Die Sache mit dem Schlafplatz...
-
-
Wenn du sie nicht im Bett willst schmeiss sie raus wenn du sie bemerkst. Kommentarlos und dann umdrehen und weiterdösen.
Ich selbst würde kuscheln
aber ich habe eh Bettschläfer weil ich das auch brauche.eine Freundin von mir hat sowas hier für ihre beiden Zwergpudel:
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine darf gar nicht ins Bett
sie schläft brav in Ihrem Bett, haben wir von Anfang an so gemacht. Gekuschelt wird auf dem Boden oder auf dem Sofa denke das reicht dann. Sie macht auch keine Anstalten mehr ins Bett zu hüpfen ich möchte einfach den Platz für mich haben . Kuscheln tun wir ja trotzdem . Fällt mir zwar manchmal auch schwer , aber gut ich hab mich dafür entschieden sie nicht ins Bett zu lassen. Und wenn besuch kommt geht sie auch nicht aufs Sofa , sondern legt sich in ihr Körbchen und beobachtet uns. -
bei uns ist das auch ähnlich - Joschi schläft abends auf seinem Kissen ein, wenn wir ihn aus unserem Bett werfen und irgendwann in der Nacht kommt er dann zu uns, was nicht schlimm ist, sondern schön (wie du ja so nett schreibst),
und morgens wird sowieso gekuschelt
-
Meiner durfte bei den Vorbesitzern immer ins Bett. Als er dann zu mir kam, ist er ohne Kommando einfach in mein Bett gehüpft. Die erste Nacht hab ich's mal durchgehen lassen, aber dann habe ich ihn konsequent immer rausgeschmissen, wenn er ins Bett kam. Er hat es nach 2-3 Mal begriffen, seitdem springt er nicht mehr ins Bett, außer ich erlaube es ihm. Immer konsequent aus dem Bett verbannen sollte wohl die beste Lösung sein, jedenfalls hat's bei uns sehr gut geklappt.
-
Mein Hund ist soooo klug ^^ sie schläft mittlerweile bis morgens auf dem Boden/im Korb und darf dann morgens zu Herrchen wenn er ruft. Ohne zusätzliche übung, Gitter oder Sonstwas :) ich denke sie kann mit genug Platz auf besser schlafen und hat das für sich erkannt
Danke aber für alle Tipps
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!