• Hallo,

    Brauche eure Tipps;
    Mein Welpe (aussie) 13 Wochen frisst wie ein Staubsauger. Das futter im Napf wird ohne kauen runtergeschluckt. Ich füttere Trockenfutter.

    Wenn er einen Pansen bekommt oder einen kauknochen versucht er ihn auf einmal runterzuschlingen. Was ihm letztens mit nem Pansen auch gelungen ist.
    Tauschen will er auch nicht. Bevor getauscht wird, wird versucht der Knochen auf einmal runter zu würgen ;-(

    Bein Gassigehen funktionierte mit tauschen. Hunger kann er auch Net haben bekommt genug und ist auch so gut im Futter.

    Handfütterung hab ich auch schon probiert dann inhaliert er es eben aus der Hand

    Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben ;-)

    Danke

    Lg
    Kessy

  • Hi Kessy,
    Ich habe mich mal mit einer Frau unterhalten die ihre Welpen "normales" Trockenfutter gab. Die sind ja in der Regel gößer als das Welpenfutter, so waren sie gezwungen diese zu zerkauen weil sie es ja nich auf einmal runterbekamen. Aber wenn deiner sogar schon den Knochen runterschlingen will...weis ich nich ob das was bringen würde ?!

    Viel Erfolg ;)

    LG Ina

  • Hi Ina,

    Ich hab schon relativ große Brocken ;-)

    Ich füttere meine Hunde getrennt da er sonst Angst haben muss das cindy ihm alles wegfrisst. Aber auch da schlingt er wie ein irrer. Auch wenn die große gar nicht da ist sondern zbsp draußen ;-(

  • Hallo

    Wir haben das Problem zum Glück nicht aber in der Hundeschule hat uns jemand erzählt dass sein Beagle auch so schlingt und sie haben ihm einen speziellen Napf mit so Knubbeln (oder wars ne Kugel?) drin gekauft und um die muss er rumfuttern und daher kann er nicht ganz so schnell inhalieren.

    viel Erfolg auf jeden Fall!

    lg

  • Ich hab mir die Näpfe mal angesehen und werd mal so einen besorgen ;-) danke für den Hinweis

    Probleme? Noch nicht! Aber ist es gut wenn er nen kompletten Pansen verschluckt oder wie heute fast den Hurra-Knochen von 5-E-Futter? Glaube nicht!

    Es kann ja auch passieren das es in Hals stecken bleibt. Von der magendrehung oder nen Darmverschluss beim zu hastigen fressen ganz zu schweigen ;-(

  • Hallo,

    meine Hündin schlingt Trockenfutter auch. Inzwischen barfe ich, seitdem hat sich das Problem erledigt (gehacktes leckt sie aus dem Napf und große Stücke kaut sie).

    Als sie noch Trofu bekommen hat, habe ich ihr das Futter immer eingeweicht, bzw. einfach Wasser darübergegossen. So hat sie viel weniger geschlungen. Die Billigversion eines Anti-Schling-Napfes ist übrigens ein großer Stein, den man einfach in den Napf legt. Funktioniert auch sehr gut.

    Bei Kauartikeln wäre ich auch sehr vorsichtig. Also ich würde entweder nur kleine Stücke geben oder so große, dass er sie nicht ganz schlucken kann.

    LG

  • So Napf ist bestellt. Mal kucken ob er was bringt. Kommt morgen.

    Als zweites gibt's dann erstmal keine kauknochen mehr ;-( bis er lernt normal zu fressen. Gibt jetzt nur kleine leckerlis.

    Mit dem Barfen klappt bei mir nicht. Die Zeit die ich da für futtern brauch nehm ich lieber so für die hundis. Bin ja auch beruftätig, da passt das leider nicht so in meinen Tag. Außerdem glaub ich würde mein Mann durchdrehen wenn ich noch ne Gefriertruhe für Hunde ins Haus stellen würde ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!