Wer hat einen gedackelten Spitz?
-
-
Zitat
[...]
Hier mal ein paar Bildchen von Flocky:Oh, der ist ja echt herzallerliebst und sieht meinem Jacob ja sogar etwas ähnlich!
Ich war gerade mit meinem draußen und nehme das, was ich vorhin zum Thema Spielen schrieb, zurück. Wir trafen auf einen Dalmatiner und nach einer ganzen Weile drehte Jacob, nach anfänglicher Scheu, unheimlich auf. Er animierte den anderen Hund was das Zeug hielt zum Spielen und rannte wie ein Bekloppter durch die Gegend. Später ließ er sich sogar, vom Dalmatiner ausgehend, dazu hinreißen ein Bellkonzert mit ihm anzustimmen. Mann, Mann, Mann.
Auf dem Heimweg lief ich dann plötzlich einfach mal los und mein Jacob begann, darauf hin, mir in die Hacken zu kneifen, als ich ihn dann von der Leine ließ und noch schneller rannte, schlug er richtig Haken...
Verrückter Hund! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Spitz-mix mädel wird ja auch solangsam alt, darum seh ich auf den Bildern irgendwie nur, als junger Hund ne Schwarze Schnautze und als alter Hund ne graue Schnautze. Mensch ich hasse das, jedes scheiß blöde graue Haar was kommt. Naja spätestens nächstes Jahr werd ich den Senioren status nicht mehr durch willenskraft wegdenken können.
Spitz-mixe sind schon toll. Im Alter werden die nochmal ganz besonders
. Wenn mein Rüde nur halb soviel Intelligenz hätte, könnt der schon froh sein^^. Nur diese Sturheit grad die sich jetzt im alter entwickelt... ahhh da könnt ich die manchmal auf den Mond schießen. Aber die ist zu klug und weiß wann sie den Bogen überspannt hat.... also bleibts beim gedanken
.
-
Leika ist zwar kein Spitz-Mix, wird aber immer mal wieder für einen gehalten.
Sie ist ein "geschäferter Border Collie" oder auch ein "Schäferhund mit Border(lein)-Syndrom" - je nach Situation.Die kurze Schnute und das lange wuschelige Fell trägt schon dazu bei, dass sie in die Spitz-Ecke gestellt wird - und ihre laute Stimme wohl auch.....
Ich liebe Spitze....
Gruss
Gudrun -
[quote="Moosmutzel"
Ich war gerade mit meinem draußen und nehme das, was ich vorhin zum Thema Spielen schrieb, zurück. Wir trafen auf einen Dalmatiner und nach einer ganzen Weile drehte Jacob, nach anfänglicher Scheu, unheimlich auf. Er animierte den anderen Hund was das Zeug hielt zum Spielen und rannte wie ein Bekloppter durch die Gegend. Später ließ er sich sogar, vom Dalmatiner ausgehend, dazu hinreißen ein Bellkonzert mit ihm anzustimmen. Mann, Mann, Mann.
Auf dem Heimweg lief ich dann plötzlich einfach mal los und mein Jacob begann, darauf hin, mir in die Hacken zu kneifen, als ich ihn dann von der Leine ließ und noch schneller rannte, schlug er richtig Haken...
Verrückter Hund![/quote]Hihi so überraschen einen die lieben Hundchen doch noch.
^
-
Zitat
Leika ist zwar kein Spitz-Mix, wird aber immer mal wieder für einen gehalten.
Sie ist ein "geschäferter Border Collie" oder auch ein "Schäferhund mit Border(lein)-Syndrom" - je nach Situation.
Die kurze Schnute und das lange wuschelige Fell trägt schon dazu bei, dass sie in die Spitz-Ecke gestellt wird - und ihre laute Stimme wohl auch.....
Ja stimmt sie hat was spitziges an sich,wie groß/schwer ist sie denn?:)Ich liebe Spitze....
Gruss
Gudrun -
-
Leika hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm und wiegt um die 33 kg. Sie ist relativ "lang".
Gruss
Gudrun -
Wo kommt na dann das lange her?:)
Hach die wundersame Welt der Biologie...^^ -
Laut Vorbesitzer soll sie ein Mix aus Border Collie und Groenendahl (belgischer Schäferhund) sein..... Passt auch irgendwie zusammen mit Aussehen und Wesen. Dackelgene hat m. E. sowieso jeder Hund (vor allem im Hirn meine ich.....), ebenso wie Wildschweingene.....
Gruss
Gudrun -
Zitat
Laut Vorbesitzer soll sie ein Mix aus Border Collie und Groenendahl (belgischer Schäferhund) sein..... Passt auch irgendwie zusammen mit Aussehen und Wesen. Dackelgene hat m. E. sowieso jeder Hund (vor allem im Hirn meine ich.....), ebenso wie Wildschweingene.....Gruss
GudrunDa hast du Recht.
Hier nicht noch einer mit nem Spitzmix?
-
*schieb*:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!