Ideen für die Zeit des Jahrmarkts gesucht!
-
-
Ich weiß ob ich mit so einem "Hündchen" sowas üben muss. Ich tu es meiner schon nicht an,wieso sollte man das mit so nem kleinen Hund machen,durch so ein Gedränge zu laufen.
Ich würde sie einfach auf den Arm nehmen wenn es so super voll ist.Wenn man morgens einen guten Überblick hat und nicht die Gefahr besteht das der Hund getreten wird, kann sie ja laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Lololein
Ich bin ja normalerweise auch dafür, daß man seinem Hund mit vielen - auch ungewöhnlichen - Situationen vertraut macht. Aber Sunny ist ne relativ ängstliche Hündin und wohnt erst seit kurzem bei der Themenstarterin. Das Vertrauensverhältnis/Bindung zwischen den beiden ist noch nicht optimal. Und da der Jahrmarkt wirklich direkt vor der Haustüre beginnt würde ich Sunny nicht den Streß antun und mir ihr durch den Markt laufen.
Okay, dann kann ich es verstehen, ich bin von einem "normal" unbefangenen Hund ausgegangen.
Bei einem ängstlichen Hund würde ich das drüber laufen wohl auch vermeiden und den Hund eher noch in eine Tasche oder einen Hunderucksack stecken als ihn einfach auf den Arm zu nehmen, damit sie möglichst wenig von dem Trubel mitbekommt.@ Tamita
Wieso sollte man es mit einem kleinen Hund nicht machen?
Ich habe sowas mit der Großen meiner Eltern gemacht und die Kleinen werden bei mir genauso behandelt wie die Große damals, nur dass ich bei den Kleinen mehr ein Auge drauf habe, dass sie nicht getreten werden.
In meinen Augen ist sowas eine schöne Übung, damit der Hund lernt, mit neuen Situationen umzugehen, allerdings nur für einen nicht ängstlichen Hund. -
Also sie wird definitiv nicht bei voll-betrieb am Nachmittag da durchlaufen. Da kommt man als Mensch schon kaum durch, da is es Proppevoll wie auf der wiesn nur halt in kleiner...mein. Hund braucht es nicht lernen dass als normal anzusehen, denn ich krieg da ja schon "zustände" wenn ich "schnell" wo hinwill...egal wie cool der wäre, er würde wenn ich nicht dort wohnen würde kein Volksfest von innen sehen.
@waldiii: ja die Stände stehen AUF den Gehwegen, hintenrum geht nicht, da is überall Elektronik etc..hab ja letztes Jahr schon nach schnellen einfachen wegen gesucht, vergebens
deshalb Kauf ich auch Lebensmittel und Getränke für sie komplette Zeit auf Vorrat dieses Jahr
Urlaub machen bei dir wär bestimmt super für sunny, aber das halt ich ned aus
Du gehst aber mir Merlin nicht auf den Jahrmarkt oder??Ich dachte halt in ner Tasche hat sie weniger Stress, weils ja wie ne Art Höhle ist? Aber der arm wird auch gehen
-
Jetzt sind wir ne ganze Weile zusammen spazieren gegangen und haben vor lauter Ratschen gar nicht über die Jahrmarkts-Geschichte geredet.
Ich geh mit Merlin ganz sicher nicht durch den Markt - aber ich wär Sunny zuliebe mit Merlin und Dir notfalls mal vormittags durch, wenn die Buden noch geschlossen sind bzw. gerade aufmachen.
-
Jahrmarkt is rum und Sunny hatte überhaupt keinen Streß dabei
ok, morgens und abends liefen da immer die schausteller-hunde frei rum *grummel* aber sonst, auch wenn mal voll war, is sie kurz durch gelaufen an der leine und gut war. waren nur immer so 100m übern jarhmarkt weil ich einen versteckten parkplatz entdeckt hab, den ich davor nicht kanntehihi...
also viel lärm um nix gemacht :rolleyes:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!