Wiederkehrender Durchfall

• Hallo ihr,

Luna hatte in der letzten Woche zwei Mal schlimmen Durchfall, jeweils mit ein paar Tagen dazwischen in denen es ok war. Auch heute hat sie schon wieder Durchfall und langsam frage ich mich wieso.

Es fing letzten Montag an, da hat sie beim Spaziergang Pferdeäpfel verspeist :headbash: und danach nachts Durchfall gehabt. Wir haben ihr dann einen Tag kein Futter gegeben und am nächsten Tag gab es nur Reis mit Hüttenkäse. In der Nacht von Do auf Fr wieder das Gleiche, sie hat in beiden Nächten oft in die Wohnung gemacht, obwohl wir häufig mit ihr draußen waren.

Gerade hatte sie beim Spaziergang wieder Durchfall. Langsam überlege ich woran das liegen kann. Sie hat kein neues Futter bekommen, bekommt es seit 1,5 Jahren und es war immer in Ordnung. Vor knapp 2 Monaten hatte sie Giardien, aber wir haben das gut in den Griff bekommen und Proben waren später ohne Befund. Sollte ich ihr eine Wurmkur geben oder direkt zum TA? Woran kann es sonst liegen?

• Hallo,

wenn sie erst vor 2 Monaten Giardien hatte, dann würde ich auf jeden Fall einen TA aufsuchen.
    Soweit ich weiß, können Giardien sehr hartnäckig sein und ich würde da auf Nummer sicher gehen wollen.
    Sie hat doch sicherlich im Zusammenhang mit den Giardien auch Medikamente bekommen. Da würde ich ohne
    ärtzl. Rücksprache auch keine Wurmkur hinterschieben wollen.

Ich wünsche der Patientin gute Besserung und drück die Daumen.

LG Birgit

• Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Es kann bei Giardien vorkommen, dass nicht in jeder Kotprobe Giardien vorhanden sind und es so zu "Falsch-negativen" Tests kommt. Giardien sind oft irre hartnäckig...

Alles Gute und Gute Besserung der Kleinen.

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!