Hundepensionen im Raum Erlangen/Nürnberg
-
-
Hallo zusammen.
Mein Freund und ich stecken mitten in den Überlegungen zwei Hunde anzuschaffen.
Zeitlich ist es momentan kein Problem, aber je nachdem wie sich das mit dem Beruf mal entwickelt, wollen wir auch dafür schon gerüstet sein (muss auch noch als Überzeugungsargument seiner Mutter her, da ihr ein Teil der Wohnung gehört).Ich habe bereits 2 Hundepensionen gefunden, wollte mich aber mal erkundigen, ob vllt. manche noch "Geheimtipps" haben oder andere Ideen wie man es regeln könnte, wenn sie allein wären.
Danke schonmal im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundepensionen im Raum Erlangen/Nürnberg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
entweder hundesitter suchen oder hundetagesstätte suchen oder private freunde fragen oder ganz schnöde mami darum bitten aufzupassen...aber ganz ehrlich:
wenn ihr das bei einem hund schon nicht wisst, wie wollt ihr das da bei 2 hunden wissen? Ihr könnt ja schlecht den einen mitnehmen und de anderen "abschieben". Und Urlaub käme für mich generell nur mit meinem Tier in betracht.
-
Naja. Urlaube sind ja auch erstmal garnicht geplant. Wir sind uns ja der Verwantwortung bewusst.
Wir haben noch garkeinen Hudn und würden die beiden gern adoptieren.
Sie sind Schwestern und dürfen unter keinen Umständen getrennt werden.Außerdem wissen wir ja, dass wir es, sobald wir beide voll berufstätig sind per Hundepension oder Hundesitter lösen wollen. Deswegen war meine erste Frage ja, ob jemand aus dem Raum gute Erfahrungen gemacht hat.
Der Rest ist ja schon geplant. Ein Freund hat sich auch dazu bereit erklärt. Der war jetzt 3 1/2 Wochen fast jedes Mal beim Gassi gehen mit den beiden dabei und nächsten Samstag macht er im Tierheim einen Kurs mit um in das Thema noch weiter eingeführt zu werden (was beachten beim Gassi gehen usw.)
Also darüber macht euch bitte keine Sorgen^^
Das ist alles gut durchdacht! -
Naja Erfahrungen habe ich in diesem Raum nicht, da ich wie gesagt meine Tiere immer mitnehmen würde
habt ihr schon Hundeerfahrung (2 Hunde sind ja nicht ohne
)?
Aus welchem Tierheim sind sie denn? Aus dem Fürther oder dem Erlanger? Ich finde das Fürther hat einen seehr guten Hundetrainer bzw. allgemein eine tolle Hundeschule.
Ich fände bei berufstätigkeit einen Hundesitter übrigens beser als eine Hundepension. Hundepension wäre für mich maximal eine Urlaubslösung.
Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen: http://www.hundeservice-nuernberg.de/ falls ihr den noch nicht kennt, der soll einen guten Ruf haben
-
Wenns auch in Fürth sein darf:
Micha's Hundekita ( http://www2.dasoertliche.de/?id=0875068107…00&detvert_ok=1 )
Das ist jetzt die einzige Kita hier die ich kenne. Sie ist sehr nett, hat ein größeres Grundstück und geht mit den Hunden immer recht lange raus. Voraussetzung ist, dass die Hunde unproblematisch und verträglich sind. Sie ist auch sehr billig. -
-
kurz OT: Nele
bist du immernoch auf der "jugendfarm"?
-
Danke euch schonmal für die Antworten!
Die Seiten sind auf jeden Fall mal einen Blick / Anruf wert!Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Hunden, sondern nur mit Katzen.
Mein Freund selber hatte schon 3 eigene Hunde: 2 Schäferhunde und einen Yorkshire/Shitzu-Mischling.Die beiden sind aus dem Tierheim in Erlangen. Sie heißen Hanni und Nanni. (auf meinem Profilbild das ist Nanni letzten Samstag bei uns in der Wohnung)
Sie wurden von illegalen Tierhändlern beschlagnahmt und sind anfangs sehr scheu.
Bei uns sind sie mitlerweile super aufgetaut auch anderen Menschen gegenüber werden sie immer aufgeschlossener. Wobei wir irgendwie schon ihr "ein und alles" sind. Wir sind schon wichtiger als manche ihrer PflegerBei anderen Hunden sind sie super verträglich. Wir sind mitlerweile schon den unterschiedlichsten Rassen begegnet.
Vom Prager Rattler, über Neufundländer und Boxer bis hin zum Husky. Alle werden mit Erlaubnis friedlich beschnuppert und begrüßt.
Im Tierheim teilen sie sich ihren Außenzwinger meistens mit einem Schäferhund-Mix. -
ach die beiden süßen :)
ich find boris ja zum schießen knuddelig
freut mich das sie sich schon so gut an euch gewöhnt haben und auch schon mal auf probe mit ins neue heim durften...klingt gut...
wenn ihr mehr in Erlanger Umgebung nach einem tiersitter sucht könt ihr ja sicher auch mal die anderen hundehalter die euch auf spaziergängen entgegen kommen fragen...aber bedenkt das durch siemens einige recht teuer sein werden in gewissen gebieten
-
Ja die beiden sind knuffig nicht war!?
Boris ist letztes Wochenende bei denen durchs Büro getappst. Wirklich süß der kleine
Wenn ich mal raus finde wie ich Bilder in die Galerie laden kann, dann werde ich auch mal welche rein stellen!Wir werden auch im Tierheim mal nachfragen. Die kennen da wohl auch ein paar Adressen.
Übermorgen nehmen wir sie nochmal zur Probe mit nach Hause. Wir müssen ja noch seine Mutter überzeugen, wegen ihrer Anteile. Ich hoffe sie kann den beiden auch nicht widerstehen!Da wir von fast jedem Pfleger dort schon angesprochen wurden, ob wir sie nicht nehmen wollen, würden die sich bestimmt freuen, wenn das wirklich klappt!
-
Hm ich weiß nicht...ich kenne das tierheim dort selber nicht, aber weiß das andere tierheime entweder hocherfreut reagieren wenn man sie nach hundesittern fragt und andere widerum dann sofort dicht machen und sagen das ihr doch nicht die richtigen seid....versteht das nicht falsch, aber die wollen ihre tiere ja nicht abgeben wenn nicht sicher gestellt ist das sie wirklich bei euch sind und nicht den halben tag woanders in einer tagesstätte verbingen (wenn auch nicht sofort)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!