JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Ja Bio, fand ich leider nicht so hilfreich wie manche Rütter-Tips sonst, da ich fand, dass das nur Ablenken war und keine Problemlösung. Was machste, wenn du den Dummy vergisst?
Zudem springt Shira nicht so gut auf Spielzeug an wie der Dogo... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja Bio, fand ich leider nicht so hilfreich wie manche Rütter-Tips sonst, da ich fand, dass das nur Ablenken war und keine Problemlösung. Was machste, wenn du den Dummy vergisst?
Zudem springt Shira nicht so gut auf Spielzeug an wie der Dogo...
Wenn man das ne Zeit lang durchzieht braucht der Hund den Dummy ja nicht mehr. Aber wenn sie Beute nicht so goil findet gehts natürlich nich. -
Die reagiert am besten auf Futterbeutel/Futterdummy, aber das ist dann wieder dauerhaftes füttern und wenn sie grad keinen Bock hat oder zufällig satt ist bringts das auch nichtmehr :-/
-
Othello ist in solchen Momenten so steif und auf das große böse Unbekannte fixiert, da könnte ich ihm ein Steak werfen, er würde es nicht mal bemerken :/
-
Zitat
Die reagiert am besten auf Futterbeutel/Futterdummy, aber das ist dann wieder dauerhaftes füttern und wenn sie grad keinen Bock hat oder zufällig satt ist bringts das auch nichtmehr :-/
Ich sags ja nur ungern, aber da wärste mit nem Labbi doch besser dran - der hat iiiiimmer Hunger!!!
Nein, Spaß beiseite: Ich versteh deine Kritik an Rütters Ansatz - aber ist es nicht oft so, dass man eher die Symptomatik bearbeitet und nicht richtig an die Wurzeln kommt????
Ich bin gespannt, was die HT vorschlägt... Schon eine Stunde quatschen klingt ja super! Ich finde, dass es für sie spricht, wenn sie sich schon im Vorfeld so viel Zeit nimmt... -
-
Zitat
Othello ist in solchen Momenten so steif und auf das große böse Unbekannte fixiert, da könnte ich ihm ein Steak werfen, er würde es nicht mal bemerken :/
Und wenn du ihm das Steak auf die Rübe klatschst? -
Zitat
Man Claudia, jetzt widerleg doch nicht direkt meine Theorie vom verfressenen Labbi
-
Zitat
Ich sags ja nur ungern, aber da wärste mit nem Labbi doch besser dran - der hat iiiiimmer Hunger!!!
Nein, Spaß beiseite: Ich versteh deine Kritik an Rütters Ansatz - aber ist es nicht oft so, dass man eher die Symptomatik bearbeitet und nicht richtig an die Wurzeln kommt????
Ich bin gespannt, was die HT vorschlägt... Schon eine Stunde quatschen klingt ja super! Ich finde, dass es für sie spricht, wenn sie sich schon im Vorfeld so viel Zeit nimmt...Ich will ja, dass sie weniger ängstlich ist und ein bisschen entspannter durchs Leben geht, statt immer nr irgendeiner Ablenkung nach zu hechten, was ich mir z.b. an der Straße auch sehr schwer machbar vorstelle. Sowas geht echt nur am Feld etc...
Wir hatten extra nen Telefontermin ausgemacht damit wir genug zeit haben alles zu besprechen. Wenn sie wirklich so kompetent und sympatisch ist, wie sie bisher rüberkam (und wenn die Ansätze, die sie angesprochen hat, auch ihre ganze Arbeit bestimmen), bin ich richtig bei ihr! Ich warte hibbelig auf Freitag
-
Zitat
Wie spricht sie denn auf Ansprache an. Bei Gino war es das worauf er am besten reagierte. Interessiert es sie
wenn du dich über Ansprache auf dich konzenttrierst?LG Franziska mit Till
-
Das müsste ich nochmal explizit ausprobieren, Franziska.
Ich versuche sie schon immer anzusprechen, bevor bzw wenn sie anfängt zu fixieren und ich schon shee, dass es gleich losgeht...bringt leider nicht viel... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!