-
-
Wurde mein Text eigentlich überlesen?
Man muss das tatsächlich einmal gesehen haben, bevor man versucht, Lösungen für das Problem zu finden. Hier rumzudoktorn bringt nicht wirklich viel, wenn man Lucky nicht mal selbst erlebt hat. Thinha hat es in deinem und Luckys Thread sehr schön und fair auf den Punk gebracht.
Das Video was hier gezeigt wurde ist ja noch harmlos. Und ich meine das nicht böse, wirklich nicht. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, tat Lucky mir an dem Wochenende einfach nur leid. Und ich will auch nicht sagen, dass du dir keine Mühe gibst oder deinen Hund nicht liebst - das ist ganz sicher so. Aber sorry, wenn ich meinen Hund mal für richtiges Verhalten lobe, um ihn im nächsten Moment dafür mit Anschreien und Leinenruckeln zu strafen; wenn ich plötzlich falsches Verhalten clickere, anstatt wie vorher richtiges... Dann brauch ich mich nicht wundern, wenn mein Hund irgendwann völlig abdreht. Wahrscheinlich hast du das in dem Moment gar nicht gemerkt, aber es war sehr auffällig. Das ist einfach nicht fair.
Ich will dich hier nicht an den Pranger stellen. Aber uns ist das nunmal allen aufgefallen, dass du Lucky gegenüber sehr ungerecht warst. Man hat richtig gemerkt, wie verzweifelt er war, weil er überhaupt nicht mehr wusste, ob es gut oder schlecht ist, was er gerade tut. Mich beschäftigt das bis heute total, weil ich wirklich Mitleid habe.
Es bringt nichts, die Probleme bei dem Hund zu suchen. Denn wie Thinha schon schrieb: In erster Linie bist DU es, die an sich arbeiten muss. Dein Hund macht gar nichts falsch. Und sein Verhalten ist auch nicht verwunderlich. Lucky spiegelt dich nur wieder.
Und ganz ehrlich: Zu denken, dass sich das Problem durch einen Zweithund löst... Dazu sag ich jetzt mal nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ideen für Herunterfahren vom Hund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ganz ehrlich: Zu denken, dass sich das Problem durch einen Zweithund löst... Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Sie hat ganz deutlich gesagt, dass ein zweithund erst in Frage kommt, wenn die Basis mit Lucky stimmt.
Lucky gibt in diesem Fall das Tempo vor.
-
Zitat
Sie hat ganz deutlich gesagt, dass ein zweithund erst in Frage kommt, wenn die Basis mit Lucky stimmt.
Lucky gibt in diesem Fall das Tempo vor.
Ok, dann ist ja gut. Sie hatte am Wochenende gesagt, dass sie sich dadurch erhofft, dass Lucky ruhiger wird und sich das abguckt. Weil es mit dem Hund der Schwester auch ganz gut klappt. Das hätte ich nämlich für ziemlich riskant gehalten.
Und da sie ja morgen (?) zum Züchter fährt, dachte ich, dass es nun tatsächlich feststeht. Aber dann nehme ich das natürlich zurück!
-
Zitat
Ok, dann ist ja gut. Sie hatte am Wochenende gesagt, dass sie sich dadurch erhofft, dass Lucky ruhiger wird und sich das abguckt. Weil es mit dem Hund der Schwester auch ganz gut klappt. Das hätte ich nämlich für ziemlich riskant gehalten.
Und da sie ja morgen (?) zum Züchter fährt, dachte ich, dass es nun tatsächlich feststeht. Aber dann nehme ich das natürlich zurück!
Es ist doch okey, wenn sie sich schon mal informiert. Ich würder übrigens den zukünftigen Züchter (meines zukünftigen Hundes) auch vorher besuchen fahren und mir vor ort wenn möglich- die elterntiere ansehen.
Ja stimmt, Djuma hat eine positive Wirkung auf Lucky.
Aber wie ich bereits meinte: sie wird erst mal abwarten, Lucky bestimmt das Tempo.
-
Zitat
Es ist doch okey, wenn sie sich schon mal informiert. Ich würder übrigens den zukünftigen Züchter (meines zukünftigen Hundes) auch vorher besuchen fahren und mir vor ort wenn möglich- die elterntiere ansehen.
Ja, sicher ist es das!
Hab ich ja genauso gemacht und so sollte es ja auch sein!
Nur zusammen mit dem Satz "vielleicht wird Lucky dadurch ja ruhiger", der am Wochenende so in etwa fiel, kam es für mich irgendwie so rüber, als wenn es feststeht. Aber gut, man sagt ja vieles, wenn man einfach nur Überlegungen anstellt.
Wie gesagt: Ich meine hier nichts böse - ich halte dich, Linda, weder für ahnungslos noch für verantwortungslos. Ich kann nur sagen, was mir (bzw. uns allen) am Wochenende aufgefallen ist und dass das Problem in diesem Fall nicht der Hund an sich, sondern die Halterin ist. Und das meine ich ohne jegliche persönliche Wertung.
-
-
Ich sage es hiermit ganz deutlich:
Alles, was das Treffen betrifft oder betraf, per PN.
Ich sehe nicht ein, warum mein halbes Privatleben im Internet zu lesen sein sollte. -
Ich habe nicht beabsichtigt, dein "Privatleben" hier zu veröffentlichen (wie auch?)... Allerdings weiß ich auch nicht, was hier in Richtung Privatsphäre geht. Alles was ich geschrieben habe, bezog sich direkt oder indirekt auf Luckys Verhalten. Und das ist hier ja Thema - oder nicht? Dass es darüber auch unweigerlich um das Verhalten des HH geht, ist doch klar, oder? Wieso kann man nicht darüber reden?
Schade. Ich hatte nicht die Absicht, dich anzugreifen.
-
Ich hab mich die ganze Zeit raus gehalten,aber jetzt finde ich das du unfair wirst Linda ...
Wir wollen dir alle nur helfen und nichts ist böse gemeint.Denk mal in Ruhe drüber nach.
Klar wird man überrumpelt.Aber Lara hat nichts privates hergegeben.Du musst einsehen,dass es auch an dir liegt.Du musst dich und deine Verhaltensweisen ändern.
Ich finde auch,dass ein Zweithund keine gute Idee ist.
Sei nicht sauer Lindachen <3 -
so ihr lieben, ihr habt lindas wunsch gelesen.
alles was das treffen betrifft per PN. ich fände es gut wenn wir dies beherzigen und auch so handhaben -
Zitat
Es geht mir nicht um den Gehorsam und auch nicht ums Fußgehen - es geht mir dadrum, dass er nachdem ich was mit ihm gemacht habe (und sei es nur, ihn anzusprechen mit quietschiger stimme) nicht mehr runterfährt und einfach immer wieder um mich rumhüpft und vor mir hertänzelt wie ein Irrer (sieht man im Video ja ganz gut).
Ganz genau das ist bei meinem Junghund auch so. Der ist dann oft sogar so, dass er mich hinten in die Schuhe reinzwickt, wenn wir weiter gehen und ich mich davor mit ihm beschäftigt habe während der Gassi-Runde. Sei es dass ich ihn kurz zum laufen animiert habe, sei es dass ich ihn kurz gestreichelt oder mit ihm geredet habe.
Gut, unser Mido ist erst gute 6 Monate alt und freilich noch etwas aufgedrehter, aber wirklich schlimm finde ich das nicht.
Kurz etwas off-topic: Kommt mir etwas gefährlich vor, an einer so (scheinbar) dicht befahrenen Straße den Hund ohne Leine laufen zu lassen, aber scheinbar gehorcht er ja ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!