juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

  • Hallo Sabine!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Berner-Zuwachs. Ihr habt eine gute Wahl getroffen! ;)

    Ich würde dir, aus den gleichen Gründen wie Caro genannt hat, auch dringend von Pedigree abraten.
    Wir sind den überzeugten Barfern "beigetreten". Wenn man das aus irgendeinem Grund nicht möchte, würde ich Reico empfehlen. Wir haben es die Zeit vor dem BARF gefüttert und waren immer sehr zufrieden - Felix hat es geschmeckt, es mussten nur kleine Mengen gefüttert werden, sein Kot stank nicht allzu sehr und insgesamt war er glücklich und vital. Ansonsten haben wir ihm zeitweise auch mal Platinum gegeben, was ich auch immer wieder füttern würde. Über Josera habe ich auch schon viel Gutes gelesen.

    Vielleicht sagt dir ja eine der Sorten zu - besser als Pedigree sind sie auf jeden Fall!


    An alle: Sagt mal, macht euren Bernern das Wetter jetzt auch schon so zu schaffen? Felix trottete heute schon mit einer Zunge wie ein Waschlappen hinter mir her. Echt schrecklich... :-/

    Bianca, ohje, das ist ja schrecklich. Ich glaube, das ist die Angst jedes Großhundehalters... :hilfe:

  • Oh, so schnelle Antworten schon...vielen Dank.
    Na dann werde ich das mit den Bildern mal versuchen und hoffe, dass das mir gelingt (man ist ja nicht mehr das JÜngste)...mit dem Futter muss ich mal sehen, habe schon einige Firmen kontaktiert und bin bei dem von Wolfsblut hängen geblieben...ist zwar sehr teuer aber das ist mir egal. Das von Köbers werde ich mir auch mal ansehen. Danke für den Tipp.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klooney mit 3 Wochen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier auch 3 Wochen alt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schon 4 Wochen alt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier nochmal mit 4 Wochen

    Ich hoffe, dass das jetzt mit Bildern so geklappt hat wie ich mir das vorstelle.
    LG
    Sabine

  • Hab letztens einen angetroffen, der ist wirklich klein geblieben. Der ist sieben jährig xD

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Süsser Kerle :smile: Nach dem Bild kam er mir dann intensiv hallo sagen "sabberabwisch" ^^

  • Zitat

    Ich werde noch wahnsinnig, da es soviel verschiedene Meinungen zum Hundefutter gibt. Die Züchterin (Mitglied im DCBS) füttert alle Welpen mit Pedigree und ich habe schon gehört, dass das wohl nicht das Beste ist (obwohl die Dame anderer Meinung ist).

    Damit du nicht wahnsinnig wirst, solltest du dir etwas Wissen zum Thema Futter und Ernährung aneignen, denn wo Hundefutter draufsteht, ist nicht unbedingt auch gutes und geeignetes Futter drin. ;)

    Wenn diese Züchterin wirklich Ahnung von Fertigfutter hätte, würde sie kein Pedigree füttern, denn die Zusammensetzung und Qualität ist alles andere als gut und hochwertig.

    Am besten liest du dich mal durch den Link der schon eingestellt wurde, er enthält neben einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten auch viele Infos zu den Futterbestanteilen, auf was man bei der Zusammensetzung achten muß, um gutes von schlechtem Futter zu unterscheiden.
    Meine Empfehlung wäre, nicht nur Trockenfutter zu füttern, sondern den Hund auch an Naßfutter und frische Nahrung zu gewöhnen.
    Hier noch einig Links zum Thema
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
    https://www.dogforum.de/topic118128.html

  • @Anette...also ich hörte davon, davon, dass P***gr** wohl irgendwie mit den Zuchtverbänden Abkommen hat und da werden diese Startersets kostenlos an die Züchter abgegeben. Die Züchterin füttert das wohl schon immer und das ist vom Verband, Tierärzten und Stiftung Warentest empfohlen...NAJA
    Ich möchte natürlich auch Nass, sowie auch frische Nahrung füttern, und bin schon seit über 3 Wochen am recherchieren um hochwertiges Futter zu bekommen. Aber natürlich gehen hier die Meinungen sehr stark auseinander und sind wirklich verwirrend für Neueinsteiger mit Welpen, der eine sagt Getreide muss etwas drin sein wegen der Verwertung/Spaltung von Eiweiß oder so, der andere sagt wieder nur frisches Füttern. Ohjeminee
    Man möchte natürlich nur das beste für seinen Kleinen. Ich danke nochmals für die schnellen Antworten.

    LG Sabine

  • Zitat

    Die Züchterin füttert das wohl schon immer und das ist vom Verband, Tierärzten und Stiftung Warentest empfohlen...NAJA

    Die Tests von Stiftung Warentest, kann und sollte man nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen, warum nicht, lies mal hier.

    https://www.dogforum.de/hochwertiges-f…0.html#p8061295

    TA haben leider in den meisten Fälle wenig Ahnung von Futter und Fütterung, deswegen sollte man es vermeiden sie zu dem Thema zubefragen. :smile:

    Man sollte die Fütterung an seinen Hund anpassen, und das füttern was der Hund verträgt aber immer auf eine gewisse Hochwertigkeit achten.
    Ausserdem mußt du dich nicht nur für ein Trockenfutter entscheiden, du kannst auch mehrere im Wechsel füttern, natürlich nur solche die dein Hund verträgt.

  • Ja gibt es, bin nur noch nicht dazu gekommen alle auf den Laptop zu spielen. Da wir ja jede Woche hinfahren mache ich immer jede Fotos. Am morgigen Samstag ist der letzte Besuchstag und nächsten Freitag ist dann der große Tag des Abschieds für den Kleinen.

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!