Der Wind, der Wind
-
-
...und mein Hund- der spinnt

Hallo Ihr Lieben- ich werd noch verrückt...
Mia ist so gaga wenn es windet und stürmt.
Die hat dann regelrechten Verfolgungswahn, konzentriert sich auf nix, springt hektisch von rechts nch links.Zwischndurch, wenn es windgeschützer ist ist ja alles tutti- aber dieser nervöser Hund, mit dem ewigen Umdrehen

Hat denn wer noch so nen bekloppten Köter?

Penny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Wind, der Wind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Benni ist dann nervöser als sonst. Wahrscheinlich, weils dann überall raschelt, der Mais, das Gras...
Er guckt dann auch hektisch in alle Richtungen.
Wahrscheinlich nimmt er Geräusche von weiter weg dann besser wahr.Wenn es zu stürmisch ist, lasse ich ihn an der Leine. Er hört mich bei Gegenwind einfach nicht richtig.
Und ich habe auch keine Lust, mir die Seele aus dem Leib zu schreien. -
Aiko findet Wind - na sagen wir mal - absolut überflüssig. Er läuft mit angelegten Ohren durch die Gegend und will nur schnell nach Hause. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass der letztes Jahr beim pinkeln auf dem Feld von einer Sturmböe erfasst wurde und umgekippt ist. Diese Bild werde ich wohl nie vergessen

-
Tanja84: Danke für das Kopfkino

Luna wird bei Wind auch immer gaga, allerdings fetzt sie dann nur noch mehr durch die Gegend als eh schon

Wahrscheinlich kommt sie sich dann schneller vor, wenn sie mehr "Fahrtwind" hat

-
Zitat
Hat denn wer noch so nen bekloppten Köter?
zwar keinen bekloppten köter aber einen bekloppten Kater

Bageera macht das bei starkem wind auch so, der ist dann voll von der Rolle. gestern ist er sogar hals über kopf unsere Fichten hochgerannt und dann einfach mittig heruntergesprungen
ich hab schon Angst gehabt der bricht sich was. -
-
Zitat
Luna wird bei Wind auch immer gaga, allerdings fetzt sie dann nur noch mehr durch die Gegend als eh schon

Wahrscheinlich kommt sie sich dann schneller vor, wenn sie mehr "Fahrtwind" hat

So ähnlich ist's bei Apollo auch...
Ist er noch angeleint, ist er bei stärkerem Wind schon etwas hektischer als sonst und freut sich wie blöde über jedes Blatt, was an ihm vorbeifliegt.
Und im Freilauf gibt's kein Halten mehr... er rennt so schon immer mehr, als dass er normal trabt, aber wenn es arg windig ist, gibt es keine langsamere Geschwindigkeit mehr als "Jagdgalopp". -
Fine liebt Wind, weil sie dann das Laub, das durch die Gegend fliegt richtig schön jagen kann ;-)
Wehe, sie ist an der Leine und das Laub fliegt von hinten an ihr vorbei.....
Und sie liebt es ihre Nase in den Wind zu halten, dabei streckt sie den Hals so hoch, dass ich schon Angst vor einer Halsverrenkung hatte :-)
Liebe Grüße Ina
-
Ich schließe mich an und wünsche uns allen noch einen tollen Herbst

Mozart hat eh vor jedem Geräusch angst und mit Wind gibts ganz viele Geräusche... und außerdem kann man bei Wind Frauchens schreien so gut ignorieren

-
Tammy findet Wind toll.Die steht dann im Feld oder Wiese ganz steif mit der Nase im Wind und riecht was da so kommt .So steht die mehrere Minuten
.Wenn es aber stürmisch ist geht die gar nicht erst raus,das ist Madame zu frisch. -
Zitat
Aiko findet Wind - na sagen wir mal - absolut überflüssig. Er läuft mit angelegten Ohren durch die Gegend und will nur schnell nach Hause. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass der letztes Jahr beim pinkeln auf dem Feld von einer Sturmböe erfasst wurde und umgekippt ist. Diese Bild werde ich wohl nie vergessen

wie herrlich! Der arme Aiko. Aber die Vorstellung ist zu herrlich 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!