Irgendwas mache ich falsch!!Nur was?
-
-
Willst du denn nun eigentlich mit deinem Hund spielen oder arbeiten?
Apport, Impulskontrolle, ect. fällt für mich eher unter Arbeit, wenn es nicht gerade die "Passion" deines Hundes ist. Arbeit ist auch schön, ein Spiel sollte doch aber eher locker sein.
Experimentier doch einfach mal ein bisschen rum, an deinem Hund wirst du ja sehen, was Spaß macht - und bedenke, dass nicht immer jeden Tag das gleiche Spaß macht.
Ein Spiel sollte einfache, schnell zu verstehende Regeln haben, es sollte abwechslungsreich sein, kleine Fehler sind erlaubt, sollten aber auf Grund der Struktur nicht allzu häufig vorkommen. Es sollte spontan entstehen können, der Situation angepasst sein und vor Allem: Spaß machen
Übrigens, mein Hund spielt draußen mit mir auch nur, wenn die Umgebung reizarm und/oder bekannt ist. Ansonsten kann er sich schlecht auf das Spiel konzentrieren und "sich gehen lassen", weil er zu abgelenkt ist.
Das ist mittlerweile besser, aber vor Allem, als er in der Pubertät war, war alles so neu und spannend, dass es ihn eher genervt hat, wenn ich spielen wollte. -
10. September 2011 um 08:11
schau mal hier:
Irgendwas mache ich falsch!!Nur was? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Übrigens, mein Hund spielt draußen mit mir auch nur, wenn die Umgebung reizarm und/oder bekannt ist. Ansonsten kann er sich schlecht auf das Spiel konzentrieren und "sich gehen lassen", weil er zu abgelenkt ist.
Das ist mittlerweile besser, aber vor Allem, als er in der Pubertät war, war alles so neu und spannend, dass es ihn eher genervt hat, wenn ich spielen wollte.und exakt dies wollte ich mit spielen eindämmen, so quasi spiel mit mir alles andere ist uninteressant...klappt ja bis zu dem punkt wo ich ihm das spielzeug überlasse, hmm muss mir da was überlegen, wei er damit ja immer stiften geht und wenn ich nur mit dem spielzeug bei mir spiele finded ers nach ner Zeit auch doof weil ers ja nie bekommt....
naja es soll ja auch kein apport indem sinne sein sondern er solls machen weil er gerne mit mir spielt und nicht weil er es tun soll damit ich zufrieden bin...
spielen mit mir als Person macht er gern aber dann springt er immer hoch und das finde ich dann nicht so toll...ich weiss auch garnicht ob spielen in so einem fall das richtige ist denn ich habe das gefühl pusche ihn nur noch mehr hoch, da er ja sonst schon jedem grashalm nach hüpft, finde ich ist er nacher noch mehr auf trab... -
Huhu,
also Elvis apportiert sehr gerne. Werde bald auch noch ein 1-Tages-Seminar meiner HuSchu dazu besuchen wenns klappt.
Wir haben es erstmal im Haus geübt. Den Dummy vor die Nase gehalten hat er reingebissen gabs ein leckerlie, bis er das Ding im Maul gehalten hat. Dann in der Wohnung geworfen und immer wenn ers wiedergebracht hat - lecker
Erstmal war er dabei an der Leine damit er sich nicht selbst dafür belohnt nicht wieder zu kommen und alleine mit dem Ding spielt.
Dann draussen. Dummy versteckt oder zuerst einfacher auf die Strasse gelegt und dann den Hund geschickt. Später konnte ich ihn dann verstecken und Elvis sucht lange und gerne! Wenn ich den Dummy mit bischen Fleischwurst einreibe ist es einfacher am Anfang. Aber zuerst solltest du ne Schlepp am Hund haben damit er eben kein Selbstbelohnendes Verhalten zeigen kann sonder das du noch einfluss auf ihn hast.
Aufs Verstecken und suchen bin ich gekommen, da Elvis auch nicht Bock hatte hinter etwas herzulaufen was ich nur auf die Wieso oder Strasse werfe. Fand er total doof nach zwei Mal. Aber das jetzt mit dem Suchen findet er total super
Viel spass -
LilaElvis
danke dir, propiere ich gleich mal aus...zur schlepp noch ne frage, sollte er mir nicht zurück kommen wollen einfach ihn mit der schlepp zu mir ziehen oder wie meinst du das?? -
Jep einfach ziehen! ;0) Klar wäre es besser wenn er freudig kommt aber ausprobieren tun se ja alle gell
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!