Hündin mal decken lassen?
-
-
Hallo!
Jetzt keine Panik. Ich hab erstens keine Hündin und käme zweitens auch nicht auf die Idee.
Aber ich möchte mich mal gerade auskotzen.
Bei WKW ging es darum. Dort hat jemand seine Mastino-Boxer Mix Hündin von einer Bordeaux Dogge geplant decken lassen. Die Massen schrien natürlich oh wie süss und oh wie toll.
Ich finds gar nicht toll und ich finde man kann auch nicht einfach die Füsse still halten weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist bzw die Welpen schon da sind.
Ich hab mit Sicherheit ein wenig (wirklich wenig) emotional geschrieben und wurde schon recht dreist angegangen. Wer mal lesen mag: http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/y25cpawxqvek
und hier http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/qbn9jcapwb0e
Wieso sind die Menschen so blauäugig? Einfach mal machen lassen? Einfach wieder Welpen in die Welt setzen? Die Eltern sind wohl untersucht und auch gesund aber mir gehen echt die Begründungen aus.
Vielleicht hat ja jemand Zeit mal mitzulesen oder kann mir tipps geben. Ich mag das so nicht auf mir sitzen lassen!!!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd´s mir ja gern ansehen, aber leider schein ich nicht berechtigt zu sein, obwohl ich bei WKW bin
-
Deine Beiträge kann hier keiner lesen... wenn er nicht bei WKW angemeldet ist und zu der Gruppe gehört.
Abgesehen davon finde ich es "am Thema vorbei" in einem anderen Forum darüber zu diskutieren.
Andererseits weiß man ja wie die Debatte hier ausgehen wird und man kann sich damit ja auch ein bisschen bestätigen lassen
Viele Grüße
Corinna -
Ach je, Beitrag 867354143 zu diesem Thema...
Nee, im ernst: super, dass du was dagegen sagst. Ich konte die Beiträge nicht lesen, weil man sich einloggen muss.
Wenn Menschen sich was in den Kopf gesetzt haben, dann wollen sie dies auch tun. Besonders, wenn so viele Menschen hinter ihnen stehen. Da fällt eine Meinung leider nicht ins Gewicht, da wird man als langweilig, spießig, unwissen, blöd etc. bezeichnet.
Ein Tip: Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Schade um die Hunde und die Welpis. Spar die deine Zeit und Ärger, es wird nichts bringen -
Wieso streitet man sich da eigentlich immer noch
Ja ich sage solchen Personen auch, was ich von den Aktionen halte, dann ist aber auch gut, denn du kannst noch so gut argumentieren, gegen "aber Welpen sind sooooooo süß und unsere Hunde sind sooooo toll und wir haben sie sooooo lieb" kommt kein Argument der Welt durch.
Und wie sagte mein alter Englisch Prof immer so schön "Streite nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Level hinab und dort schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung"
-
-
Stimmt - ihr habt sicher recht.
Es macht mich einfach wütend und ich verstehe nicht wie man seinen Verstand so ausschalten kann wenn man Welpen sieht,liest oder hört. Bin da vielleicht bischen abgestumpft!lg
-
ich würde dort auch nicht mehr reagieren.
Standpunkt klarmachen wie zb. : ein Privat Züchter kann NIE UND NIMMER WESEN UND GESUNDHEIT genetisch beeinflußen...heraus kommt ein zufälliges "Genprodukt", welches sich als Pulverfaß herausstellen kann...da hilft auch kein Gesundheitcheck, da auch "schlechte Gene" gerne mal eine Generation überspringen und zukünftig andere Generationen oder die jetzige plötzlich zum Vorschein kommen, da eben keine Ahnentafel mit vergangenen Erbkrankheiten sowie Wesenseigenschaften gelistet ist.
...mehr kannst du nicht tun...und sie werden trotzdem nicht zuhören
...aber eben auch ab und zumal diesen Standpunkt posten...und nicht auf weitere Diskussionen eingehen (bringt gar nichts)
...viele ander User lesen mit ohne zu schreiben...auch diese bilden sich ihr Urteil....wird dir es zuviel, verlasse diese "Gmeinde"
(hier geht es manchmal auch nicht anders zu)
-
Diskutieren mit den vermeindlichen " Züchtern" allein bringt da eh nichts....
denn es gibt jeden Tag wieder noch Dümmere; die sich dort auch noch einen Welpen "kaufen".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!