• Thabo hatte heute 4(!) Zecken hinter seinen Ohren :(

Meine Mutter hatte noch Palmin da (ist ja auch 100% Kokosfett) und damit habe ich ihn dann gleich mal eingerieben...ich hoffe wirklich, dass das was hilft! :muede:

• Ich reih mich mal hier ein. :D

Lia ist nun fast 7 Monate und da darf sie als Junghündin mitmischen.
    Zum Thema Kokos. Ich mach die Raspeln nun auch übers Futter. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber Lia hatte eine direkt am Ohr. Sie hatte sich zwar festgebissen und war schon recht rundlich aber ich konnte sie mit den Fingern regelrecht abpflücken. Sie war tot und irgenwie weiß/grau.

Einen tollen Nebeneffekt hatte es bei meinem Opa Monty. Er mäkelt am Futter. Seitdem Kokosraspeln drüber sind ist der Napf ruck zuck leer. ;)

Sonst ist Lia typisch Junghund. Durchgeknallt und nicht zu bremsen.

• So Amy hab ich nun auch eingerieben mit dem Kokosöl und ihr auch Kokosraspeln (einen Eßlöffel) gegeben (pur) .
    Was soll ich sagen , hier riechts nach Kokos :lol: :D .
    Und ich glaube sie hat das Zeug ''zum Fressen gern'' denn sie möchte am liebsten ihr Fell auffuttern *lach*

Wie sieht das eigendlich mit schwimmen aus?
    Muss ich das nach dem Schwimmen nocheinmal neu auftragen oder hält es sich ?
    In dem einem Thread sind die Meinungen ja geteilt ..

glg

• Mh... also Monchen mochte vorgestern nicht mit meinem Haaröl eingerieben werden. Sie ist sofort flitzen gegangen und hat sich verkrochen... Habs dann natürlich bleiben lassen.
    Vielleicht teste ich heute einfach nochmal Palmin.

• Aaaalso nachdem Thabo jetzt gestern 4 Mistviehcher auf einen Schlag hatte, habe ich ihn heute nochmal um die Ohren mit Palmin eingerieben.

Er ist wie immer durch den Wald geflitzt (auch durch Büsche) und ich habe nur 1 Zecke laufen sehen und sonst nichts gefunden. Habe ihn vorher besonders an den Ohren nochmal durchwühlt und konnte nirgends neue Finden.
    (außer die blöden Knubbel von den gestrigen...vorallem fehlen ihm da auch ein paar Haare...)

Ich bilde mir jetzt einfach ein, dass es von meiner intensiven Kokosbehandlung kommt! :D (könnte ja jetzt auch Zufall sein nach einem Tag)

Ich führe meine Studie also weiterhin fort! :smile:

• also manchmal versteh ich Thabo irgendwie nicht....

Vorher beim Spaziergang haben wir so ein Wischmopp Hund getroffen. Thabo wollt natürlich gleich spielen und ist zu ihr hingerannt. Die Hündin wollte aber nicht und hat ihn angebellt und so Luftschnapper gemacht.

Soweit so gut.....Thabo möchte trotzdem spielen und hüpft weiter um sie rum....auf einmal stellt er sein Nackenhaar und hüpft in größeren Bögen um sie rum, seine Stimme wurde eine Oktave tiefer.

dann meint die Besitzerin so:" Vielleicht mag sie es auch nicht, weil sie noch etwas läufig ist"
    Ääähm...BITTE WAS?? :schockiert:

Die Hündin war LÄUFIG und Thabo wollte NICHT mal an ihren Hintern hin!
    Dann stellt er noch das Nackenfell und hüpft mit 2 m Abstand um sie rum....also manchmal ist er wie ein Buch mit sieben Siegeln.... :???:

• Sagt mal irgendwie kommt mir mit Thabos Gewicht etwas seltsam vor.

Er hat jetzt ca. seit 2 Monaten kaum sein Gewicht verändert, frisst aber gut und auch relativ viel.

Er dümpelt so zwischen 26 und 27 kg rum. Ok, die letzte Woche scheint er gewachsen zu sein...kann es sein, dass er immer noch den ein oder anderen Millimeter wächst?
    Er ist jetzt 10 Monate alt.

Ich weiß, dass Junghunde ab nem gewissen Alter immer langsamer zunehmen...aber was ist denn so normal?

Sein Endgewicht kann man nur schätzen, weil er ein Labbi - Aussie Mix ist.
    Allerdings wird er wohl ähnlich wie seine Mutter (der Labbi), von der Größe sind sie gleichgroß (SH 62 cm), vom Gewicht her hat sie 35 kg. An dem orientiert bekommt er auch Futter und man spürt die Rippen sehr, sehr deutlich.
    Solange er frisst und fidel ist muss ich mir keine Sorgen machen oder?

Es heißt ja, dass es besser ist, wenn sie etwas dünner als zu dick sind.

• Hey :)

Also ich habe mal in deinen Thread geguckt und finde die Figur von deinem Thabo vollkommen in Ordnung!
    Und wenn du selber sagst dass er fit ist und man die Rippen spüren kann, musst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen.
    Schließlich frisst er ja auch gut und ich gehe mal davon aus dass was hochwertiges in den Napf bekommt.

Wachsen tut er bestimmt noch ein bisschen. Aber das zieht sich wahrscheinlich. Er ist ja 10 Monate alt und mittelgroß (- bis groß). Ich schätze mal nach 2 Monaten ist er einwenig schwerer.

Aus meiner Sicht machst du alles richtig und brauchst dir keine Sorgen machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!