• Zitat

Ich denke auch, dass ich (bis jetzt) mit Noir wirklich Glück gehabt hatte. Ja Hundekontakt ist immer noch schwierig, aber ich sehe Fortschritte, aber sonst war er doch recht pflegeleicht. Wenn ich dann manchmal lese, was andere mit ihrem Hund durchmachen müssen, dann bin ich schon froh, dass es im Vergleich dazu bei uns doch recht gut läuft. Aber wer weiß, vielleicht kommt so eine furchtbare Phase ja noch..

Hey hallo könntest du mir bitte sagen wie du das trainiert hast? Lio findet andere Hunde teils auch sehr doof besonders männliche größere Exemplare.

Ansonsten bin ich endlich wieder übers Wochenende daheim und kann den Kleinen wieder knuddeln. 2 Wochen waren aber echt wieder viel zu lang... Und was richtig cool ist (ja ich weiß kein so Megatrick) aber meine Mami hat ihm klamheimlich Pfote geben beigebracht. Voll cool :)

War vorhin noch schnell 2 Dorfründchen mit ihm im langsamen Laufschritt das hat ihm glaub sehr gefallen. Aber dann am Ende als es noch langsam heim ging hat man gemerkt dass ich uninteressant werde weil die Nase war durchgehend am Boden und er hat teils auch etwas gezogen ...

• Ich erwürge Herrn Hund noch....
    Wir müssen ja nun das Aufstöbern und Bringen kleinster Gegenstände üben...
    Theoretisch alles super, Herr Hund sucht ausdauernd, kommt erst zurück, wenn er gefunden hat, nimmt wirklich alles ins Maul, knautscht nicht und verschluckt auch nichts (bei unseren kleinsten Sachen, Schrauben 2mm x 12mm habe ich immer Horrorvisionen!), aber wenn er es zu leicht fand, dann hält er nicht sondern spuckt mir die Sachen vor die Füße. :verzweifelt:
    Halteübungen macht er super...
    Wie gewöhne ich ihm den Mist jetzt ab? :???:

Frustrierte Grüße
    das Schnauzermädel

• :( Ich will schlafen! Vorgestern hing ein Zettel im Flur, die Nachbarn von meiner Etage (zwischen uns wohnt noch einer) wollten heute eine Party feiern (also Freitag). Man solle klingeln, wenn es zu laut wird. Die sind so in meinem Alter, etwas jünger. Ich hab von denen nichts gehört, 20 Paar Schuhe flogen im Flur rum, aber auf deren Ecke, mir egal. Kurz vor elf war ich noch mal mit dem Hund unten, um zwölf war ich im Bett, schnell eingeschlafen. Halb zwölf wufft der Hund und knurrt, ich höre Stimmen im Flur. Hab ihn beruhigt, er lag etwas angespannt wieder im Korb, aber still. Der Lärm im Flur wurde immer lauter, als hätten die die Party spontan in den Hausflur verlegt. Ich wollte grade aufstehen, da hör ich die Stimme von nem anderen Nachbarn, der sich beschwert. Man wolle nun leiser sein und reingehen. Irgendwelche Mädchen kreischten und lachten, es wurde durch den Flur getrampelt, unten vor der Tür lärmte es weiter. Kurz nach eins war dann endlich Ruhe, da drehten die die Musik auf. Ich will grad aufstehen, da schellt es Sturm an meiner Tür. Dachte schon, da wär was passiert. Schnell was übergeworfen und die Tür geöffnet.
    Mein Partynachbar steht in seiner Tür und schaut mich an. Der ist so zu, der konnte grad noch stehen. Sagte aber keinen Ton. Ich sag, "Ehm, warum habt ihr bei mir geklingelt?" Keine Antwort. Kommt so'n Typ mit Sonnenbrille die Treppe rauf. Sagt auch nix, redet mit seinem Kumpel. Hat seinen Haustürschlüssel auf der Fensterbank liegen gelassen (wtf?). Ich frag noch mal, warum geklingelt wurde, da springt Othello an mir vorbei in den Flur. Ich denk mir, super, der hat doch in letzter Zeit vor allem Schiss, hoffentlich bellt er jetzt ein bisschen. Nix :muede: Sonnenbrillenmann krault seelenruhig meinen Hund und ich muss ihn wieder in die Wohnung befördern.
    Ich hab meinem Nachbarn dann gesagt, er möge die Lautstärke bitte runterschrauben, es sei zwar Wochenende, aber viele möchten schlafen, außerdem schlägt der Hund an und das Gelärme im Flur schallt alle schön wach. Kommentar: "Jaja 'schulligung."
    Jetzt sind sie wieder im Flur und verabschieden sich lautstark. Mit "PSCHHHHHHHHHHHHT! Tschüüüühüüüüs!!!!!! Oh, PSCHHHHHHHHHHT!!!" Ich lass Othello jetzt bellen. hihi, jetzt hat sich grad so ne Tussi erschreckt. :p

Sorry, das musste raus. Werde versuchen, wieder einzuschlafen...

• Zitat

Hey hallo könntest du mir bitte sagen wie du das trainiert hast? Lio findet andere Hunde teils auch sehr doof besonders männliche größere Exemplare. ...

Noir findet Hunde nicht doof, er will nur mit jedem spielen, deswehen zieht er immer wie ein Irrer, wenn man an einem Hund vorbeigeht. Ich hatte das wohl ein wenig unverständlich formuliert :) deswegen hab ich leider keine tipps für dich :(

• Zitat

Ich erwürge Herrn Hund noch....
    Wir müssen ja nun das Aufstöbern und Bringen kleinster Gegenstände üben...
    Theoretisch alles super, Herr Hund sucht ausdauernd, kommt erst zurück, wenn er gefunden hat, nimmt wirklich alles ins Maul, knautscht nicht und verschluckt auch nichts (bei unseren kleinsten Sachen, Schrauben 2mm x 12mm habe ich immer Horrorvisionen!), aber wenn er es zu leicht fand, dann hält er nicht sondern spuckt mir die Sachen vor die Füße. :verzweifelt:
    Halteübungen macht er super...
    Wie gewöhne ich ihm den Mist jetzt ab? :???:

Das fällt ganz eindeutig in die Kategorie »Luxusprobleme«, wenn ich mir so anschaue, um welche Dinge es hier sonst so geht :lol:

Aber eins hast du geschafft: ich bin echt gespannt darauf zu erfahren, warum ein Hund Schrauben suchen und halten soll?

Viele Grüße
    Frank

• Wir arbeiten auf die niederländische Polizeihundeprüfung hin, da muss Hund u.a. 3 sehr kleine Gegenstände (immer eine 9mm-Patronenhülse, und dann eben andere kleine Sachen wie einen Knopf, ein Geldstück, einen Schlüssel) suchen und ohne sie irgendwie zu zerbeulen oder zu zerkratzen bringen. Die Sachen sollen also in einem für die Kriminaltechnick brauchbaren Zustand bleiben. ;)
    Und wir haben halt auch Schrauben in den Übungsgegenständen, soll ja abwechslungsreich bleiben.
    Haken an der Sache ist, dass das Suchfeld einfach Wiese ist, ich kann es nicht schwieriger gestalten.

Und wegen der niederländischen Prüfungsordnung und den für uns in D teilweise völlig unbekannten Übungen, lernt Klein-Greg so lustige Dinge wie Schrauben apportieren oder bellend auf einer Holzkiste zu stehen. =)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und wegen der niederländischen Prüfungsordnung und den für uns in D teilweise völlig unbekannten Übungen, lernt Klein-Greg so lustige Dinge wie Schrauben apportieren oder bellend auf einer Holzkiste zu stehen. =)

Ich wusste ja schon immer, dass ein Volk, das Pommes mit Ketchup, Mayo und Zwiebeln isst, merkwürdig sein muss ... Aber »Bellend auf einer Holzkiste stehen« finde ich einfach zu schön :lol:

Viele Grüße
    Frank, der dir bei deinem Schrauben-Apportier-und-halten-Problem keine wirkliche Hilfe ist

• Ja ja die Luxusprobleme Schnauzermädel :lol:

Muss er absitzen und dabei halten oder nur halten? (kenn die PO nicht...)

Also bei meinem Hund würde ich ganz klar mit "Nein" markern oder die Belohnung weg lassen, sobald Knöterchen mir was für die Füße spuckt... Allerdings weiß ich ja nciht wie dein Hund darauf reagieren würde...
    Können dir die Leutz aufm Platz nicht helfen?

• Klar, können die helfen... :hust: Nur sind drüben die Methoden recht rustikal, sprich ordentlich verhauen, wenn er spuckt. :roll:
    Ansonsten ist es vergleichsweise locker, er muss zurückkommen und es mir in die Hand geben, wie er dabei steht, sitzt oder liegt ist egal.
    Da er dafür keine Belohnung bekommt, kann ich sie ihm nicht vorenthalten. Er bekommt für den größten Teil der Arbeit keine Belohnung, weil er sie eh nicht nehmen würde.
    Ich denke, ich versuche es mal mit sofortigem Arbeitsabbruch, dann wird eben nicht mehr gesucht, dann geht es wieder an Pfahl zum zugucken und warten.

LG
    das Schnauzermädel

• Wie kommt man denn drauf, eine niederländische Polizeihundeprüfung zu machen? Das klingt ja spannend :smile: Soll der Hund dann später auch richtig mit Polizisten arbeiten, oder ist das nur so just for fun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!