Diensthundeführer ?! (nicht Polizei, Bund o.ä)
-
-
Hey ihr Lieben,
ich habe gestern (?), vll war es auch vorgestern "Undercover Boss" geschaut. Ging um den Boss einer (augenscheinlich) Reinigungsfirma, die scheinen aber auch im Wachschutz tätig zu sein. Ging nämlich darum das der "Boss" dann undercover einen Tag als "Wachpersonal" bei der CHIO in Aachen mitgearbeitet hat und da die ganze Zeit mit einem jungen Mann unterwegs war der einen DSH dabei hatte.
Die haben sich dann halt auch unterhalten etc. und der junge Mann meinte halt, er sei Diensthundeführer, hätte auch die Ausbildung (also, Sachkundeprüfung) gemacht, sich den Hund gekauft, den ausbilden lassen etc. und sein Traum wäre es "Diensthundestaffelführer" (oder so ähnlich...) zu werden. Angestellt war der junge Mann mit dem Hund aber bei dieser Reinigungs/Wachschutzfirma.
Fand das sehr interessant, bin dann aber leider eingeschlafen (soo interessant war das....
.....nein, ich war echt müde...) und habe das Ende nicht mehr mitbekommen.
Habe dann mal gegooglet, aber alles was ich zu "Diensthundeführer" bekomme ist immer nur Bund oder Polizei.
Kann mir da iwer was zu sagen ? Kann man "einfach so" als Privatperson iwo eine Ausbildung machen um dann im Wachschutz o.ä zu arbeiten ?
Hab da iwie nichts zu gefunden.Lieben Gruß Tamaris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey ihr Lieben,
ich habe gestern (?), vll war es auch vorgestern "Undercover Boss" geschaut. Ging um den Boss einer (augenscheinlich) Reinigungsfirma, die scheinen aber auch im Wachschutz tätig zu sein. Ging nämlich darum das der "Boss" dann undercover einen Tag als "Wachpersonal" bei der CHIO in Aachen mitgearbeitet hat und da die ganze Zeit mit einem jungen Mann unterwegs war der einen DSH dabei hatte.
Die haben sich dann halt auch unterhalten etc. und der junge Mann meinte halt, er sei Diensthundeführer, hätte auch die Ausbildung (also, Sachkundeprüfung) gemacht, sich den Hund gekauft, den ausbilden lassen etc. und sein Traum wäre es "Diensthundestaffelführer" (oder so ähnlich...) zu werden. Angestellt war der junge Mann mit dem Hund aber bei dieser Reinigungs/Wachschutzfirma.
Fand das sehr interessant, bin dann aber leider eingeschlafen (soo interessant war das....
.....nein, ich war echt müde...) und habe das Ende nicht mehr mitbekommen.
Habe dann mal gegooglet, aber alles was ich zu "Diensthundeführer" bekomme ist immer nur Bund oder Polizei.
Kann mir da iwer was zu sagen ? Kann man "einfach so" als Privatperson iwo eine Ausbildung machen um dann im Wachschutz o.ä zu arbeiten ?
Hab da iwie nichts zu gefunden.Lieben Gruß Tamaris
Ich meine ( glaube denke kann aber gerne nachfragen
) Hund und Du braucht ne VPG1 und den IHK-Lappen
Ich würds mir übrigens nicht antun, bezahlung is weit hinterm Berg -
....nein.nein....um gottes willen. Nicht falsch verstehen. ICH möchte das keinesfalls machen. Ich denke auch das gerade meine Scheißer denkbar ungeeignet sind für sowas, außerdem sind sie vll schon zu alt um diese "Ausbildung" zu beginnen, ka.
Ich fand es nur interessant, weil ich dachte wirklich "Diensthundeführer" gäbe es ausschliesslich bei der Polizei, Bund, Zoll etc.
Ich hatte nur mal gehört das es Provatpersonen mit Hund am Flughafen gibt. Mein Freund hatte das mal überlegt zu machen, aber Arod ist da, denke ich, nicht so geeignet für, der Junge ist so schon konfrontativ genug.
Und Ares ist zwar ein Macho mit Starallüren, aber hinter dem "Macho Kern" ein wahrer Angstlappen. -
Brauchen tut man fast nichts, Sachkunde nach §34a GewO und der Hund braucht eine VPG A oder eben 1.
Die Bezahlung kommt sehr auf den Arbeitgeber an, 5 Euro sind zwar häufig, aber es geht nun auch deutlich besser.
Mit 4 Arbeitstagen einen 400 Euro-Job erledigen geht auch.
LG
das Schnauzermädel -
-
-
Ich hab die Sendung auch gesehen, der Undercover Boss hat ganz schön geschluckt als sein Mitarbeiter aufgezählt hat was er alles investiet hat (Anschaffung des Hundes, Sachkundeprüfung ect) um dort im Wachschutz zu arbeiten - vermutlich weiß er wie viel/wenig sein Mitarbeiter dort verdient. :/
-
Zitat
Brauchen tut man fast nichts, Sachkunde nach §34a GewO und der Hund braucht eine VPG A oder eben 1.
Die Bezahlung kommt sehr auf den Arbeitgeber an, 5 Euro sind zwar häufig, aber es geht nun auch deutlich besser.
Mit 4 Arbeitstagen einen 400 Euro-Job erledigen geht auch.
LG
das SchnauzermädelJau dafür muss man aber n Händchen haben
Ich weiss noch, vor einigen Jahren gabs noch richtig Geld mit Hund, egal wo man angefangen hat ( war für mcih als Alleinerziehende perfekta schön am WE auf Fussballspiele etc) aber seit die ganzen Subunternehmer ausgeschwärmt sind bekomm ich Schnappatmung was die bezahlenVor allem wenn man weiss was die einstecken, die Preise für Sicherheitspersonal im Fussballstation sind nämlich gestiegen um gut 4 Euro 1. Liga- Spiel
Früher bin ich mit 24 Euro die Stunde Heimgegangen, 18 gabs ohne Hund + Spesen ( Anfahrt etc)
Heute gibbet nen runden 5er, man muss alles selber zahlen und Anfahrt selber tragen
Messe hat sich früher auch gelohnt ( Nachtschicht) ... Jetzt.. Nüs
Es gibt noch n paar Jobs wo man von Leben kann aber ich bin zu alt für den Scheiss@ Panua den lappen zahlt das Amt wenn man weiss "wie" ( Umschulung etc) ich hab ihn selber gelatzt weil ich ja gearbeitet habe, deswegen gabs keine Zuschüsse, den Hund hat man im Allgemeinen eh und die Ausbildung kostet eher Zeit als Geld ausser man müsste sich nen fertigen Hund kaufen aber det macht doch keener
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!