Futter für wählerischen Hund

• Früher hat er das Josera ja anstandslos gefressen... :roll:
    Das o.g. hab ich unters Josera TROFU gemischt. die genannten NAFU Sorten werd ich auf jeden Fall testen ;)

Habe jetzt eine PN bekommen, wo mir zu diesem Futter geraten wird: was meint Ihr?
    z. Bsp. http://www.reico-vital.com/content/prod ... 3_1_11_131

Ansonsten werd ich nach dem Josera mal das Platinum testen, die Frage ist nur welche Sorte??

Fürs Barfen fehlt mir leider die Tiefkühltruhe, der Platz, der Lieferant, die Zeit und das Wissen....

• Zitat

Habe jetzt eine PN bekommen, wo mir zu diesem Futter geraten wird: was meint Ihr?
    z. Bsp. http://www.reico-vital.com/content/prod ... 3_1_11_131

Mit dieser Zusammensetztung wäre es nicht mein Fall
    (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 42 % Geflügel, Mais, Futterrüben, Hefe, Mineralstoffe)
    außerdem gefällt mir die Verkaufspolitik dieser Firma nicht.

Ich würde ein Futter aussuchen, dass DIR gefällt und wenn der Hund es nicht frisst, nach 5 Minuten wegnehmen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen.

• Zitat

(Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 42 % Geflügel, Mais, Futterrüben, Hefe, Mineralstoffe)
    außerdem gefällt mir die Verkaufspolitik dieser Firma nicht.

Genau das, die besagte Verkaufspolitik.
    Schau es dir an, und vergleiche es mit anderen Futtersorten, und entscheide selber.

• Hallo ich würde gerne diesen Thraed missbrauchen,

ich hab auch so einen Supermäckler zuhause und das einzige was die Kleine bis jetz wirklich gern gefressen hat ist Wolfsblut, ich hatte noch MM und Lucullus zum probieren aber das hat sie so wie das Bosch Futter das wir bisher hatten auch nicht gewollt.

Jetz wollte ich mal fragen was ihr hier von Wolfsblut und Platinum(muss ich noch ausprobieren) so haltet.

Barfen geht momentan noch nicht da wir noch keine TK haben.

Grüße San

• Zitat

Fürs Barfen fehlt mir leider die Tiefkühltruhe, der Platz, der Lieferant, die Zeit und das Wissen....

Die Buchempfehlungen zur Frischfütterung dienen nicht nur barfern, sondern sollen dir zeigen was du deinem Hund an frischen Nahrungsmitteln geben kannst, und was für ihn zuträglich ist.
    Du kannst ihm ja ab und an was frisches zum Fertigfutter geben, oder mal als Abwechslung.

Zitat

Jetz wollte ich mal fragen was ihr hier von Wolfsblut und Platinum(muss ich noch ausprobieren) so haltet.

Nun, das sind Futtersorten die man füttern kann, und eine gewisse Hochwertigkeit besitzen.
    Wenn dein Hund sie mag, und verträgt spricht nichts dagegen.
    Bemühe mal die Forensuchfunktion, da bekommst du jede Menge Infos und Meinungen dazu angezeigt.
    Ich würde aber von den Wolfsblutsorten, die Sorte nehmen mit dem niedrigsten Rohproteingehalt,
    wenn du nur ausschließlich Trockenfutter geben willst.

• Nachdem meine Hündin nun das MM verweigert bin ich umgestiegen auf das Bosch. Sie mag es ganze gerne, frisst es aber nur wenn es schön stinkt. Das heißt ich lass es ein wenig im Wasser quellen und den guten Geruch entfallten - dann stürzt sich das Raubtier auf die Beute ... :headbash:

• Nur ist Bosch leider kein empfehlenswertes Futter, wenn man sich die Zusammensetzung anschaut.
    Käme mir nicht in den Napf.
    Da gibt es weitaus bessere und empfehlenswertere Futtersorten. ;)

• Hm, ich finde es ist ein Mittelklassefutter. Für die Abwechslung zwischendrin reicht es allemal.... den riesen Geldbeutel habe ich leider numal nicht! ;) Und mit dem MM war ich zufrieden .... nach dem Bosch Sack will ich das auch wieder geben! ;)
    Nur kann ich eben nicht heute dieses und morgen jenes Futter geben. Also gibt es mal nen Monat MM, dann mal Bosch und auch mal nen Monat Josera. Je nachdem was gerade im Angebot ist.

• Leider auch nur über das Internet...
    Arden Grange http://www.arden-grange.de/sho…cat/c19_Arden-Grange.html
    Die verschicken auch Proben. Vielleicht ist das ja was für Dich.
    Sammy ist auch ein Schnörkser, aber dieses Futter frißt er gerne und verträgt es auch super.

Bisher hat er immer nur Trockenfutter bekommen und 2x in der Woche eine Dose Real Nature.
    Bin jetzt aber am Umstellen, das er täglich Nassfutter bekommt und 2x Trockenfutter.
    Er hat da locker auch schon 4 Tage nix gefressen - und ich bin wieder schwach geworden.
    Wir arbeiten aber weiter dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!