Herbstgrasmilben
-
-
Hallo zusammen,
wir kämpfen aktuell leider mit Herbstgrasmilben.
Waren schon beim TA, Diagnose eindeutig und Merlin hat dort das Frontline Spray draufbekommen.
Da ich kein Freund von Chemie bin, arbeiten wir aktuell mit Kernseifebädern und Retterspitz Äußerlich gegen den Juckreiz.
Allerdings habe ich nicht wirklich das Gefühl damit weiterzukommen und und Merlins Beine werden rot und röter (keine offenen Stellen).
Will den Kerl ja auch nicht leiden lassen, deswegen bin ich so langsam doch geneigt, die Chemiekeule auszupacken.Oder hättet ihr noch Ideen?
Habe noch Neemshampoo besorgt, das will ich jetzt mal anstatt der Kernseife versuchen, aber wenn das auch nicht hilft?Wie bekommt ihr diese lästigen Biester in den Griff?
Danke vorab für eure Antworten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgenm,
wir, also shanti hatte auch grasmilben. beim tierarzt wurde festegestellt dass sie auf den tag genau vor einem jahr schonmal wegen grasmilben behandelt wurde. wusste ich ja, aber auf den tag genau, war witzig.
sie hatte die milben nur an den pfoten, also zwischen den zehen. da ich auch kein spot-on nehme wurde mir ein ähhhh badezusatz gegeben, da er abgefüllt wurde weiss ich leider nicht wie er heisst.
also mittelchen ins wasser im eimer, füsse rein fertig.
nach einer anwendung war alles i.o.
gruss petra
-
Ich benutze ein Fellpflegespray auf Neemöl-Basis. Schon seit mehrere Jahren haben wir damit die Grasmilben im Griff. Meistens nach dem Kämmen sprüh ich Less damit die Pfoten ein. In der Regel so 1-2 mal die Woche.
LG Eva
-
Hallo und vielen dank für eure antworten
wheatenfan:wie heisst denn das spray und wo kann ich das kaufen?
Danke! -
Ich hab dieses . Wo wir das gekauft haben, weiß ich nicht mehr.
LG Eva
-
-
wir haben vom TA ein shampoo namens "allemyl" oder so bekommen, damit sollen wir sie abends dann abduschen. es hilft auf jeden fall gegen den juckreiz aber nicht gegen neuen befall
sunny liebt es aber durch die wiesen zu springen...bin auch ratlos. sie is ja so klein, und hat viel fell, bei ihr sind die dinger auch an den ohren, also ned drin aber eine stelle an den ohren gibts, und am bauch teilweise und natürlich die pfoten...die werden bei uns auch so rot, wegen diesen orangenen dingern. ich wusste nicht das frontline dagegen hilft? als spray oder wie? auf die pfoten? mir wäre es derzeit egal ob chemie oder ned, bin eigentlich kein freund davon, aber lieber einmal chemie und das is weg als dauernd sowas
und die biester sterben ja anscheinend erst beim ersten frost! und da ist es ja (hoffentlich aus menschensicht ^^) noch lange hin!EDIT: lesezeichen noch setz

-
Machts dir was aus ein Foto von den Stellen zu machen?
Ich bin momentan nach einer Diagnose vom Tierarzt am Rätseln, ob wirs vielleicht doch mit Milben zu tun haben (hatten).Sorry, nichts Produktives, aber das wäre nett!
-
hab jetzt einfach mal bei google eingeben, weil ich leider heut ned dazu komm ein foto hochzuladen, aber das trifft es sehr deutlich:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…sch&um=1&itbs=1
gib bei google mal herbstgrasmilben ein, und dann bei bilder, da findest einige beispiele....
es is so rot orangenes zeug mit ein paar schwarzen punkten drin.
was hat dein TA denn für ne diagnose gegeben? -
Zitat
Ich hab dieses . Wo wir das gekauft haben, weiß ich nicht mehr.
LG Eva
Danke schön.
Habe das jetzt mal bei der Apo bestellt und kann es heute mittag abholen.
Hoffentlich hilft das.@AnnaAimme, ich kann heute abend mal ein Photo machen von Merlins Pfoten, da sieht man es recht gut

-
Ja, da gibt es wohl von Frontline ein Spray für, hatte mir schon mal ein anderer Hundehalter erzählt und die TA hat das dann auch direkt zur Hand genommen.
Kann man wohl über den TA kaufen.Nur ich bin halt nicht so der Chemiefreund, auf der anderen Seite, wenn nichts anderes hilft...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!