Gelenktabletten

  • Huhu :)


    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema,wenn nicht bitte verschieben.


    ich habe mal eine Frage zum Thema Gelenk tabletten ,
    ich habe einen Labrador (hündin ,6 monate alt) und diese bekommt Josera Kids Trockennahrung.
    Damals empfohl mir mal einer ,dass ich zusätzlich noch Gelenktabletten füttern sollte und ich fragte meinen TA um Rat ,dieser sagte mir,dass diese Tabletten nicht schaden könnten .
    Also holte ich ''Gelenk Aktiv'' und diese bekommt sie nun seit dem sie 10 wochen alt ist ,(2 stk. am Tag ,wie es auf der Packung steht)
    grade sagte mir aber jemand ,dass ich mit den Tabletten vorsichtig sein sollte ,da schon genug Gelenk + sachen in dem Josera vorhanden wären und zuviel eher schädlich als gut wäre.


    Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen ,was ich nun tun sollte.
    Soll ich diese Tabletten weitergeben? Oder sie absetzen?
    Woran sehe ich ,dass die Tabletten schaden oder nicht?
    So hat sie die Tabletten immer gut vertragen und hatte auch noch nie problememit den Gelenken oder irgendwelche anzeichen von schmerzen.


    ich hoffe irh könnt mir helfen
    danke im voraus

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gelenktabletten* Dort wird jeder fündig!


    • Welche Gelenktabletten hast du da? (oder meinst du die Pedigree Gelenk Aktiv Dinger?)


      Der Anteil im Kids an Muschelpulver ist eigentlich gering, und es ist eben die Frage was du zusätzlich gibst, ob es zuviel wäre.

    • Wir füttern für unseren Hund das Gelenkpulver von Luposan, da Hundi eine leichte Fehlstellung bei den Vorderpfoten hat. Luposan ist zwar nicht gerade billig, aber nach 2 Wochen konnten wir schon erste Verbesserungen sehen.


      In den meisten Futtern ist der Anteil von Muschelfleisch, welches den Hauptanteil des Gelenkpulvers ausmacht und besonders gut für die Gelenke sein soll, sehr gering bis gar nicht vorhanden. Von daher sehe ich keine Probleme darin ein Nahrungsergänzungsmittel dieser Art zusätzlich zum normalen TroFU zu füttern, solange man sich an die entsprechende Dosierung hält.


      Da dein Hund erst 6 Monate alt ist, finde ich es sehr gut dass du dich für so ein Ergänzungsmittel entschieden hast :gut: , da er noch mitten in der Wachstumsphase ist und so der Aufbau und das Wachstum der Gelenke unterstützt wird. So sorgt man früh für einen gesunden Knochenbau und hat daher im höhren Alter deutlich weniger Probleme mit Knochen und Gelenkkrankheiten.


      Mfg

    • Ich gebe meinem Wauz (10 J.) auch das Pulver von Luposan für seine Gelenke. Aber eigentlich nur für mein Gewissen :roll: Probleme hat er an sich nicht mit den Gelenken, allerdings hat er ziemliche 0- Beine... mir wurde gesagt, das es nicht schaden kann ;)

    • Okay vielen dank für die antworten!
      Nun bin ich echt beruhigter :)
      Ich gebe ihr morgens und Abends jewals eine Tablette (steht so auf der Dose)
      Die Marke heisst: ebi.vet GELENK AKTIV tabs zur Unterstützung von Knochen,wachstum und Vitalität

    • Leider find ich bei denen keine Angabe wie hoch der Glucosamingehalt ist. Und ich persönlich würd eher die Gelenk fit geben (wenns schon die Marke sein soll, Aktiv hat ja noch Teufelskralle dabei, und das ist eher für ältere Hunde gedacht - schmerzstillend, stark entzündungshemmend, abschwellend)
      Sonst, reines Grünlippmuschelpulver oder eben Gelenkzusätze ist sicherlich nicht verkehrt für den Hund im Wachstum :)

    • ich greife das Thema hier mal auf..


      Welches Supplement würdet Ihr denn empfehlen? Jonny ist ein DeutcheDogge/Dobermann mix und wird dementsprechend Groß. Er ist jetzt ca. 15 Wochen alt.


      Danke :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!