Schlimme Aggression!! Bitte um Hilfe!
-
-
Hi ich nochmal,
ich habe wieder etwas hilfreiches für euch, falls ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Vorhin war ich spazieren mit Cindy wir sind wieder auf die riesen Wiese gegangen (gezäumt). Dort lasse ich sie immer ohne leine rumlaufen, natürlich nur wenn keine anderen Hunde da sind. Heute war das der fall und wir haben richtig spaß gehabt bis ein kleiner Hund an uns vorbeigelaufen war (hinter dem Zaun, also auf der anderen Seite). Da ich weiß das sie mit leine schon aggresiv wird habe ich sie mal gelassen und geschaut wie sie reagiert, und siehe da, ich habs doch gewusst
Sie ist zum Hund hingerannt,, hat gekläfft und versucht zu beißen! Aufgehört hat sie erst als der Hund aus der Sichtweite war. *erleichterung*
Also ohne Leine reagiert sie auch aggresiv.und nun zu deinem beitrag StarryEyed .
Ich werde natürlcih in der HuSchu Einzelunterricht nehmen sonst ergibt es ja keinen Sinn das wenn andere Hunde mitdabei sind und wir versuchen in Ruhe und ohne das gebelle von Cindy zu traineren :D. Also Einzelunterrich nehme ich 100%.So, hab wieder mal einen kleinen Roman geschrieben...was denkt ihr nun?????
-
9. September 2011 um 18:21
schau mal hier:
Schlimme Aggression!! Bitte um Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu =).
Erstmal: Lass dich nicht unterkriegen. Solche Probleme gibt es in den besten Haushalten - und ich denke nicht, dass die Cindy demnächst einen Golden-Retriever-Kopf als Trophäe überm Kamin hängen hat :D.
Also ich finde es super, dass du dich an die Hundeschule wendest, da sind ja viele zu stolz dazu. Aber HuSchu kann nicht nur helfen - sondern auch richtig Spaß machen!Der Lou hat auch 2 Hunde, mit denen er sich IMMER ankeift (beruhrt aber auch auf Gegenseitigkeit). Mit dem einen werde ich wohl demnächst einen Termin abmachen, bei dem wir gemeinsam üben werden (inzwischen bin nämlich sogar ich angespannt, sobald der gewisse Herr um die Ecke kommt) und da kam es auch schon zu einem unangenehmen Zwischenfall. Beim anderen Hund weiß ich genau, dass er ihm nie ernsthaft etwas tun würde, sondern sich bloß aufspielt, daher ist das eben für mich "okay" (weil es seinem Besitzer auch egal ist), dass sie sich nicht so toll finden. Ich denke das ist völlig normal, dass jeder Hund nicht jeden anderen Hund mag.
An ernsthafter Aggression sollte man natürlich arbeiten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Kleine wirklich so tickt. Ganz, ganz blöde Frage, aber wäre es für dich möglich, mal eine Leinenbegegnung aufzuzeichnen (auch wenn man dich dann für irre hällt)? Also natürlich nicht so, dass es gefährlich werden könnte, bloß, dass wir ihre Reaktion hier mal sehen können, da gibt es ja echt riesige Unterschiede.
Ich kenne übrigens viele "giftige" kleine. Bei denen wird das oft einfach hingenommen, finde es super, dass du dich so sehr damit beschäftigst.
-
Ich denke, dass du auf gar keinen Fall irgendwelche Tipps aus dem Internet verfolgen solltest
. Du bist 14 Jahre und ich denke noch nicht wirklich hundeerfahren. Das einzige sinnvolle ist, dass deine Eltern dir helfen und dich unterstützen und ihr einen Einzeltrainer nach Hause holt.Warum, wieso, weshalb ist schwer aus der Ferne zu sagen. Es kann Unsicherheit sein, es kann sein, dass sie das Gefühl hat dich beschützen zu müssen, es kann alles mögliche sein. Eine vernünftige und seriöse Einschätzung kann dir nur ein Trainer vor Ort geben, der sich dein Verhalten mit deinem Hund anschaut, der sich deine Körpersprache anschaut und welche Strukturen ihr habt.
-
@ Fanta: Natürlich hast du Recht, aber ich denke, sie kann sich ruhig hier ein bissl in das Thema einlesen, bevor sie dann wirklich mit ihrer Trainerin an die Sache ran geht =). Sie ist ja sogar schon angemeldet.
-
KriGeKi Du bist echt hilfsbereit :O
Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll
An ein Video habe ich auch schon gedacht, damit ihr mal son Überblick bekommt wie das so ist. ich werde dann mal versuchen eine gute Gelegenheit zu erwischen und mein Handy jetzt immer mitzunehmen wenn wir Gassi gehn hehe...
Ich möchte einfach das meine kleine gemütliche Runden machen kann und ich auch
Ich möchte auch wenn sie nicht mehr aggresiv ist und versucht nicht mehr zu beißen in eine Agility Gruppe für kleine Hunde zu gehen. Dann wird es auch einfacher werden Spaß zu haben, denn stellt euch mal vor ich gehe jetzt mit diesen Problemen zu einer Agility Gruppe
Omg anstatt Spaß zu haben hätte ich wohl Kopfschmerzen von Cindy
.Deswegen freue ich mich auf alle Hilfen
Lg -
-
Zitat
Ich möchte einfach das meine kleine gemütliche Runden machen kann und ich auch
Ich möchte auch wenn sie nicht mehr aggresiv ist und versucht nicht mehr zu beißen in eine Agility Gruppe für kleine Hunde zu gehen. Dann wird es auch einfacher werden Spaß zu haben, denn stellt euch mal vor ich gehe jetzt mit diesen Problemen zu einer Agility Gruppe
Omg anstatt Spaß zu haben hätte ich wohl Kopfschmerzen von Cindy
.
Das ist eigentlich völlig wurst - meiner mag auch nicht jeden aus unserer Gruppe, aber beim Agi läuft der Hund ja MIT DIR. Normalerweise interessiert sich dein Hund dann in den Moment gar nicht für die anderen. -
Zitat
@ Fanta: Natürlich hast du Recht, aber ich denke, sie kann sich ruhig hier ein bissl in das Thema einlesen, bevor sie dann wirklich mit ihrer Trainerin an die Sache ran geht =). Sie ist ja sogar schon angemeldet.
Da bin ich absolut bei dir ... nur wenn ich solche Sachen lese, wie Sprühpistole, dann wird mir halt spontan schlecht :)
Außerdem finde ich, wenn sie 14 ist und auch wenn es ihr Hund ist, dass die Eltern sich deutlich mit einbringen müßten. Die Frage ist ja auch, ob sich der Hund bei den Eltern genauso verhält, usw. usw.
-
Zitat
Da bin ich absolut bei dir ... nur wenn ich solche Sachen lese, wie Sprühpistole, dann wird mir halt spontan schlecht : )
Außerdem finde ich, wenn sie 14 ist und auch wenn es ihr Hund ist, dass die Eltern sich deutlich mit einbringen müßten. Die Frage ist ja auch, ob sich der Hund bei den Eltern genauso verhält, usw. usw.
Aber sie redet doch von IHREM Hund usw. - ich denke, dass es der "eigene" ist, die Eltern also nicht viel mit dem Hund am Hut haben.Find ich auch gut sich einzulesen, dann kennt man die NoGos bei Trainern schon - und kann villt verhindern an den falschen zu kommen!
-
ououou wenn du nur wüsstest @soulmate_
Sie würde die Gelegenheit nutzen um -wie immer- jeden Hund dort anzukläffen und versuchen nach ihnen zu schnappen. Das Risiko gehe ich nicht ein, das sie dafür gebissen wird. Und wenn sie nicht mal auf einer Wiese auf meine "Komm her!" Rufe hört -wenn sie fremdeHunde sieht- wird das beim Agility auch nicht anders sein. :/PS: Das Video kann ich heute noch nicht machen. Ich machs morgen (falls wir morgen einem Hund begegnen). Nur damit ihr bescheid wisst.
-
Zitat
Und wenn sie nicht mal auf einer Wiese auf meine "Komm her!" Rufe hört
Vielleicht liegt es auch ein bisschen an ihrem Gehorsam... Ich weiss, dass einige Hunde hier sich überhaupt nicht mögen, laufen dennoch frei und werden halt angeleint, wenn der andere Hund kommt, den er/sie nicht mag...
Wäre nun mein Vorschlag auch ein bisschen am Gehorsam zu üben...
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!