Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?
-
-
Zitat
Und es kommt auch drauf an wie einschneidend das Erlebniss war. "Gezwickt" wurde ich in meiner Kindheit auch schon von anderen Hunderassen, aber nie so massiv dass ich Angst bekommen hätte. Nein ich bin nur mehr sense geworden...
Auch ein Shetland Pony hat mich mal in die Brust gebissen *aua*
Heute lach ich drüber und hab keinesfalls Angst vor Shettis.ich wurde auch als Kind mal von einem Pony "angegriffen"...allerdings getreten, weil ich ahnunglose Nuss von hinten angetrabt kam.
Nun ja da war es mit den Pfrerdefreuden aus...joa, auch heute habe ich einen heiden Respekt vor großen und kleinen Pferden.
ich hab Angst vor Pferden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Angst in dem Sinne habe ich nicht vor Hunden direkt, bzw. Rassen. Bei mir ist es auch eher die "Angst" vorm Halter, in dessen Hand der bestimmte Hund gefährlich oder zumindest nicht einzuschätzen ist.
Z.B. mag ich die meisten SoKas gern, manche optisch, andere vom Wesen oder beides (abgesehen vom Bullterrier, die finde ich optisch wirklich grausig), sehe ich diese Hunde jedoch in Menschenhänden die mir nicht geheuer sind, habe ich vor eben diesem Hund-Mensch-Gespann zumindest einen gebührenden Respekt. Angst wäre zuviel gesagt, aber es ist mir nicht geheuer.Ansonsten hatte ich laaaange was gegen Dackel, da mich als Kind mal einer grundlos gebissen hat - der war ein wenig neurotisch. Mittlerweile ist das passé, ich würde mir zwar keinen anschaffen, habe aber inzwischen genug nette Dackel kennen gelernt, um nichts mehr gegen sie zu haben :)
-
Ich habe ganz schreckliche Angst vor pitbulls/amstaffs ...
Ich war mal mit meiner Lucie unterwegs,sah den Hund und habe mir nichts dabei gedacht,weil ich den schon öfters gesehen habe,und ich eigentlich nie so gröser Angst vor solchen Rassen hatte,den auch das sind stinknormale Hunde..der Halter Kamm mir eigentlich auch immer verantwortungsbewusst rüber,der weiß was er tut.
Ich lief also da,und er hat Dan plötzlich die flexi lang gemacht und der Hund Kamm auf mich zu gerannt und sprang an mir hoch..getan hat er mir eigentlich nichts,aber ich hatte solche Angst.seit dem wechsele ich die Straßenseite bei solchen Hunden.. -
Ich habe ganz schreckliche Angst vor pitbulls/amstaffs ...
Ich war mal mit meiner Lucie unterwegs,sah den Hund und habe mir nichts dabei gedacht,weil ich den schon öfters gesehen habe,und ich eigentlich nie so gröser Angst vor solchen Rassen hatte,den auch das sind stinknormale Hunde..der Halter Kamm mir eigentlich auch immer verantwortungsbewusst rüber,der weiß was er tut.
Ich lief also da,und er hat Dan plötzlich die flexi lang gemacht und der Hund Kamm auf mich zu gerannt und sprang an mir hoch..getan hat er mir eigentlich nichts,aber ich hatte solche Angst.seit dem wechsele ich die Straßenseite bei solchen Hunden.. -
Nein.
Es gibt einzelne Individuen, bei denen ich mehr Abstand halte. Aber generell Rassen? Nein. -
-
Die einzigen wo ich jetzt sagen würde die mag ich nicht, denn Angst ist es nicht (mehr), sind Wolfsspitze. Einmal schlechte Erfahrung gemacht und seit dem sind die "unten durch".
(Bin als Kind zu einem Reiterhof die Straße runter gehüpft (so wie man das halt als Kind macht) der bei meinem Onkel in der Nähe ist -weit entfernt vom dort lebenden und mir "bekannten" Hofhund, zumindest habe ich ihn nicht gesehen-, wusste ja das man das nicht macht- und der kam dann um die Ecke geschossen. Bellend, knurrend das ganze Programm. Naja das man nicht auf einen Hund zuläuft war mir damals schon klar auch das man eigentlich stehen bleiben sollte. Aber das konnte ich damals nicht und bin dann halt weg gelaufen mit dem Hund knapp hinter mir und richtung Wade/Po schnappend.
Bin in den Wald gelaufen und habe mich nicht getraut wieder da raus zukommen weil ich dann wieder an dem Hof vorbei gemusst hätte. Am heulen als gäbe es kein morgen mehr. Wie ich wieder zu meinem Onkel gekommen bin wo meine Eltern gerade waren, keine Ahnung.) -
Ich habe eigentlich keine Angst vor irgendwelchen Hunderassen, nur Schäfis sind mir etwas suspekt, weil ich in Vergangenheit schon zweimal von einem gebissen wurde.
Manche HH machen mir dagegen mehr Angst als ihre Hunde. :|
-
Ich liebe eigentlich alle Hunde...bin sogar Tierpfleger im Tierheim...aber Pit Bulls,Bullterrier und diverse kranke Kampfhund-Kreuzungen kann ich einfach nichts abgewinnen.Wurde als Kind mal "leicht" gebissen...war halt nicht der Rede Wert...seitdem bin ich aber extrem vorsichtig und achte immer mit Argusaugen auf diese Tiere.
Was Dobis angeht
...habe mit 6 Jahren schon mit diesen Tieren gespielt/gekuschelt und liebe diese Rasse einfach.Mein Vater hat diese als Wachhunde gehalten, und besitzt schon Jahre und auch heute immer noch jeweils zwei von dieser Sorte.
...kann mich noch daran erinnern, als einer dieser RIESEN stehend auf den Hinterbeinen, mir damals die Pfote geben wollte...und ich total Angst hatte
Oder sie kommen angelaufen und legen ihre Vorderbeine auf deine Schultern...arghs war das ein schock...
Aber mein Vater war immer dabei, und hat mir gezeigt das ich keine Angst haben brauch...und mir ihr Verhalten erklärtMeine Tante hatte einen Rotti...der mir immer die Hand abgeleckt hat...und das fast nur bei mir...er hätte das den ganzen Tag durchgezogen...(hätte man es zugelassen
)
Trotzdem wird mein erster Hund kein Dobi oder Rotti...sie würden einfach nicht zu meinen Leben passen.Bei mir wird wohl nächstes Jahr , ein kleiner Labrador Rüde einziehen und mein leben auf den Kopf stellen!
-
Oh wow ich hätte niemals gedacht das der Thread so schnell auf Seite 5 ist *g* .
Das so viele vor Rottis respekt haben hätte ich nicht gedacht.
Aber stimmt schon , wenn ich mal so überlege. Vor ca. einem Monat war ich mit dem Hunden in unserem Lieblingswald.. Da können wir allerdings nicht so oft hin weil man dort schon ne strecke fährt.. Naja auf jedenfall kam uns nen Paar entgegen mit nem Schäferhund. ich weiß nicht warum , aber plötzlich hab ich total panik bekommen. Hab meien Hunde ran geholt und dem Paar zugerufen und gefragt ob sie bitte ihren Hund anleinen können weil meiner nicht verträglich wäre.. (stimmt aber nicht) .. Naja und er hat mich dann übelst beleidigt wie ich asi tussi denn mit nem Hund der nicht verträglich ist in den Wald gehen kann und bla bla .. Angeleint hat er seinen nicht , also musste ich dran vorbei. Und es musste kommen wie gedacht , sein Hund hat die Zähne gefletscht und geknurrt und alles. Der Halter hat ihn dann am Halsband gepackt und auf den Rücken geschleudert was meiner meinung nach schon alles sagt.
Letztes Wochenende allerdings , da kam mir eine Frau mit 2 Schäferhunden entgegen , und damit hatte ich absolut keine Probleme. Sie sah absolut vertrauenswürdig aus. Die Hunde haben dauernt den Blickkontakt mit ihr gesucht , sie hatte einen Gürtel um an denen Kotbeutel und nen Leckerliebeutel befestigt waren. Sie sah halt nach nem Hundemenschen aus .. :) -
Ich hab nen riesen Respekt vor Kuvasz. Wenn mir einer entgegen kommt (was zum Glück selten so ist), wechsel ich schonmal die Straßenseite. Ich weiß das ist blöd, aber das brauche ich. Als ich 9 war, war meine Tante aus Berlin bei uns und mit ihr ihr Kuvasz Nina. Und sie meinte ständig 'Streichel sie nur, die is noch jung, kein Jahr alt...die tut dir nix!' ...ich hab sie dann gestreichelt, ganz sanft über den Rücken -und schon hing sie mir am Arm. Seitdem geh ich Kuvasz aus dem Weg, und wenn ich in Berlin bei meine Tante besucht habe, hab ich den Garten/das Haus solange nicht betreten, bis sie Nina weggesperrt hatten (also ins Haus oder in den Garten...). Das hat sich übrigens gelegt, vor 4 Jahren. Ich war sie besuchen, und Nina ist inzwischen ne ganz alte Dame...da hab ich nicht mehr verlangt, dass man sie wegsperrt...sie steht eh nur noch auf, um die Position zu wechseln.
Und...seit letzter Woche hab ich einen großen Respekt vor Huskys.
Wir waren beim Chinesen essen und da war ein Mann mit Kind (so alt wie meine Tochter) und Husky. Enya hat dann ganz lieb gefragt, ob sie sich den Hund ansehen darf, und der Mann lies sie auch. Als wir dann gingen, hab ich Enya dort abgeholt (die hat sich mit der Tochter des Mannes angefreundet und gespielt). Der Husky hat mich die ganze Zeit angewedelt und 'gegrinst' und wollte zu mir her. Als ich den Mann fragend angeguggt habe, hat er mir zugenickt und ich bin dann in die Hocke und meinte ganz leise 'naa du?' und hab ihm meine Hand zum schnüffeln hingehalten - der Hund war so einen, einerhalb Meter von mir entfernt. Und wirklich von ein auf die andere Sekunde fletscht er die Zähne und geht voll auf mich los.Der Mann ist durch den Ruck vom Hund vom Hocker geflogen und der Hund hat mich am Zeigefinger erwischt. Zum Glück nur leicht, mein Finger war an den Stellen, wo er mich erwischt hat nur blau.
Der Mann meinte dann nur 'Sorry, ich weiß nicht was er jetzt hatte...', Enya hat sich hinter uns versteckt, weil sie Angst hatte. Wir haben dem Mann dann 'Macht nix, is okay' gesagt, ist ja auch nix passiert. Aber ich hatte nen halben Herzinfakt...vor allem, weil kurz davor meine Tochter (4!) alleine hingegangen ist und gefragt hat, ob sie den Hund anguggen darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!