Welpe zu dick... Maßnahmen? ;-)

  • Oh doch, bei uns in der welpenstunde war ein Labradorwelpe, der definitiv zu fett war.
    Frauchen nannte das Substanz, sie ist eben Showzucht.
    Aber da konnte man keine Rippen fühlen, es war einfach eine Wurst mit Speckrollen.
    Sie ist dann nicht lange geblieben.

  • Also ich find leider sind sehr viele Welpen noch beim Züchter zu dick. Weiß nicht warum, vielleicht werden sie für die Wurfabnahme gemästet, da laufen lauter kleine Pummelchen rum.

  • Das ist Babyspeck, das verwächst sich im laufe der Zeit xD

    Wenn Futtermenge und Bewegung passen, ja.


    Wenn nicht, hast eine Tonne mit Pfoten, wie der Goldie hier ein paar Straßen weiter. Er und sein Kollege, ein ähnlich gebauter Westi, können fast nicht laufen. Die beiden sind Kindersatz einer Dame, die einen Spaziergang von 20 Minuten für eine Tortur hält und essen am Tisch mit.
    Kennen gelernt hab ich sie vor einem Jahr oder so, als der Goldie (damals 2, ich war so schockiert) vor unserem Garten mehr oder weniger kollabiert ist. Sie wären zu weit gegangen. Ich hab Wasser gebracht und gefragt, ob ich sie heim fahren soll. Die wohnen bitte keine 10 MInuten zu Fuß von hier...

  • Wir hatten in der Welpengruppe einen Labrador mit richtigen Speck Röllchen. Also keine niedlichen Hautfalten, sondern wirklich Speck. Sehr viel Speck.
    Da musste auch die Trainerin arg schlucken.
    Der kam wohl schon so vom "Züchter", die Besitzer waren sich der extra Rundungen bewusst und haben versucht sanft gegenzusteuern.
    Auch erfolgreich, nach einigen Wochen war er zwar immer noch kräftiger als die anderen Labrador Teenies, aber schon wesentlich schmaler als vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!