Die ganze Nacht Durchfall! Hilfe!
-
-
Einen müden guten Morgen,
unser Jack hatte die ganze Nacht Durchfall, will heissen wir mussten im 2 Stunden-Takt (2 Stunden sind ja auch fast noch human :/ ) mit ihm raus weil er gefiept hat und unruhig wurde.
Er hat gestern eine Spritze wegen einer allergischen Reaktion am Bauch bekommen. Ich werde gleich mal den TA interviewen, inwiefern dieses Medikament Durchfall als Nebenwirkung haben kann.
Jetzt meine Frage: was kann man gegen breiigen bis flüssigen Stuhlgang machen? Vielleicht auch für die Zukunft?! Ich habe dem Hundesitter jetzt erstmal gesagt, dass er Jack heute nicht füttern soll. Aber was noch?
Kann Durchfall auch von Olivenöl ausgelöst werden? Jack hat gestern einen Löffel davon ins TroFu bekommen, bis jetzt aber noch nie mit Durchfall darauf reagiert...
Ich hätte auch die Suchfunktion nutzen können, aber ich muss gerade schwer daran arbeiten, nicht mit dem Kopf auf den Schreibtisch zu knallen und einfach einzuschlafen, also wäre Hilfe ganz wunderbar...Danke, danke, danke :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ab zum TA. meiner hatte auch durchfall und hatte sich einen virus eingefangen... er sollte reis mit huhn (gekocht) 3 tage bekommen. er bekam eine spritze zur beruhigung des magen-darms und eine paste zum schlecken, welche sich innen auf die magenschleimhaut legt, damit sich alles beruhigt. das war gegen 17 uhr und die TÄ meinte, daß er abends nix mehr bekommen soll, aber morgens dann mit reis und huhn für 3 tage anfangen... schon am nächsten tag war der stuhlgang schon fast wieder normal. nach 2 tagen zur nachuntersuchung und gut:-)
mit durchfall bei welpen ist nicht zu spaßen...
-
Ich geb meinen immer harte Brötchen oder Zwieback. Fressen sie eigendlich ganz gerne. Ansonsten beim Ta was gegen durchfall holen.
Moderator Kai gibt seinen Katzen auch schon mal Imodium Akut, weiß aber nicht ob das bei Hunden auch gut ist.Liebe Grüße
Gina
-
Hallo Ironbabe,
danke für den Tipp mit dem Huhn. Jack ist kein Welpe mehr. Er ist schon 2 Jahre alt. Trotzdem ist mit dem Durchfall auch bei ihm sicherlich nicht mit zu spassen. Unser TA macht heute erst um 17 Uhr auf. Bis dahin habe ich dann auch Feierabend und werde mal schauen, wie sich sein Stuhlgang bis dahin macht.
Huhn mit Reis - was vom Huhn nimmst Du denn da? Hühnerbrust?
Hallo Gina,
auch der Tipp mit dem Zwieback ist vielleicht ne´gute Idee. Behalte ich mal im Hinterkopf. Ich habe Jack irgendwann so ziemlich am Anfang auch mal eine 1/4 Durchfalltablette von mir gegeben. Hat er gut vertragen.
Er hat allgemein sowieso eine komische Verdauung. Er macht bis zu 4mal am Tag sein grosses Geschäft.
-
In Bezug auf Durchfall hatte ich bisher Glück. Roy hatte nur einmal Durchfall und durch 24 Stunden Fasten und anschließend 3 Futterrationen Reis pur hat sich alles wieder schnell erledigt. Aber zum Thema Stuhlgang habe ich die Erfahrung gemacht, daß mein Hund nach dem Wechsel zu einem neuen Futter den Stuhlgang wesentlich reduziert hat.
Das Ganze hängt auch mit den Ballaststoffen zusammen. -
-
Hallo Jackseptember,
also ich bin kein Freund von Tabletten - ich gebe meinem Hund bei Durchfall "Olewo" mit ins Fressen - Olewo, das sind getrocknete Karotten und bekommst du fast in jedem Futtermittelladen!
Das ist eine Orange Tüte!
Das wirkt bei uns echt Wunder - vor allem bei allen unseren Tieren Hund-Katze oder Ratte.Und ist dabei "völlig Natur" und somit - unbedenklich zu geben!
"Olewo"? Habe ich immer im Haus!
-
ich nehme hühnerbrust... einfach abkochen und fertig...
lass den racker beim ta einfach mal abhören... wenn nix schlimmes ist, ist gut, ansonsten wird er dem schon helfen:-)
ich habe auch ein paar getrocknete toastbrote hier liegen, da kriegt er auch manchmal was von...
und es stimmt, daß eine futterumstellung oft die kotmenge reduziert... oder auch erhöht, je nachdem, wie der hund es verträgt und verarbeitet...
-
Hallo, ich koche meistens ein ganzes Huhn ab.
Ist preiswerter. Außerdem friere ich es Portionsweise ein, da hat man immer mal was zur Hand.
Aber einen Tag lang mal kein Futter ist auch nicht verkehrt.
Ansonsten kannst du ihm auch Kamillentee kochen. Manchmal trinken sie es von ganz allein, auf jeden Fall aber das Wasser wegräumen.
Hat mir mein TA mal empfohlen.
Gute Besserung für deinen Kleinen.LG Katja
-
Hallo
wir haben selber bei Tommi öfters mit Durchfall zu kämpfen. Geben ihm dann immer Reis oder geriebenen Apfel. Das hilft meistens.Aber das mit dem Wasser wegräumen find ich ehrlich gesagt keinen so tollen Tipp.
Gerade bei Durchfall ist doch der Flüssigkeitsverlust und somit die Gefahr einer Austrocknung besonders hoch.
Wir achten vielmehr darauf, dass Tommi genug trinkt.Ist doch bei uns auch oft so. Durchfall = mehr Durst
Liebe Grüße
-
Hallo Cora,
wollte ich Katja gerade frage. Ich denke auch, dass wenn er den Kamillentee nicht trinkt, wenigstens genug Wasser haben sollte um den Flüssigkeitsverlust ausgleichen zu können.
Vielen Dank an alle bisher. Da sind ja schon viele Tipps zusammengekommen. Ich denke, die nächste Nacht wird dadurch wieder ruhiger. :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!