Rotti mag keine Spritzen
-
redbumper -
17. September 2011 um 07:39
-
-
Hallo
Der Rottweiler einer guten Freundin ist ein sehr agiler, freundlicher Zeitgenosse,
doch er hat gelernt, dass Spritzen zwiebeln und nun wird er doch recht unwirsch,
wenn er einen Doc mit Piekse erblickt.Habt Ihr einen guten Weg um dieses Problem zu lösen?
Viele Grüße
-
17. September 2011 um 07:39
schau mal hier:
Rotti mag keine Spritzen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht hilft es wenn
- der TA keinen Kittel an hat
- er die Spritze ausserhalb der Praxis bekommtIch nehme mal an, das eine Ablenkung mit Spieli oder Leckerli nicht funktioniert.
Mehr wüßte ich im Moment auch nicht...
Vielleicht noch ne "Hot" Lady vor seine Nase stellen, aber die hat man ja nicht immer zur Hand

-
Mein Yannik war auch so, bei ihm hat am besten geholfen, wenn ich sicherer Entfernung eine Katze mit Käfig stand.
Da hat er so hingestiert, da konnte ihn nichts mehr erschüttern.
-
Hallo,
mein Tierarzt hat für solche Fälle eine Futtertube mit Leberwurst oder klein gemixtes Geflügel.
Die Hunde sind oftmals so scharf darauf, dass sie die Spritze gar nicht bemerken.Ich würde es auch draußen versuchen und nicht in der Praxis.
Oder aber öfter mit dem Hund in die Praxis gehen und ihn nur an einer Futtertube lecken lassen und wieder gehen.
Wenn dann der Ernstfall kommt rechnet er nicht damit.Klappt halt nur bei Hunden die auch verfressen sind.
Liebe Grüße
Steffi
-
Mein Hund mag auch keine Spritzen, ich glaube sie weis was das Wort "Spritze" heißt und sie erkennt die Dinger auf 10m Entfernung.
Wenn sie abgelenkt ist und vorher nicht untersucht wurde und der TA auch nicht in der Praxis ist, sondern sie irgendwo anders die Spritze bekommt, geht es wenn sie mit Maulkorb von einer Person am Kopf fixiert wird.Beim Tierarzt haben wir den Hund schon zu dritt festgehalten.
Kann denn der HUnd wo anders gespritzt werden, also so überraschend?
-
-
guckstu hier:
http://weblog.claudiaspike.de/videos/nuetzliches-und-wichtiges/
hier gibts eine Video-Serie mit "was übe ich wie für Tierarztbesuche und was mache ich in der Praxis"
http://www.youtube.com/watch?v=Lc21TsgjOtwauch hier gibts schöne Videos: http://www.youtube.com/user/seraphicsynergism#p/u
-
Kommt darauf an, was du für einen Tierarzt hast.
Bei meinem früheren Pitbull/Mastino Mix hatte eine doofe Ärztin (vertretung) es als Welpe versaut, weil sie ihm unverhofft von hinten eine Spritze in den Po gerammt hat. Danach war für ihn der Spaß vorbei und er hatte wirklich Schiß und machte riesen Theater.
Mein eigentlicher Tierarzt hat sich dann beim nächsten Mal ganz viel Zeit für den Hund genommen und ihn draußen vor der Tür ersteinmal mit Geduld gezeigt, dass ein Tierarzt auch nett sein kann. Und ich muß sagen, er hatte dabei deutlich mehr Geduld wie ich

Er hat sage und schreibe eine 3/4 Stunde den Hund mit Leckerlie und Knuddel soweit gebracht, dass der sich nachher wirklich friedlich im sitzen impfen lies und auch dann nicht wieder panisch geworden ist.
Aber so einen Tierarzt muß man ersteinmal finden

-
es gibt denk ich viele möglichkeiten, auf jedenfall würd ich aber einen maulkorb empfehlen. ansonsten
-ortswechsel
-artzwechsel
-den hund allein zum arzt lassen und selbst im wartezimmer bleiben
-arzt anders aussehen lassen
-mit leckerchen, lieblingsspielzeug arbeitenich persönlich bin einfach der meinung, manche sachen müssen einfach sein, da muss hund eben durch. so oft bekommt man ja keine spritzen.
-
Gehorsam?
LG
das Schnauzermädel -
Bei Panikhunden nutzt kein
Gehorsam,
Maulkorb,
Ortswechsel
TA Wechsel
da geht es leider nur mit überlisten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!