Kennt Ihr akuten Ohrenverschluss ??
-
-
Das ist eine Krankheit, die ich ganz alleine diagnostiziert habe

Sie tritt relativ unvermittelt im Alltag auf und mir sind die Ursachen noch nicht ganz klar.
Diego leidet gerade darunter. Bzw. er leidet glaube ich weniger als ich, er ist eigentlich sehr guter Dinge und hüpft fröhlich durch die Gegend, ich leide glaube ich mehr, während er meine Kommandos freundlich ignoriert.
Aufgetreten ist es akut nachdem er sich den Rücken leicht verrenkt hatte und zwei Tage lahm ging - hat sich mit etwas Ruhe, viel Fürsorge und einem hömophatischen Mittel von selber wieder gegeben. Danach hat er sich sehr gefreut, sich wieder normal bewegen zu können - Juchhu, ich kann wieder rennen und springen ! Wolltest du dahinten irgendwas von mir? Meinst du mich mit HIEEEERHERR, KOMM ??? Mir egal, ich kann wieder rennen!
Nee, im Ernst, kennt ihr das von ausgewachsenen Hunden ? Er ist 3,5 Jahre, gesund, gut drauf, mit ausgeglichenem Tagesablauf und Beschäftigungsprogramm. Er hat ein gutes Grundgehorsam und das Anti-Jagd Training war auch auf einem guten Stand.
Und nach ein paar Tagen mit erst lahm gehen und dann ziemlich direkt danach 2 Tagen Durchfall sind jetzt die Ohren auf Durchzug. Er schaut einen wirklich noch freundlich an, denkt einen Moment über "HIERR Bleib" nach - und startet in die andere Richtung durch
Ach ja, und das macht er auch konsequent bei seinen 3 Bezugspersonen, meinem Freund, meinem Sohn und mir. Liegt also nicht an einem von uns, ohne Ohrenverschluss hört er nämlich auf uns alle drei gut.Klar, Gegenmaßnahmen sind mehr Abruftraining, mehr Beschäftigung, mehr Übungen unterwegs. War heute gerade den ersten Tag besser. Aber er ist doch durch die Pubertät durch, ODER??? Bleibt es bei einem aktiven Power- Hund ewig so, dass auch eine kurze Zeit ohne gewissenhaftes abrufen der Gehorsamsübungen sich prompt rächt? Ja, ist so, oder ? Sind wir wenigstens nicht die einzigen, denen es so geht ???
Seufz.Liebe Grüße, Trixi + Diego....... HIERRRHEERR !
-
5. September 2011 um 22:47
schau mal hier:
Kennt Ihr akuten Ohrenverschluss ?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich verstehe nicht warum du da noch zu hause rumsitzen kannst.. ich an deiner stelle wäre schon längst in der nächsten TK!
Unverantwortlich ;-)
-
Ich kenne das auch - von meinen Kindern. Ich fürchte, da ist es unheilbar.

Mein Hund ist noch nicht erwachsen, daher - in dieser Hinsicht: keine Ahnung.
-
Für mich wär jetzt die Antwort Schleppleine.
Aber hab das Thema auch mit nem Jäger gehabt, der wusste wonach suchen und auch ohne schleppleine fast jeden Tag erfolg gehabt hätte, wenn ihn nicht die Schlepp dran gehindert hätte. Und ja die 5m Schlepp hängt täglich an ihm dran, auch im freilauf. Abruf Ignorieren darf nicht sein, das würd nem Wildtier das Leben kosten. Ich weiß nicht wie ich nen Wildtier zubereiten müsste, oder erkennen könnte ob es gesund und genießbar ist oder nicht, also muss der abruf richtig klappen für den Freilauf.
Dazu hilft mir die Schlepp, die ausserhalbt der Brut und Setz zeit nicht von mir in der Hand gehalten wird. Aber Ruf ich ihn hat er zu kommen, sonst renn ich hin und zieh ihn mir heran. Das hat so manchem Wildtier das Leben gerettet.
Mal ehrlich, der abruf klappt zu 99%. Sonst würds keinen Freilauf geben. Als er noch nicht so gut geklappt hat, zog er ne 15m Leine hinter sich her. Damit ich schnell genug reagieren konnte. Geht aber bei den meisten Hunden ja nicht um Leben und Tod
. Dann nimmt man das mit dem funktionierendem abruf vielleicht nicht so ernst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!