHz sollten für dich eig auch ausreichen...meiner hat einen AMD Phenom 9500 X4 (muss man sich eig nicht merken :'D) mit ebenfalls 2,2GHz, also auch schon ein älterer Prozessor, hab aber immer Internet, iTunes, Photoshop und evtl noch ein älteres Spiel laufen und er wird nicht merklich langsamer, selbst wenn der gerade ein Update zieht
Desweiteren dürfte der Arbeitsspeicher wichtig sein...2GB sind Minimum, kam ich auch mit aus, hat aber wegen Windoof Vista Probleme gemacht, hab deswegen selbst auf 4GB aufgerüstet...da die meisten neuen PCs Windows 7 (ist ja eig ein überarbeitetes Vista) haben, möcht ich dir auch zu 4GB raten, muss aber nichtWieviel Festplatte du brauchst, musst du selbst entscheiden, ich hab 450GB und hab jetzt knapp 100GB belegt, habe aber auch eine relativ grosse Musiksammlung, das ein- oder andere Spiel und vorallem viele Bilddateien, unter anderem grosse PSDs (digitale Kunst, yeah
) Und wenn du eine externe Festplatte hast, dürfte das weniger ein Problem werden :)
Sonst fällt mir nix ein, worauf du achten müsstest...wie teuer darfs denn werden?
GlG,
Larissa -
Öh, davon versteh ich nix
Lese mir das nochmal in Ruhe durch, was du geschrieben hast, danke.
Tendiere nun eher zu einem Lappi...mal sehen, ob es da was für mich gibt.Nun habe ich noch ne Frage:
Meinen jetzigen Rechner nutze ich ja noch und wundere mich etwas...
Er hat 6 USB-Anschlüsse, an zweien sind Tastatur und Maus.
Die anderen nutzte ich bisher immer für meinen Cardreader (Karte der Kamera), meine Externe und Speichersticks.
Hat immer alles funktioniert. Nun fing es an, dass ein USB-Anschluss nix mehr tat, kurz darauf die anderen4 sind also auf einen Schlag kaputt, außer eben die beiden mit Maus und Tasta.
Ist das nicht seltsam?
Weiß jemand, was ich da machen/nachschauen kann? -
Hallo,
Erst mal wäre es wichtig, was du genau machen willst: Denn daraus lässt sich dann schließen, ob Laptop oder normaler PC. Für das normale bisschen Office, ICQ und dergleichen reichen die meisten Laptops auch aus (so du nicht über den Tisch gezogen wirst).
Ein Laptop bietet halt den Vorteil, dass er portabel ist. Wenn du auch mal im Wohnzimmer, Urlaub oder sonstwo einen Laptop haben willst, so solltest du dazu tendieren.
Ein PC allerdings kann man bei Bedarf einzelne Komponenten austauschen, wenn diese Defekt sein sollten. Bei einem Laptop ist das nicht so einfach (Ich musste mal meinen Laptop auf den Müll werfen, weil der Prozessorlüfter defekt war und man mir im Geschäft sagte, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde).Ansonsten ist eher das Budget der ausschlagebende Faktor, woebi ich persönlich finde, dass bei der heutigen Konkurrenz/Preiskampf, der auch durch das Internet sehr stark zugenommen hat, dass sich die einzelnen Angeboten nicht sehr viel nehmen.
An was für ein Budgeet hast du denn gedacht?
Und wenn es ein Laptop sein sollte, welche Größe sollte er haben? Also ein kleines, portables Netbook, oder doch die Standardgröße von ca 15 Zoll oder doch ein sogenannter Desktop Replacement mit großem Bildschirm?Edit:
Unbesorgt bestellen kannst du auf jeden Fall bei Amazon.de oder auch notebooksbilliger.deAch, und wegen den USB-Anschlüssen: Nun, das kann wirklich viele Ursachen haben, sowohl auf hardware- als auch auf Softwarebasis.
-
mir hat ne Bekannte, die absoluter Computerlaie ist, gesagt, dass sie ganz begeistert von ihrem Macbook sei, weil da alles stabil laufe, es einfach und für sie sehr verständlich zu bedienen sei. Die will nie wieder zurück zu Windows..
Ich geb das mal so weiter..
selber bin ich mit nem Toshiba Satellite Laptop seit Jahren sehr zufrieden (Hab grad gesehen, dass Mediamarkt Angebote hat) http://www.mediamarkt.de/angebot/notebo…ellite-c660-2cr
-
-
Huhu Miri
Ich habe meinen Laptop hier geholt:
http://elpro-gebrauchtgutguenstig.de/modules/wsShop…60&cat_id=20726Meiner ist von Toshiba, ein ehemaliges Firmengerät, der Akku hält nicht mehr lange, meistens bleibt er am Ladegerät.
Drauf spielen geht bei den normalen Forenspielen, chatten kein Thema und günstig war er auch noch.Es ist das kleine Officepaket drauf, ansonsten muss man halt alles selbst drauf packen, was man so braucht.
Was mir für Deinen PC noch einfällt, lass mal TuneUp Utilities drüber laufen.
Oftmals sind da viele Dinge, die den PC lahmlegen.
Und zur Not könnte sich den mein Nachbar eventuell mal anschauen, der hat meinen alten Tower auch wieder fit gemacht -
Ich verzweifel...ich check das alles einfach nicht.
Bin jetzt total verwirrt. Und wenn ihr sagt, ich bräuchte schon 2GB RAM , dann kann ich nen Lappi vergessen. Habe nicht so viel Geld, und mit 2GB RAM finde ich nur Lappis/Notebooks die zu teuer sind.
Ich würde gern nur um die 200-250 ausgeben.
Im Endeffekt ists mir ja auch egal, ich würd auch nen normalen Computer nehmen. Brauche dann nur ein langes Internetkabel (denn ich möchte das Internet ein Zimmer weiter nutzen).
Bin ja auch total bescheiden, der muss echt nicht hammerschnell sein, nur zuverlässig und eben 2 Anwendungen gleichzeitig schaffen.
Wenn ich Bilder hochlade, geh ich eh vom Rechner weg und lass den in RuheGleichzeitig sollte nur Musik hören und chatten gehen.
Und er sollte nicht abkacken, wenn ich mal ein Foto bearbeite (hab Photoscape dafür).Vorteil beim normalen PC ist, wie schon jemand sagte, dass man Ersatzteile gut einbauen kann.
Tja, bin also kein Stück weiter. Ist das denn so schwer oder bin ich so doof?
Bibi, soll ich meinen Rechner zu deinem Nachbarn schicken? Frag den mal...
Momentan würde ich fast alles tun^^
Hab jetzt auch noch 2 Trojaner drauf, die sitzen scheinbar irgendwo, wo es wichtig ist. Denn entfernen geht nicht, dann sagt AVG, dass eventuell alles unwiederbringlich abstürzt -
Wie wärs hiermit: http://www.notebooksbilliger.de/hp+635+lh414ea…1c0f34e18dfe2f/ ?
-
Zitat
Wie wärs hiermit: http://www.notebooksbilliger.de/hp+635+lh414ea…1c0f34e18dfe2f/ ?
Der Link geht nicht :/
-
Also meiner Meinung nach brauchst du keine 2 GB Ram, zumindest wenn du ein Linux ohne 3D-Effekte benutzt (aber selbst mit müsste es gerade so gehen), höchstens eventuell für die Bildbearbeitung, aber da geht es dir doch eher um einfache Tätigkeiten wie zuschneiden,etc., oder? Vielleicht wäre auch ein gebrauchter Laptop was für dich, der würde auch noch Ressourcen sparen
Ich habe bei der kurzen Suche jetzt nur einen Laptop mit 2 GB gefunden (hier), der jetzt aber sogar in deiner Preiskategorie wäre (hat halt kein optisches Laufwerk), mit vorinstalliertem Ubuntu und mattem Display. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!