Listenhund Kategorie 3

• Huhuuu.
    Hab letztens gelesen das es nicht nur Listenhunde der Kategorie 1 und 2 gibt, sondern auch der Kategorie 3. Was bedeutet diese Kategorie. Kenne nur 1 und 2, und im Internet finde ich irgendwie nichts :???:
    Bin einfach nur Neugierig, weil ich dazu nicht wirklich was finde, auch hier nicht. Es sei denn ich bin blind :p
    Danke schon mal für eure Antworten
    Kathrin

• Neu

Hi

hast du hier Listenhund Kategorie 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt nur 2 Anlangen also Kategorie 1 und 2. Von einer 3 Kategorie habe ich noch nie etwas gehört.
      Eine super Auflistung findest du bei Wikipedia unter dem Begriff Rasseliste.

• Es kann sein das deine Gemeinde dort zuerst einmal die im Landeshundegesetz aufgefürten Rassen der Anlage 1 und 2 führt und für die Gemeinde selbst noch eine Liste gemacht hat auf der dann die Hunde stehen, die in der Gemeinde öfter auffällig geworden sind oder die Bedingungen zu denen ein Hund auf der Liste landet. Sprich die Hunde die durch hier Verhalten auffällig geworden sind, aber weder in Anlage 1 noch Anlage 2 zu finden sind.

• In Bayern gibt es die Kategorie 3.

Nach Kategorie 3 werden Hundfe ungeachtet ihrer Rasse als Gefahrhund eingestuft, wenn sie eine Ausbildung mit dem Ziel der gesteigerten Aggressivität oder Gefährlichkeit durchlaufen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!