Entsetzt! 7-jähriger Hund abzugeben...

• Zitat

ich denke du könntest Meine Tochter sein :shock:

Weil ich mich um Deine Hinterbliebenen kümmere ?! :freude:

Mache ich doch gerne!

Aber wenn Du Dich ein wenig an Bellini´s Ratschläge (die unter Deinen Postings) hälst und immer schön Deine Tabletten nimmst und langsamer fährst, wirst Du ihn wohl Gott sei Dank noch ne ganze Weile "weiterknechten" können. :wink:

Aber eine Frage habe ich noch: müsste er rein theoretisch zu dieser Tierschutzorganisation wenn Dir doch was passieren würde? Wie funktioniert dat denn???

• Zitat

Weil ich mich um Deine Hinterbliebenen kümmere ?! :freude:

Nein nein, ich dachte da leider schon eher an's Alter :wink: und aus diesem Grund auch die Sorge für Bellini's weiteres Leben, falls er mich eher schafft.

Zitat

Aber wenn Du Dich ein wenig an Bellini´s Ratschläge (die unter Deinen Postings) hälst und immer schön Deine Tabletten nimmst und langsamer fährst, wirst Du ihn wohl Gott sei Dank noch ne ganze Weile "weiterknechten" können. :wink:

Keine Sorge, so schnell lass ich mir die Chance einen kleinen armen Hund zu knechten nicht entgehen. Der kriegt jetzt erst mal Redeverbot!

Zitat

Aber eine Frage habe ich noch: müsste er rein theoretisch zu dieser Tierschutzorganisation wenn Dir doch was passieren würde? Wie funktioniert dat denn???

Also, so steht's da:

Zitat

§5 Der Hund darf nicht an Dritte weitergegeben werden, sondern ist SOFORT und UNVERZÜGLICH an die XXX zurückzugeben, wenn er nicht mehr gehalten werden kann........
    §6 Die XXX verpflichtet sich,den Hund zurück zu nehmen, wenn bei Der Übernehmerin/dem Übernehmer unvorhergesehene Umstände eintreten, die es nicht gestatten, den Hund weiterhin zu halten. .........

Das haben die schon mal gemacht, ich hab allerdings einen Mordsstein bei denen im Brett, Bellini, die Schnappschildkröte, war im Prinzip nicht vermittelbar. Ich bin ja auch nur auf ihn gestoßen weil er als Miniatrurausgabe meinem Flax, grüß Dich, so etwas ähnlich sieht.
    Bei mir besteht schon die Möglichkeit ohne Einspruch von XXX, dass jemand aus meinem Kreis Bellini weiter betreut.

Ne, so iss dat Töchterchen.......

Grüße
    Herbert & Bellini :stumm: Gmumpf, grrr, pffff, krrrrr

• Hallöchen :winken:

@all, ich kann euch nur empfehlen mal auf Bellini´s *wink* Homepage vorbei zuschauen. BELLINI erzählt da seine Geschichte, wie er Herbert kennen und lieben gelernt hat. Ist echt spitze!

Bellini, kannst du mir mal von diesen Vertrag die ganzen Paragraffen(??) schicken??? Wäre nicht schlecht wenn auch Privatpersonen so einen Schutzvertrag hätten.

Ganz liebe Grüße

Gina
    PS: Bellini: *kraul*Kraul*Knuddel*Drück*

• Guten Morgen Herbert,

jetzt verstehe ich. So ein Pasus steht übrigens auch in dem Vertrag vom Tierheim aus dem ich Jack habe.

Da gibt es dann eine Vertragsstrafe von €500 wenn ich mich nicht daran halten sollte. Das würde ich aber in Kauf nehmen, denn in dieses TH würde ich Jack nie wieder zurückbringen...

Gina hat mich neugierig gemacht. Wie lautet denn die Adresse Eurer Homepage. Möchte auch ein bischen Geschichten über Euch lesen :wink:

• :winken:
    Jack steht bei seinem profil,..... oder klickst hier mal.
    http://www.ädilius.de/
    Kopier den link am besten,...

Viel spaß beim lesen, ist nämlich sooo schön geschrieben. :gut: :blume:

Gruß Gina

• Morgen Sandra,

unter meinen Beiträgen gibt's doch die Buttons mit PROFIL E-MAIL und W W W. Da nimmste den Wirklich Weit Weg Knopf. Es ist aber alles noch nicht im Zeitraffer, mal hab ich den Provider wechseln müssen und alles neu gemacht, mal haben mich die Flax Seiten aufgehalten. Ich muß mich jetzt mal wieder in den Hintern treten damit's weitergeht.

Aber zum Thema, kannst Du denn erfahren ob er wieder in gute Hände kommt? 7 Jahre ist ja noch kein Alter, Bellini hab ich ja auch erst mit 5,9 geholt.

Morgen Gina,

ich versuch mal den Vertrag einzuscannen damit Du ihn direkt als Text hast. Aber erst nachdem ich ein bisschen meine Kollegen geärgert habe. :wink:

Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

• Zitat

@all, ich kann euch nur empfehlen mal auf Bellini´s *wink* Homepage vorbei zuschauen. BELLINI erzählt da seine Geschichte, wie er Herbert kennen und lieben gelernt hat. Ist echt spitze!

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :gut:

• ein bisschen erinnert es an das Thema Abtreibung.....

ohne akute, ungewollte Schwangerschaft ist es leicht zu sagen "das käme für mich nie in Frage"......

ich sage jetzt auch, dass ich unter keinen Umständen meine Hund abgeben würde.....

aber wer weiß wie das Leben so spielt

• Zitat

Aber zum Thema, kannst Du denn erfahren ob er wieder in gute Hände kommt? 7 Jahre ist ja noch kein Alter, Bellini hab ich ja auch erst mit 5,9 geholt.

Tja, gute Frage? Ich denke das kann ich höchstens erfahren, indem ich die Familie in naher Zukunft mal anrufe und nachfrage... Vielleicht werde ich das sogar tun.

Und den Wirklich Weit Weg Knopf werde ich nachher dann mal betätigen, wenn ich zu Hause angekommen bin. Bin echt gespannt.

Danke "Vati" :wink:

steffifi664

Abtreibung und ungewollte Schwangerschaft? Sorry, dazu fehlt mir jetzt der Bezug. Aber die Familie schreibt ja - wenn auch nicht so offen - dass das Leben mit Hund in der Großstadt zu unbequem geworden ist. Für mich wäre das ein Grund vielleicht über einen Umzug nachzudenken. Aber da wird dann wahrscheinlich das Argument sein: zu teuer. Kein Auto, daher zu weiter Arbeitsweg und die armen Kleinen aus dem Kiga oder dem Freundeskreis zu nehmen geht natürlich auch nicht. Da reisst man dann lieber den Hund aus seiner Familie...

Naja, wenigstens suchen sie wirklich ein Zuhause und setzen ihn nicht aus oder bringen ihn direkt ins TH. Wobei :?:
    Was passiert wohl mit ihm, wenn sie niemanden finden? Ob sie dann doch bei ihrem "unbequemen" Leben bleiben werden?

• :winken:
    Da können wir nur hoffen das der arme Kerl ein richtig gutes neues zu Hause findet. *hoff* :flehan:
    Und nicht doch eines Tages im Th sitzt. :dagegen:
    Aber wie man einen Hund abgeben kann, weils unbequem mit ihm geworden ist, kann ich beim besten willen nicht verstehen. :shock: Ich kann nur hoffen das sich solche Leute nie nie wieder ein Tier zulegen. :bindafür:

*daumendrück* für den Wuff

Gruß Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!