Bedenken bei Welpenschule

• Zitat

Ich hab auch schon nen Welpen zum jaulen gebracht im Training. Ich hab den armen Tropf von einer Pullerstelle weg- und zu Frauchen hingedreht..
    Und nu? Schlechtes Training? Schlechte Menschen (ich schreibe extra nicht Trainer)?

Schlechtes Training, ja, wenn es innerhalb einer Abrufübung geschah - mit schlechten Menschen hat das nix zu tun.

Was genau in der fraglichen HS vorging, kann ich auch nicht beurteilen. Aber Strafe, auch von Fremden verabreicht, wenn der Welpe entweder zu abgelenkt ist oder noch gar nicht weiss, worum es geht, ist für mich in der Welpenschule ein NoGo.

• Zitat

Was genau in der fraglichen HS vorging, kann ich auch nicht beurteilen. Aber Strafe, auch von Fremden verabreicht, wenn der Welpe entweder zu abgelenkt ist oder noch gar nicht weiss, worum es geht, ist für mich in der Welpenschule ein NoGo.

so sehe ich es auch, das war auch meine erste reaktion auf die schilderung.

• schlimme Welpenschule, unbedingt wechseln!

bei uns gab es immer Leckerli und Lob, wenn Joschi als Welpe kam und das gibt es auch jetzt noch im Junghundealter,

wenn er nicht kommt, Schleppleine dran und üben üben üben,

wir üben mit Joschi wie bekloppt das Herankommen, klappt immer besser, wir loben nur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!