Futterwechsel MM / Platinum

  • Hallo,


    wir haben sowohl Platinum als auch MM im Haus - Andiamo bekommt bisher Platinum und Mitch MM. Abends fressen beide Nassfutter.


    Nun hat Mitch immer mal wieder einen leichten Reflux und wir möchten ihm gerne mal ein anderes TroFu geben, um zu sehen, ob es am MM-Futter liegt. Platinum bekommt er immer schon als Leckerlie und da wir das ja sowieso da haben, bietet sich ein Versuch damit natürlich an.


    Kann ich einfach so von heute auf morgen umstellen, da er Platinum (auch in größeren Leckerliemengen) ja schon kennt? Mischen geht ja nicht, da die Futter ja völlig unterschiedlich sind, oder?

  • Nicht jeder Hund verträgt zu schnelles Wechseln..das musst du selbst abschätzen wie dein Hund das vom Magen her geregelt bekommt. Würde zunächst einmal mischen und dann so innerhalb von 3-4 Tagen das neue Futter allein geben..auch wenn die Futtersorten unterschiedlich sind halte ich persönlich das für schonender. Anders wäre es bei einer schweren unverträglichkeit..da MUSS man natürlich sofort wechseln aber da das bei dir nicht der Fall ist würde ich mir Zeit lassen an deiner Stelle

  • Wir haben genau anders herum gewechsel, also von Platinum auf Markus Mühle.


    Da Joschi Platinum gar nicht vertragen hat (weicher Kot, Blähungen), haben wir einfach von einer auf die andere Mahlzeit umgestellt. Hat prima geklappt.

  • Ne, ich meine nur Sodbrennen. Er schmatz nach dem Fressen immer so komisch oder stößt auch mal auf, aber raus kommt nix :D .
    Abends bekommt er auch noch Heilerde. Morgens ganz früh mal einen Zwieback oder ´ne Brotkruste.
    Phasenweise war es auch mal besser.... und als er aus dem TH kam war es noch viel schlimmer.
    Habe jetzt vor 3 Tagen direkt auf Platinum umgestellt - mal sehen, ob es was bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!