• Mir reicht ein Hund völlig aus. Ich war zwar auch schon mit zwei Hunden gleichzeitig unterwegs, aber das hat mir für so einen Ausflug gereicht :roll: Wenn ich mir vorstelle, zwei Hunde und beide nicht leinenführig... Ohgottohgottohgott...

    Natürlich kann bei der Kastration auch was schief gehen, aber wer zahlt bitte ernsthaft ein Hundeleben lang jedes Jahr 160 € für Hormonchips? Und die Frage ist, ob das so sinnvoll ist, weil der Hund ja mit Stoffen überflutet wird, um in seinem Körper etwas zu unterdrücken. Das kann nicht der Hit sein... Also ich finde, entweder ganz oder gar nicht und den Chip höchstens einmalig zum Ausprobieren, aber natürlich muss das jeder für seinen Hund selbst entscheiden :smile:

  • Also wir haben ja zwei - Opi & Lou - und ich muss schon sagen: Ich werde mir sicher wenn der Lou mal "perfekt" hört und dann ganz bei mir wohnt, wenn ich daheim weg bin, nochmal einen dazu holen, aber mit Gero, der absolut unerzogen ist mit seinen 12 Jahren, ist es wirklich manchmal etwas anstrengend, gerade weil er ab und zu mal gerne unseren Jungspund zu irgendwelchem Mist anstiftet.. :roll: :headbash:
    Aber ansonsten ist es einfach toll mit den zwei - sie haben jemanden, wenn wir mal einpaar Stündchen nicht da sind ausnahmsweise und Lou vergöttert den Opi einfach.
    Ich mache zwar meist einzeln was mit "meinem" Lou und gehe nur am Wochenende oder nachts zur Abendrunde oder mit meiner Mutter zusammen mit beiden gleichzeitig, aber das macht mir auch sehr viel Spaß. :p
    Hätten wir bei Gero direkt auf ne Erziehung geachtet, wäre das jetzt natürlich nochmal was ganz anderes :ugly:..

    Also zum Chippen - das sehe ich ganz genau so wie Tinks. 1 x Chip ist finde ich super zum Ausprobieren, aber für dauerhaft sollte dann echt kastriert oder es gelassen werden. :) Meine Meinung.

  • Bei mir hat daS mit dem 2.Hund ja noch viel Zeit. Erstmal Mozart...

    Wenn ich könnte, hätt ich allerdings noch einen ganzen Stall Mäuse, Ratten, Meerschweinchen und Kaninchen/Hasen... und ein paar Ziegen...
    Tja, irgendwann mal....... in ferner Zukunft.


    Ich hab allerdings eine entfernte Bekannte, die haben sich einen JackRussel geholt. Der bleibt allerdings nicht gern allein und leider wurde er auch nicht komplett folgsam geboren... also dachte sich diejenige, sich einfach noch ein JackieWeibchen zu holen... weil sie dachte, das es dann besser wird... Außerdem möchte sie gern züchten.
    Tja, das Ende vom Lied ist, das sie jetzt 2 bellende Hunde hat die beide nicht erzogen sind.
    Dazu noch eine kleine Tochter, die langsam Angst vor den beiden bekommt.

  • Ich bemitleide die Leute mit zwei JRT immer :p Die meisten mit dieser Hundekombination wirken so überfordert... Ich würde so ein hyperaktives Gespann nicht haben wollen. :p

    Mein Traum ist ein Garten mit sechs Hühnern und einem Hahn. Aber das muss ein besonders schöner Hahn sein, bei uns im Tierheim haben sie welche, da könnte ich mich gar nicht entscheiden! Dann hab ich immer frische Eier :smile: Zudem werde ich in meinem Garten Obst, Gemüse und Kräuter anpflanzen und vielleicht einen Schwimmteich anlegen.
    So. Und der Prinz mit dem dicken Geldbeutel beeilt sich bitte damit, aufzutauchen! :lol:

  • Ich würde ja am liebsten übernächsten Monat zu meiner Züchterin fahren und noch ein Pinscherwelpen holen (Aikas Mama hat ihren zweite Wurf), aber sie würde mir wahrscheinlich gar keinen geben solang Aika nicht die 3-Jahres Stufe erreicht hat :roll:

    Meine Hundetrainerin meint auch ich soll am besten warten bis Aika 5 (!!!!) ist...
    Auch wenn sie jetzt schon sehr gut erzogen ist, ich muss mich ja auf sie in jeder Sitaution verlassen können. Recht hat sie ja auch...

    Zum Glück bin ich vernünftig, sonst würde hier schon längst ein weiterer Pinscher sitzen :pfeif:

    Und wenn es soweit ist hoffe ich doch, dass im Wurf ein rotes Mädel mit geeigneten Anlagen dabei ist.
    Ansonsten wirds halt n schwarz-roter Rüde!

  • Zitat


    So. Und der Prinz mit dem dicken Geldbeutel beeilt sich bitte damit, aufzutauchen! :lol:

    Ja und sein Zwillingsbruder taucht dann bitte sofort bei mir auf :D

  • Ich find schon einen durchtbar! Wobei.. als ich klein war, hatte mein Nachbar und allerbester Sandkastenkumpel zwei sehr angenehme Jackies zu Hause... Ja, das waren noch Zeiten =)
    Also, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

  • Zitat

    Zum Glück bin ich vernünftig, sonst würde hier schon längst ein weiterer Pinscher sitzen :pfeif:


    Oh, das kenne ich nur zu gut. Wenn der Verstand nicht - Gott sei Dank - siegen würde, säße hier wohl auch schon bald ein drittes Püdelchen. Wahrscheinlich würde ich meine Eltern so lange bequatschen bis ich meine geliebte Frau Paula zu mir holen dürfte, aber dafür ist die Wohnung eindeutig zu klein, meine Vermieter würden mir wohl was erzählen :hust:, mal abgesehen von der Mutter meines Freundes (mein Freund wohnt noch zuhause und wir sind öfter bei ihm), die anfangs nicht mal einen Hund bei sich haben wollte und nun wuseln hier schon 2 rum. ;)

    Zum Zweithund sind wir übrigens auch nur gekommen, weil ich einfach so zu meinem Freund dahin gesagt hatte, dass ich den Kleinen so toll finde, und er war dann gegen meiner Erwartung auch Feuer und Flamme, erst Recht, als er den Knirps auch live erlebt hatte.
    Eigentlich war ja noch kein Zweithund geplant, aber so schnell kann es halt gehen. ;)

    Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, bis ich 14 war, und wir hatten alle möglichen Tiere.
    Aber ich muss sagen mir fehlen die ganzen Tiere inzwischen nicht mehr so, früher mehr, heute reichen mir eigentlich meine Hunde. Allerdings wäre mein Traum, wenn ich mal ganz viel Geld, Platz und Zeit habe :lol:, mir wieder ein Pferd, am liebsten einen PRE, anzuschaffen.
    Aber andere Tiere reizen mich nicht mehr.

  • hallo zusammen,

    nochmal weil gefragt wurde....sie beisst ihn ständig...er darf nicht mal in ihrer nähe kommen, geht immer zum schutz zwischen unsere beine...oder unterm tisch...aki der austi lässt einfach nicht von ihr....wir gehen ja nun seit ein paar tagen zusammen gassi...da unsere sally nie an der leine geht...braucht sie nicht....ist das wiederum stress für aki...der will ganz klar mit laufen....also wäre das schon ein problem....

    ich habe mich wirklich ihn ihm verliebt...aber wie ich merke nützt das alles nicht...eigentlich ist das ja nun auch nicht mein problem ...mir tut er einfach nur leid....aber wie immer im leben...man sollte sich gut überlegen ob man sich ein tier anschaft....unsere sally würde nie in so eine situation kommen...mein kinder lieben sie auch und würde sie im notfall zu sich nehmen.....

    aber danke fürs lesen....ich denke mal ich würde ihm nicht gerecht werden....und meiner sally auch nicht....

    lg conny

  • Ich hab auch immer ein Opfer, dass ich täglich auf unserer Tierschutz-Seite verfolge...
    Nachdem Baghira nach einiger Zeit vermittelt wurde, ist es jetzt diese Feldermaus....

    Nein, mein Junghund allein schafft es, mich auf die Palme zu bringen, ich brauche keinen Zweiten!
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir einen weiteren Riesenhund auch niemals leisten könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!