HILFE! Welpe hat stark verwestes Fleisch gefressen

• Ich war heute mit unserem Welpe (15 Wochen) im Park üben.
    Er ist unter eine Hecke geschlüpft und hat angefangen an einem Kadaver zu fressen.
    Bis ich mich durch die Hecke gequält hatte um ihn wegzuholen, hatte er bereits eine Weile daran gefressen.
    Da die Hecke dicht und dunkel ist konnte ich nicht erkennen was es war. Es war aber scheinbar in einer Plastiktüte eingepackt. Bin darauf getreten und es war weich wie Brei.
    Beim Gedanken es könnte eine Katze o.ä. gewesen sein wird mir schlecht.
    Es roch stark verwest, nach Kadaver, aber letztendlich weiß ich nicht was es war.
    Der Hund stinkt jetzt noch stark aus dem Mund, aber es geht ihm gut,- nur mir ist speiübel :mute: :mute:
    Muss ich zum TA? Wie gefährlich ist das?

• Uih...

Falls du Sauerkraut hast, gib es ihm zu fressen, wenn du Glück hast, übergibt er sich.. Weiß ja nicht wie lange es schon her ist?!

Ansonsten kann das schon gefährlich sein, es kann sich ja um ein vergiftetes Tier gehandelt haben. Bei einem so jungen Welpen würde ich wohl auf Nummer sicher gehen und tum TA bzw in die Tierklinik fahren!

LG von Jule und Smilla, die hoffen, dass alles gut geht

• ich glaube, ich würde die tüte, wo der kleine gefressen hat, aus dem gebüsch ziehen und in die klinik fahren, hätte zu viel angst, dass er etwas vergiftetes gefressen hat. :ops:

gruß marion - der allein bei dem gedanken schon schlecht wird, aber was tut man nicht alles für den hund :D

• Zitat

ich glaube, ich würde die tüte, wo der kleine gefressen hat, aus dem gebüsch ziehen und in die klinik fahren, hätte zu viel angst, dass er etwas vergiftetes gefressen hat. :ops:

Jep, geh doch mal zurück und schau was es ist! Nicht dass es wirklich irgendentwas vergiftet ist, gibt ja Menschen, die soetwas absichtlich machen..
    Bei Vergiftungen können die Symptome ja auch erst Stunden später auftreten.

• Danke für die schnellen Antworten!!!...
    Momentan halte ich Wache, der kleine schläft.
    Atmung, Puls, Trinkverhalten und Laune normal, alles wie immer.
    Erbrochen hat er nicht, Sauerkraut bekommt ihm gut, das weiß ich,
    da er mal ein kleines Keramikstück verschluckt hat, - daraufhin gab ich ihm Sauerkraut.

Kurz vor Dämmerung waren wir im Park und bis jetzt keine Auffälligkeiten.
    Die Hecke ist so dicht, dass ich jetzt im dunklen und ohne
    Werkzeug keine Chance habe dranzukommen, aber morgen früh muss ich wohl
    *ekel,... schauder*. Dann zum TA, UND DANACH EINE
    HUNDEKRANKENVERSICHERUNG ABSCHLIEßEN.
    Wir waren heute erst beim Notdienst, weil er eine Biene gefressen
    hat und sein ganzes Gesicht angeschwollen war.
    Heute war ein schrecklich anstrengender Welpentag und ich werde
    in Zukunft noch viel besser aufpassen.
    Ich hoffe, dass ich das richtige mache und wir nochmal Glück haben.

schöne Grüße
    Lena

• Zitat

eine dichte Hecke, verwestes Fleisch in einer Plastiktüte Oo also da fällt mir was anderes ein als eine Katze.. :xface:

:igitt: Welch fürchterlicher Gedanke!!!

Vielleicht wars ja auch ein Müllbeutel und nichts Katzenartiges, oder gar schlimmeres!
    Ruf doch erstmal beim TA an und frage ihn bzw. sie um Rat. So würde ich es machen.

Liebe Grüße und viel Glück! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!