• Das mit dem Fremdkörper hab ich auch schon gesagt. Ich hoffe, sie lässt mal ein Ultraschall machen.
    Zum Essen trau ich mich nicht viel zu sagen - er wurde ja vorletzten Freitag endlich umgestellt auf Barf. Bis dahin hat er ... ALDI-Futter... bekommen.
    Gerade in Bezug auf die Gelenke, hätte er schon viel früher besseres Futter kriegen müssen. Ach was sag ich, im Grunde sollte man als Grundnahrungsmittel nie nur so ein Billigfutter nehmen. Aber was solls, es ist wie es ist.
    Ich habe ihr auch geraten ihm vorm Schlafengehen nochmal eine kleine Menge zu geben, damit er nicht zu lange bis zur nächsten Fütterung hat. Das hält sie jetzt auch ein.

• Dann würd ich jetzt nach der Futterumstellung ersteinmal abwarten, ob sich dadurch was ändert. Das dauert aber vielleicht ersteinmal so drei bis vier Wochen.

Ich hab meinem Bobby damals ganz am Anfang auch das Aldi-Futter gekauft. Der hatte Sodbrennen, war ständig krank und hat mir auch oft Brühe gekotzt. Außerdem hat der gestunken :bäh: Ich weiß gar nicht wie ich das ausgehalten habe.

• Ja, das mit dem dauerhaften Billigfüttern, das ist so gar nicht mein Ding.
    Ich hab mir den Mund fusselig geredet aber was will man machen. Es ist nicht der eigene Hund und irgendwo hört es dann auch auf.
    Ich bin gespannt, wie sich die Umstellung jetzt auswirkt.
    Das Aldi-Futter bekommt er nun schon seit einigen Jahren, mit dem Brechen hat es wohl erst vor einiger Zeit angefangen. Wann genau weiß ich jedoch nicht, weil meine Freundin in Bezug auf Ursachenfroschung nicht so zügig wie ich. Ich schiebe sowas nie auf die lange Bank sondern kläre lieber sofort ab. So ist aber nicht jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!