Kytta salbe bei verstauchung? bzw giftig wenn er es ableckt?

  • Hallöle,


    normalerweise mach ich ja wegen solch "Kleinigkeiten" kein Drama.


    Franz und ich sind vorhin rad gefahren und danach fing er an vorn rechts zu hinken. er belastet die Pfote nur unregelmäßig.
    Kurze zeit später ging es wieder und er rannte fröhlich dem Postboten hinterher. Danach wieder hinken.
    Es passiert nun öfter mal das er sich vertritt, von mir selbst kenn ich das ja auch.


    Was mir aber "ein wenig sorge" macht, er zeigt nun mitlerweile immer noch das hinken und auch das er dort schmerzen haben muss (er legt immer den kopf auf der pfote ab bzw leckt daran rum). Bei Druck zeigt er nichts an.
    Ich weiß das Hunde eine hohe schmerzgrenze haben bis sie etwas anzeigen und darum soll es mir auch agr nicht gehen.


    Da bei mir nun die Kytta salbe immer gut hilft und ich leider kein Traummel-dings-salbe oder Voltaren im haus hab, wollt ich ihm die gern drauf schmieren um es evt nen bissel zu unterstützen.


    Weiß jemand ob es zu gesundheitlichen problemen führt wenn er das dann abschleckt?
    Nach dem was auf der Tube steht ist sie ja rein pflanzlich.


    Meinen Tierarzt erreich ich leider telefonisch nicht, der hat eine Not-OP. Ansonsten frag ich ihn immer bei solchen Dingen.


    Und natürlich, sollte es nicht besser werden geh ich mit ihm zum arzt aber bisher geh ich nur von einer Stauchung oder dergleichen aus.


    Wenn also jemand da was weiß ich bin dankbar für die info


    P.S. irgednwas rumwickeln funktioniert nicht, da geht er ran

  • Also ich benutze die Kytta Salbe auch immer und MIR hilft sie. Wie's bei Hunden ist weiß ich nicht .. Ich persönlich wäre vllt vorsichtig, nicht das da Dinge drin sind, die vllt auch die Haut reizen könnten? Gegen das Ablecken könntest du ja einen leichten Verband drum machen?
    Ich wünsche gute Besserung!!

  • vielen Dank für die Anworten.


    also nen verband rumtübeln klappt weniger gut, das zubbelt er sich nachts ab.
    Ich hab jetzt über nacht nichts drauf getan und werd mal schauen wie es heut abend aussieht wenn ich von der arbeit komme, hinkt er dann immer noch fahr ich dann in die Praxis.


    Momentan schläft es noch und schaut mich strafend an, das ich schon aufstehe und dabei auch noch das Licht anschalte ;-)


    vielen dank und liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!