JUNGHUNDE-Laberthread
-
-
Na ja, als Othello 17 Wochen alt war, hab ich regelmäßig den beeindruckten Cafégästen gezeigt, was er so alles kann. Das hab ich ihm auch allein beigebracht, ich hatte keine Hundeschule, nur zwei Bücher über Welpenerziehung und ein paar Tipps aus dem Netz. Und dann schlug die Pubertät zu
Neulich war ein Freund von mir bei uns im Café, Othello war draußen, ich rief ihn zu uns an den Tisch und mein Kumpel meinte: "Seit wann hört der Hund denn, wenn du ihn rufst?"Da hat mir die HuSchu schon geholfen in den letzten Wochen, so mit Othello zu üben, dass er auch mitmacht. Auch unter Ablenkung. Ich weiß jetzt, wie ich seine Aufmerksamkeit bekomme und hatte immer einen Ansprechpartner, der mich korrigiert hat, wenn ich Fehler gemacht habe oder etwas noch nicht ganz sauber war. Das hat uns so viel weitergebracht und ich würde auch sagen, dass ein Hund mit 17 Wochen schon viel können kann, aber verlass dich nicht drauf, dass das für immer so bleibt
Klar ist so eine HuSchu auch teuer, du kannst ja jetzt erstmal aussetzen und allein mit ihm weitermachen und dann wieder einen Kurs machen oder zu offenen Stunden gehen, wenn du Unterstützung brauchst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JUNGHUNDE-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund war auch der Oberstreber als Welpe/Junghund
Warts ab, irgendwann ist sicher auch bei euch alles interessanter als du -
Gut - natürlich wird auch bei euch irgendwann die Pubertät einschlagen, aber ich denke das merkst du schon von selbst :-P. Wenn du keine Lust auf HuSchu hast - ganz ehrlich, dann lass es :-).
Vielleicht biste ja irgendwann nochmal motiviert dazu oder ihr braucht nochmal ein wenig Hilfe oder so, aber wenn euch dieser Kurs nicht mehr fordert & fördert gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, weiter zu machen =). Du kannst ihn ja auch alleine schön auslasten und er ist ja noch ein kleines Männlein, ihr beschäftigt euch schon gegenseitig :D.Wir sind ja im Moment auch in keiner Hundeschule mehr, besuchen bloß einzelne Kurse in verschiedenen Schulen, wenn uns mal was interessiert.. Weiß zwar nicht, ob das ideal ist, aber ich glaube Lou fehlt es an nichts.. :-)
-
Ich hatte auch bisher absolut nie Lust auf Hundeschule / Verein und kam alleine klar, wollte alles alleine machen - jetzt, wo mir langsam die Nerven und Ideen ausgehen, steigt die HuSchu-Motivation wieder.
Donnerstag gehts wieder hin und irgendwie freu ich mich drauf :)
-
Ich überlege ja die ganze Zeit krampfhaft, ob ich nicht docg nach unserer 2-monatigen (?) THS-Pause nun mal nochmal morgen zum Training gehen sollte..
Es gab soo gute Tage dabei und es hat manchmal tierischen Spaß gemacht, außerdem würde ich jetzt ja eigentlich gerne demnächst nochmal in den aktiven Hundesport gehen.
Aber es läuft momentan bei uns so bombastisch, ich hab Angst, dass morgen dann wieder ein Rückschlag auftritt und ich nochmal resigniere.. =/ Klingt albern, weil unsere Rückschläge bisher einfach bloß Demotivation beim THS waren, aber es war dann einfach immer so peinlich und enttäuschend, weil wir doch im normalen Alltag so viel weiter gekommen sind und es so klasse ist, zur Zeit.
Ich weiß ja nicht =(.. -
-
Zitat
Mein Hund war auch der Oberstreber als Welpe/Junghund
Warts ab, irgendwann ist sicher auch bei euch alles interessanter als duHach, was bin ich froh, dass sich meine schon mit 8 Wochen, wie der Antichrist auf vier Pfoten benommen hat. So hatten wir wenigstens konstante Verbesserungen zu verzeichnen
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Hach, was bin ich froh, dass sich meine schon mit 8 Wochen, wie der Antichrist auf vier Pfoten benommen hat. So hatten wir wenigstens konstante Verbesserungen zu verzeichnen
Viele Grüße
FrankFrank, ich hab mich grad fast an meinem Kaffee verschluckt vor lauter lachen... "Der Antichrist auf vier Pfoten"
-
Frank, das ist mein letzter Hoffnungsschimmer, dass irgendwann alles wieder gut wird
-
Ich habs mich nicht getraut zu schreiben, aaaaber jetzt eben doch:
Ich würde Frank und seine Antichristin auf vier Pfoten zu gerne mal treffen - eine grobe Vorstellung von Nimueh hab ich ja bereits, aber LIVE muss das interessant mit anzusehen sein, wie das Wolfsmädel jault und pienzt und sämtliche Regeln in Frage stellt. Obwohl, wenn ich da von eurem laaaaangweiligen Video im Nimueh-Thread ausgehe, bin ich wohl ein paar Monate zu spät dran. -
Zitat
Frank, das ist mein letzter Hoffnungsschimmer, dass irgendwann alles wieder gut wird
Ist doch schön. Wenn man ganz am Boden ist, kann es nur noch aufwärts gehen
ZitatIch habs mich nicht getraut zu schreiben, aaaaber jetzt eben doch:
Ich würde Frank und seine Antichristin auf vier Pfoten zu gerne mal treffen - eine grobe Vorstellung von Nimueh hab ich ja bereits, aber LIVE muss das interessant mit anzusehen sein, wie das Wolfsmädel jault und pienzt und sämtliche Regeln in Frage stellt.Das lässt sich bestimmt mal einrichten. Meine Schwester wohnt in Siegen (glaube ich
). Da steht ohnehin mal wieder irgendwann in naher Zukunft ein Besuch an.
ZitatObwohl, wenn ich da von eurem laaaaangweiligen Video im Nimueh-Thread ausgehe, bin ich wohl ein paar Monate zu spät dran.
Nein. Bist du nicht. Der fällt immer wieder neuer Blödsinn ein oder sie gräbt einfach mal wieder alte Baustellen aus und hebt diese auf ein ganz neues Niveau
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!