Die ganze Nacht Durchfall! Hilfe!
-
-
Hallo jackseptember !!
ich denke dein hund hat etwas cortison gekriegt gegen den ausschlag am bauch, kann leider gottes bei einigen tieren etwas durchfall machen !
nun noch ein paar tips vom fachmann :freude:
1. 24 stunden nahrungskarenz, d.h. 24 h nichts zu fressen geben, dann anfüttern mit einer leichtverdaulichen diät. ich empfehle dies so:
pfanne mit kalten wasser nehmen, etwas salz oder bouillon reinmachen, risotto-reis in pfanne machen, poulet-geschnetzeltes gleich ins kalte wasser mit reis schmeissen und nun das ganze aufkochen, bis ein pampiger brei entsteht, das hähnchenfleisch ist nun ganz verkocht...
von diesem brei kleine mengen füttern, so alle 1 h wenig...2. was den dran zum kotabsetzten etwas stopt ist imodium, binaldan etc..(wirkstoff ist loperamid, gibt es sicher in D auch als generika zu kaufen). in der regel wirken die akut oder lingual tabletten am besten, werden von der maulschleimhaut resorbiert...) normalerweise hat es pro tablette 2mg loperamid als wirkstoff, d.h. 1 Tablette pro 20 bis 25 kg hund...
mit diesen hausmittelchen wirst du den DF sicher in ca. 2 tagen los !
LG aus der Schweiz !
CyberVet :sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jackseptember.
Von Magen-Darm-Geschichten kann ich ein Lied singen.
Richtig ist auf jeden Fall 1Tag fasten, dannach Reis mit Huhn. Und zwar: 1 Teil Huhn auf 2 Teile Reis. Am besten löffelweise füttern und erwärmt (Vorsicht: vorher prüfen, ob zu heiß.)
Wichtig ist auf jeden Fall Flüssigkeit.
Meine Süße kämpft seit fast 2Wochen mit einer Magen-Darm-Grippe. Zwischendrin sind wir an eine schlechte Vertretungs-ärztin geraten, die den Verdacht der Dehydrierung geäußert hat - aber nur Magen-Tabletten mitgegeben hat und eine komische Diät mit Salzstangen empfohlen hat. Fazit: am WoEnde waren wir beim Nottierarzt und meine Süße hätte beinahe an den Tropf gemusst. Bekommt jetzt Antibiotikum und 1000 andere Tabletten und Pulver.
Also Vorsicht mit dem Verschleppen!!!
Falls Dein Hund auch so wenig trinkt...hier hab ich einen tollen Tipp:https://www.dogforum.de/ftopic13757.html
Gute Besserung wünscht Maxi
-
Hallo CyberVet!
Empfehle ich hier allen etwas falsches gegen Dehydrierung? Oder was sagst Du hierzu:
https://www.dogforum.de/ftopic13757.html
Danke von Maxi
-
Hallo Maxi, hallo CyberVet,
vielen Dank auch für Eure Tipps. Irgendwie bin ich schon viel Beruhigter.
Ich werde nachher erstmal losfahren und Hühnchen kaufen und ihm heute nichts zu essen geben.
*Sandra, denk dran Oropax kaufen, damit dich Jacks Magenknurren dann nicht weckt heut nach*
Danke, danke...
-
Zitat
Einen müden guten Morgen,
unser Jack hatte die ganze Nacht Durchfall, will heissen wir mussten im 2 Stunden-Takt (2 Stunden sind ja auch fast noch human :/ ) mit ihm raus weil er gefiept hat und unruhig wurde.
Er hat gestern eine Spritze wegen einer allergischen Reaktion am Bauch bekommen. Ich werde gleich mal den TA interviewen, inwiefern dieses Medikament Durchfall als Nebenwirkung haben kann.
Jetzt meine Frage: was kann man gegen breiigen bis flüssigen Stuhlgang machen? Vielleicht auch für die Zukunft?! Ich habe dem Hundesitter jetzt erstmal gesagt, dass er Jack heute nicht füttern soll. Aber was noch?
Kann Durchfall auch von Olivenöl ausgelöst werden? Jack hat gestern einen Löffel davon ins TroFu bekommen, bis jetzt aber noch nie mit Durchfall darauf reagiert...
Ich hätte auch die Suchfunktion nutzen können, aber ich muss gerade schwer daran arbeiten, nicht mit dem Kopf auf den Schreibtisch zu knallen und einfach einzuschlafen, also wäre Hilfe ganz wunderbar...Danke, danke, danke :flehan:
Auf jeden Fall immer einen Tag nichts füttern, damit der Magen-Darmbereich sich erholen kann! Am nächsten Tag leichte Kost z.B. Reis mit Hünchen und etwas Möhren unterraspeln(die sind super geg.Durchfall)! Kaltgepresstes Öl bekommt mein Hund tgl. ins Futter! Ist mir als Allergieauslöser nicht bekannt!
-
-
Hallo nochmal, also mein Hund trinkt kamillentee. Man kann es nur versuchen, sollte er gar nicht zu bewegen sein, dann natürlich Wasser geben.
Kam wohl bissel falsch an.LG Katja
-
-
Zitat
Maxi: hallihallo ! nei ich denke du hast da was gutes rausgefunden :freude: , die hauptsache ist der hund trinkt etwas, und mit deinem hühnerbrühe-tip hat er auf jeden fall genug flüssigkeit und auch elektrolyte (Natrium, Kalium und chlorid !!)
find ich einen guten tip !!LG CyberVet :sport:
Oh, wie schön. Danke für Deine tierärztliche Absicherung!
(Sie mäkelt wirklich beim trinken sehr rum > in so einer Situation nicht sehr förderlich.)LG Maxi
-
Eine kleine Info für alle, die mir bisher mit Tipps zur Seite standen:
Jack geht es gut. Er war seit um 7 Uhr nicht mehr draussen und liegt jetzt im Bett meiner Schwägerin (die sicherlich wieder die Tür aufgelassen hat, bevor sie zur Arbeit ist :wink: ) und erholt sich von der anstrengenden Nacht.
Hunger hatte er keinen, denn als die beiden anderen Hunde ihr Futter bekamen hat er nur müde hochgeguckt.
Also eine kleine Besserung ist ja schon mal da. Ich denke wirklich, es war die Spritze, die ihn umgehauen hat!
-
Freut mich zu hören.
Da erholt sich der arme Hundi und Du darfst schön schuften - hast ja in der Nacht sicher schön durchgeschlafen
Ne, Spaß bei Seite, gut dass es ihm wieder besser geht. Alles gute noch für den armen Kerl.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!