Hund in Frankreich gestohlen, aber jetzt wieder da!!!!

  • Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier am der richtigen stelle poste.
    und hoffe das mit hier rasch geholfen werden kann.
    Unsere Eltern sind zurzeit nähe Marseille (Frankreich) mit einem Wohnmobil unterwegs. Nun ist das unfassbare geschehen und das Wohnmobil samt unseres lieben Familienhundes ist geklaut worden.
    Polizei und schweizerische ANIS ist Informiert!
    Nun meine dringende Frage; kann uns jemand bei der suche nach unserem Hund weiterhelfen in Frankreich? gibt es evtl. Adressen an die wir uns noch wenden könnten oder hat jemand erfahrung was wir sonst noch machen könnten?


    SCHWARZER MITTELGROSSE FLATCOUTRETRIVER/BELG.SCHÄFERMIX, GECHIPT, NAME SHEILA,


    vielen dank für jeden tipp.
    mfg daniel

  • Wohnmobil ist egal....unseren eltern gehts soweit gut...wir wollen nur unsere hündin...danke für die antworten...wir sind am flyer machen und haben uns einige andressen von hunde auffangstationen aufgeschrieben udn werden die unseren eltern zukommen...evtl fahren wir die nacht noch nach frankreich zumeinen eltern.

  • Oh mein Gott !! :omg:


    Hier sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt das ihr eure Hündin bald wieder habt !!
    Das ist ja wirklich furchtbar.


    Tasso ist schon informiert ? Denke ich mal, weil du geschrieben hattest gechippt, die können sonst bestimmt noch weiter helfen mit Adressen etc.


    Ich wünsche euch viel, viel Glück !!!


    Und halte uns doch bitte auf dem laufenden, wenn du es schaffst natürlich nur....

  • Wenn der Hund gechipt ist und bei tasso registriert -> Tasso auf jeden fall informieren. Wenn er nicht dort registriert ist, Tasso trotzdem informieren und Hund nachträglich dort anmelden.


    Und über Tasso herausfinden, mit welchen ausländischen (französischen / europäischen) Registrierungsstellen deutsche Chipnummern abgeglichen werden.


    Wenn die in Deutschland registrierten Chipnummern nicht automatisch mit französischen Organisationen abgeglichen werden, würde ich den Hund bei den französischen Organisationen gesondert anmelden -- falls der Hund in Frankreich aufgegriffen und in ein TH gebracht wird.


    Ich halte das für sehr wichtig, denn so weit ich weiss, gibt es in FR immer noch TH die nach einer gewissen zeit einschläfern. Und vielleicht mit Hilfe von Einheimischen möglichst viele TH in FR anschreiben, anmailen etc. -- wenn der Hund im gestohlenen Auto war, dann kann er ja auch weiter weg sein.


    Habe gerade die Landkarte nicht im Kopf -- wenn das Gebiet einigermassen grenznah ist, ggf. in den Nachbarstaaten das gleiche Prozedere.


    Drücke die Daumen!!

  • Hallo,


    wenn du kannst schick mir bitte mal ein Foto der Hündin mit Beschreibung und Chipnummer und dem Ort wo das genau passiert ist. Ich stell das bei Facebook rein, habe viele Freunde (Hundetrainer oder irgendwie im Tierschutz aktiv, alles Franzosen).
    Dann eine Suchmeldung bei Rescue (http://www.rescue-forum.com/vb…0f9c285d12e6a127b0ede640f) und chienperdu (http://www.chien-perdu.org/perdus).
    Behörden und Polizei informieren, Tierheime und die örtliche Tierauffangsstation (fourrière) informieren (http://www.google.fr/search?q=…ceca8f34&biw=1680&bih=921)
    Könnt ihr französisch? Wenn ihr irgendwo Hilfe braucht (zum telefonieren oder so), melde dich nochmal bei mir, kann ich gerne machen... is nur leider am anderen Eck Frankreichs, so in Person vor Ort kann ich leider nicht helfen...


    LG und in Gedanken bei euch,
    Vera

  • vielendank fèr die antwort...meine frau wo sich in der schweiz befindet hat dir antwort per pm gesendet....bitte melde dich mit tel numer...wir brauchen dringend hilfe mit den französischen behörden und verbànde. werden hier seit 3 tagen von stelle zu stelle geschickt und stehen nun wieder am anfang.
    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!