• Hallo,
    da ich vollkommener Neuling bin, wüsst ich gerne worauf man denn achten sollte bei einem Hundebett?
    Was ist gut, was nicht?
    Wie teuer soll sowas sein? Ich braucht 90 oder 100 cm.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      Da kannst du eigentlich alles nehmen, von einer Decke bis zu einem richtigen "Körbchen". Du solltest nur drauf achten das das "Bett" aus Materialen gemacht ist, die dein Hund nicht anknabbert.


      Liebe Grüße


      Gina

    • Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ich persönlich stehe auf das Praktische. Hundi soll es gemütlich haben, schön weich liegen und gleichzeitig sollte das Bett gut zu reinigen sein.


      Persönlich Favorisiere ich das Kudde Hundebett. Ist für Hundi sehr gemütlich. Er hat auch die Möglichkeit seinen Kopf mal etwas höher zu legen und das Bett ist leicht zu reinigen. Zusätzlich lege ich ihm noch eine Hundefliesdecke rein.


      Dann gibt es da noch so eine Faustregel: Je größer und schwerer der Hund, je weicher sollte die Unterlage sein. Ist wegen der Bildung von Liegeschwielen.


      LG
      agil

    • Hallo!


      Ich finde, dass ist bei jedem Hund unterschiedlich.
      Manche Hunde mögens so, die anderen anders :)
      Meiner zb liegt am allerliebsten auf einem Karton, oder einfach nur auf dem Boden. Betten haben wir ihm die unterschiedlichsten gekauft und gebaut, aber darin möchte er nicht schlafen.
      Du musst einfach ausprobieren, was Dein Hund gerne möchte!


      Grüße !!!

    • Ich habe meinem eine Kindermatratze hingelegt ( 140 x 90 )


      Bei der Größe und dem Platz ist darauf zu achten, das der Hund sich immer zu beiden Seiten voll ausstrecken kann. :wink:

    • Hallo, unsere Hunde schlafen im "ridgi pad", findest Du in verschiedenen Größen unter gleichem Namen im Netz oder auf Ausstellungen.
      Sieht aus wie ein Schlauchboot aus Kunstleder, ist leicht zu reinigen, super bequem, einfach nur empfehlenswert, leider auch nicht ganz billig.


      Doris

    • Hallo Anne, :winken:


      habe auch so ein Kudde-Hundebett und muß sagen es ist wirklich toll. Meine Kira liegt supergerne darin. Ich bin auch noch Hunde-Neuling und über die Suche im Internet auf dieses Bett gestoßen. Das ist in 4 verschiedenen Größen erhältlich.


      Ich selber habe ein Labrador-Hündin die nun 6 Monate alt ist und bereits 21 Kilo wiegt. Sie kann sich in dem Bettchen nach herzenslust recken und strecken. Das Bett ist aus eine sehr robusten Schaumstoffmatratze mit einem Lederüberzug. Man kann das ganze also prima reinigen. Es hat einen 5 cm breiten Rand drumherum (da liegt der Hundekopf gerne mal drauf) und zum kuscheln lege ich immer eine Decke rein. Da liegt meine Süße nur allzugerne drin.


      LG


      Heike :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!