Excel Kenner gesucht,dringend.

• Huhu,
    klassischerweise würde man es nicht wie flatbo darstellen, sondern mit "stehenden" Balken (Balkenhöhe = Temperatur). Ist aber nur ein Detail. Sonst würde ich auch vorgehen wie schon beschrieben, 2 Spalten, markieren, Diagramm einfügen usw.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Meines Wissens nach ist die vorgegeben leider,mich hat das auch schon irritiert.
    Mag mir denn wer nun ganz genau beschreiben wie ich das mache :ops:
    Ich bin da etwas schwer vom Begriff ^^

flatbo,dein Diagramm werde ich mir auf jeden Fall speichern danke ;)
    Wäre aber sicher nicht verkehrt es für die Zukunft auch selber zu wissen.

Schön die 2003er_Version habe ich auch.

Du musst einfach zwei Spalten mit den Werten ausfüllen und danach auf Einfügen -> Diagramm gehen.

Dann geht ein Fenster auf wo Du Dir den Diagrammtyp aussuchst (Hier z. B. Balken) danach -> weiter

Es erscheint folgendes Fenster (mit den Register Datenbereich und Reihe) wo Du die Spalten mit den Werten eintragen musst (einfach mit der Maus markieren)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

in groß:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danach noch die Titel der Achsen und des Diagramms festlegen und schon fertig.

Spiel ein bisschen mit dem Diagramm-Assistenten herum, er ist relativ selbsterklärend und Du kannst nichts kaputt machen. ;)

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich.

Schöne Grüße
    Peter

• Zitat

Huhu,
    klassischerweise würde man es nicht wie flatbo darstellen, sondern mit "stehenden" Balken (Balkenhöhe = Temperatur). Ist aber nur ein Detail. Sonst würde ich auch vorgehen wie schon beschrieben, 2 Spalten, markieren, Diagramm einfügen usw.
    Grüßle
    Silvia

klar, dazu müsstest du aber die Temperatur auf der X-Achse haben

denn die Anzahl kann theoretisch ja doppelt belegt sein

• Danke euch,das hat mir schon sehr viel weitergeholfen ;)
    Ich hätte die Temparur und die Tier Achse ja auch vertauscht,aber wenn die mir das so vorgegeben haben,kann ich da a auch nix machen,sieht halt etwas komisch aus das ganze ^^

• Hihi, da soll doch mal jemand sagen Lehrer seien perfekt :lachtot:
    Das einzige was mich ärgert ist dass ich dann morgen die Tabelle noch mal selbst kreiern kann,
    dabei hat Flatbo das so schön gemacht ^^
    Und beschrieben und analysiert hatte ich die Grafik auch schon sfz....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!