-
-
Zitat
In verschieden Artikeln hat der Mann zugegeben , daß seine Hunde das Grundstück bewachen sollten . Heißt für mich = Manscharf .
Und das ist grundlegend falsch! Wachtrieb und Mannschärfe sind zwei grundsätzlich verscheidene Dinge. Natürlich kann der Halter ihnen beides antrainiert haben. Aber es ohne Wissen mit einander zu verbinden, ist Mutmaßung auf BILD-Niveau. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerde keinem raten, ein Grundstueck zu betreten, auf dem die mir bekannten zivil ausgebildeten Hunde unterwegs sind. Wenn die aber abhauen wuerden, wuerden die nicht wahllos Passanten packen. Und nein, das sind alles keine Diensthunde
Dagga nochmal! Es gab mal ne Pruefung extra fuer Wachhunde (ob es die noch gibt, weiss ich nicht). Das, was dort geprueft wurde, wurde natuerlich im Vorfeld trainiert. So und nu nutze mal das Internet und suchst dir die PO dazu raus. Dann siehste, was als Wachhund lief.
Es weiss einfach keiner! Und nur weil fuer dich Grundstueck bewachen = Ziviles Beissen ist, ist das noch lange kein Fakt!!
Vielleicht waren sie so ausgebildet. Vielleicht auch nicht. Du weisst es nicht, ich weiss es nicht, keiner (ausser HH, Trainer) weiss es!!
Taga: wenn der Kerl das so gesagt hat, ist er fuer mich kein Experte. Aber wer weiss, wie diese Aussage im orginal aussieht
Wenn alles so laeuft wie geplant, kann ich ihn in ein paar Jahren mal fragen ;D
-
Zitat
Wenn alles so laeuft wie geplant, kann ich ihn in ein paar Jahren mal fragen ;DTu' das
Ich kenne diesen Mann nicht...kenne aber keinen einzigen Experten der mit seinem Ruf dermassen leichtfertig umgeht um ein solches Statement abzugeben.....deshalb faellt es mir schwer das so anzunehmen wie's hier geschrieben steht.
-
Zitat
Ich wuerde keinem raten, ein Grundstueck zu betreten, auf dem die mir bekannten zivil ausgebildeten Hunde unterwegs sind.
Selbst da haette eine zivil-beissende Emma nicht zugepackt sondern versucht abzudraengen. Auch beisst ein kompetent zivil-beissend-trainierter Hund nicht wahllos sondern um zu halten und wenn gewuenscht zu Fall zu bringen und zu fixieren. Zerfleischen ist keine gewuenschte Reaktion.
-
Von zerfleischen hab ich ned geredet
Aber das sind eben...wie nenn ich das denn jetzt? Sagen wir einfach 'etwas andere Hunde'
-
-
Zitat
Von zerfleischen hab ich ned geredet
Aber das sind eben...wie nenn ich das denn jetzt? Sagen wir einfach 'etwas andere Hunde'
Das ging ja auch nicht an Dich und die von Dir beschriebenen Hunde sondern an Daga's Kommentare und so einige andere Kommentare wo von 'scharf gemachten Hunden" die Rede war.
-
PS.....auf welche Reaktion man die eigenen Hunde konditioniert ist ja jedem selbst ueberlassen....ich hab' Emma erwaehnt weil mir es immer wichtig war das sie selbst auf dem eigenen Grundstueck nicht wahllos zupackt und einen Fremden "vermoebelt" (
) sondern das sie packt und haelt, wenn Abdraengen keine gewuenschte Reaktion bringt.
-
Zitat
Es weiss einfach keiner! Und nur weil fuer dich Grundstueck bewachen = Ziviles Beissen ist, ist das noch lange kein Fakt!!
Genau das isses !
Keiner weiß genaues ... wir alle rätseln .Doch m.M.n. ist am warscheinlichsten , daß
- die Hunde vom HH auf Menschen scharf gemacht wurden
- als sie "draußen" waren , total überfordert gewesen sind und alles als ihr Revier gesehen haben
- der HH sich nicht die Bohne über die Konsequenzen Gedanken gemacht hat (evtl. war es sogar erwünscht) -
Zitat
Ich glaube immer an das Gute im Hund ... und kann halt schlecht verstehen, dass ein Hund Menschen angreift ... so ohne Grund, meine ich.
Ich glaube so wenig an das "nur Gute" im Hund, wie ich an das "nur Gute" im Menschen glaube.
-
Und ich glaube erstmal Hanebuth's Worten bis mich Fakten eines besseren belehren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!