Welches Futter bei magenempfindlichen Hund?
-
-
Wieso sollte es an dem Futter liegen, wenn sie die Kratzattacken erst seit dem Flohbefall hat?
Ich würde eher darauf tippen, dass die Maus allergisch gegen Flohkot reagiert. Hast Du sie auch gebadet?
Bist Du Dir sicher, dass alle Flöhe weg sind? Auch im Haus?Hast Du alle Decken gewaschen und die Wohnung mit Fogger ausgenebelt?
Persönlich halte ich nix mehr von Frontline. Hilft bei uns null bei Flohbefall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wir hatten Fronltine noch nie bei Naila verwendet, also weiß ich gar nicht ein wie weit das wirkt.
Die nächste Anwendung soll laut Packung in 4 Wochen erfolgen, außerdem soll ich sie nicht baden, da sonst Frontline nicgt mehr wirkt
Soll ich sie jetzt erstmal baden ? Oder in 4 Wochen noch mal FL geben?
Naila hatte noch nie Flöhe bis jetzt, weiß gar nicht was ich genau machen sollWas ist Fogger?
-
Auch Frontline selbst kann in seltenen Fällen Juckreiz verursachen:
Zitat aus dem Beipackzettel: "Unter den äusserst seltenen Verdachtsfällen von Unverträglichkeiten nach der Anwendung waren vorübergehende Hautreaktionen an der Applikationsstelle (Hautverfärbung, lokaler Haarausfall, Juckreiz, Erythem) sowie generalisierter Juckreiz oder Haarausfall."
Unserer Erfahrung nach wirkt Frontline recht zuverlässig gegen Flöhe auf dem Hund (und überhaupt nicht gegen Zecken). Noch wichtiger ist allerdings die gründliche Behandlung der Umgebung, denn dort halten sich die meisten Biester auf. Wurde die Umgebung auch "entfloht"?
Mein Hund reagiert auch mit Juckreiz auf das Frontline, ich nehme es deshalb nicht mehr. Allerdings könnte der Juckreiz auch tausend andere Gründe haben: Futtermittelunverträglichkeit, Fellwechsel, Allergien usw.
Als gut verträgliches Futter für einen magenempfindlichen Hund kann ich auch Lupovet empfehlen. Wolfsblut wird bei uns auch gut vertragen, ebenso Selbstgekochtes.
Wünsche Euch viel Erfolg beim Bekämpfen der hüpfenden Plagegeister
-
Wenn Frontline das einzige war, was du gegen Flöhe unternommen hast, dann sind sicher noch Flöhe da.
Andere Flohmittel sind verschreibungspflichtig. Deshalb hast du nur Frontline in der Apotheke kaufen können. Besser ist es solche Sachen beim TA zu holen.
Fogger ist ein Mittel zur Flohbekämpfung in der Wohnung. Da 99% der Flöhe nicht auf dem Hund, sondern in der Wohnung sitzen, muss man auch diese bekämpfen.
Baden würde ich den Hund nicht unbedingt. Das bringt nur saubere Flöhe.
Besorge dir beim TA ein anderes Flohmittel und den Fogger. Danach kommt eine Grundreinigung der Wohnung dran. -
Ich würde auf jeden Fall mit dem Foggen noch warten! Hab irgendwann mal gelesen, dass der "Niederschlag" noch 4 Jahre nachzuweisen ist. Foggen wäre für mich persönlich das letzte, was ich tun würde!
Mit Frontline selbst habe ich wenig Erfahrung. Aber Frontline combo ist sehr gut. Ansonsten mal den Hund beim TA vorstellen, was er so sagt.
LG Anja
-
-
Wenn sie eine Flohallergie hat dann reicht ein Biss vom Floh aus und sie Kratzt sich Wochenlang.
Bei Frontline kannst du den Hund zwei Tage später Baden das geht nur eher soll man das nicht machen.Habe jetzt letztens gelesen das Flöhe und andere Insekten Wärme nicht vertragen und bei 50grad kaput gehen sollen. Da wurde vorgeschlagen das Tier mit einem normal Fön auf höchster Stuffe zu behandeln. Damit es nicht zu heiss wird soll man mit der Hand die Temperaur kontrolieren bzw dvor halten. Habe es selber noch nicht probiert werde es aber beim nächsten mal versuchen. Könte auch sein das dein Hund sich Grasmilben eingefangen hat.
-
Zitat
Ich würde auf jeden Fall mit dem Foggen noch warten! Hab irgendwann mal gelesen, dass der "Niederschlag" noch 4 Jahre nachzuweisen ist. Foggen wäre für mich persönlich das letzte, was ich tun würde! ...
Einen Fogger würde ich auch nur bei heftigstem Wohnungsbefall anwenden, für leichtere Fälle reicht es aus, die Wohnung gründlich und oft zu saugen und zu wischen und Waschbares bei 60 Grad in der Waschmaschine zu waschen. Unzugängliche Ritzen und Ecken in der Wohnung kann man z.B. mit dem Petvital Bio Insekt Shocker besprühen, damit wird man die Flöhe auch los.
-
Zitat
Wenn Frontline das einzige war, was du gegen Flöhe unternommen hast, dann sind sicher noch Flöhe da.
Andere Flohmittel sind verschreibungspflichtig. Deshalb hast du nur Frontline in der Apotheke kaufen können. Besser ist es solche Sachen beim TA zu holen.
Fogger ist ein Mittel zur Flohbekämpfung in der Wohnung. Da 99% der Flöhe nicht auf dem Hund, sondern in der Wohnung sitzen, muss man auch diese bekämpfen.
Baden würde ich den Hund nicht unbedingt. Das bringt nur saubere Flöhe.
Besorge dir beim TA ein anderes Flohmittel und den Fogger. Danach kommt eine Grundreinigung der Wohnung dran.Seh ich genauso. Ansonsten spiele ich mit dem Flohbefall Ping-Pong, was weder im Interesse des Hundes ist noch in meinem.
-
Ich hab da auch son Herzchen zuhause und bin auf Selbstgemachtes umgestiegen. Meiner verträgt am besten Reis, Pute und einige Gemüsesorten sowie Hüttenkäse. Sollte es ganz arg kommen, dann gibts ein paar Tage Hill`s Diät Futter. Muss man mit leben - meinem fehlt nix, er hat einfach einen nervösen Magen.
-
Hier mal ein kurzes Update:
Naila hat zwar keine Flöhe mehr, aber der Juckreiz besteht immer noch.
Wie sind jetzt in Behandlung bei unserer Tierärztin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!