AKC ( American Kennel Club) Papiere

• :lol: Ich kenn da wen, der mir den Hund 'andrehen' wollte :lol:
    Nein, er kennt sie nicht oder so. Gaertringen ist nur um's Eck und man meinte, fuer mich nen Hund finden zu muessen.

• Zitat

Sarkastisch? In Bezug aufs "Ausreden" vielleicht ;)

Achso..:) Mich koennte eventuell retten dass die Dame so weit weg ist. Und man muss sich ja erstmal kennenlernen. Und Urlaub in Deutschland war eigentlich nicht geplant.. hmm....

• Zitat

:lol: Ich kenn da wen, der mir den Hund 'andrehen' wollte :lol:
    Nein, er kennt sie nicht oder so. Gaertringen ist nur um's Eck und man meinte, fuer mich nen Hund finden zu muessen.

Ohh... magst du sie nicht mal anschauen fuer mich ?? *grins*

Wobei, Geschmaecker sind natuerlich immer unterschiedlich...

• Also so einfach ist es mit dem AKC nicht. Papiere und Abstammungsnachweis sind zwar Vorraussetzung, zusätzlich muss man sich aber auf einer Show bescheinigen lassen (eben von einem Richter), dass der Hund den Rassenstandards der FCI entspricht. Erst dann kann der Hund Papiere vom VHD bekommen.

• Zitat

Also so einfach ist es mit dem AKC nicht. Papiere und Abstammungsnachweis sind zwar Vorraussetzung, zusätzlich muss man sich aber auf einer Show bescheinigen lassen (eben von einem Richter), dass der Hund den Rassenstandards der FCI entspricht. Erst dann kann der Hund Papiere vom VHD bekommen.

Ah, ok Danke fuers nuancieren.
    ( Uebrigens waere die Papierfrage nicht ausschlaggebend fuer fuer eine eventuelle Entscheidung, nicht das das hier falsch rueberkommt. ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!