juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Huch und ich dachte, dass nur ich dieses problem hab :headbash: virallem weil in vielen büchern auch steht, dass undere Bernis furchtlose und kinderliebe hunde sind :hust:

Meine maja hat auch angst vor fremde. Wenn leute sie streucheln wollen ohne zu fragen bleibt mir immer das herz stehen vor angst das maja hoffentlich nicht zwickt (man kann leider gar nicht so schnell kucken wenn man unter leuten ist und schon steht hemand da zum streicheln nach dem motto: erst streicheln und dann frauchen ansprechen)
    Oder sie geht einfach einen schritt zurück was besser ist. Nur meinen vermieter den bellt sue ununterbrochen an wenn sie ihn sieht. Keine ahnung warum. Ist eigentlich ein netter den ich schon länger kenne

Tja und dann hat sie noch voll angst vor kindern :hilfe: mir tun oft die kinder leid die extra kommen um zu streicheln ich sie aber immer wegschicken muss :( ich hoffe das ändert sich denn ich môcht ja auch mal kinder :hilfe:

• Hm, das ist ja echt doof!
    Mein Muffin ist auch etwas zurückhaltend, er ignoriert Fremde einfach und lässt sie links liegen. Teddy dagegen ist schon fast zu aufdringlich, bei ihm hat man das Problem, dass er die Leute nicht mehr weglässt, wenn sie angefangen haben ihn zu streicheln.
    Zu Hause bei uns auf dem Grundstück werden Fremde (meist) erstmal gemeldet und dann etweder ignoriert oder die Hunde dürfen hin. Allerdings haben beide zwei drei Lute, die sich nicht aufs Blut leiden können, die werden kräftig verbellt.

Blumentopferde
    Bei eigenen Kinder sieht das, denke ich ganz anders aus. Die gehören ja dann mit zur Familie und der Hund sit ja auch von klein auf dabei.

• Wie ist das eigentlich bei euch wenn ihr andere Hunde trefft?

Wir haben heute einen Hund getroffen etwa Teddys Größe und Teddy ist die ganze Zeit um mich rumgeschlichen und hatte ne mega Bürste.
    Dann hat er sich vor mich gestellt und richtig gefletscht und geknurrt. Der andere Hund durfte auch nicht an mich ran.
    Normalerweise schick ich Teddy in solchen Situationen weg, weil ICH entscheide welchen Hund ich streichel aber heute wars ganz schlimm und immer nur bei diesem Hund... :???:

• Zitat

Das könnten original meine Worte sein! Bei uns fing die Angst vor Männern mit einem Tierarzt-Besuch an. Als Welpe war alles tiptop, aber dann kam der Wandel. Jetzt sind es vor allem große Männer, die ihr Angst machen (der Tierarzt ist groß). ... Ich denke, man kann es immer wieder mit Ignorieren und Schönfüttern probieren (wie sind sehr oft beim Tierarzt, einfach nur so), aber ganz raus kriegt man es wohl nie, fürchte ich. Es sind eben Sensibelchen!

Jetzt schreibe ich mal: das könnten Original meine Worte sein :lol:

Alle fragen mich, ob Janosch schlechte Erfahrungen als Welpe gemacht hat – nein. Wir waren zum ersten Mal beim Tierarzt und da zeigte er zum ersten Mal Angst. Nicht vor der Situation oder den fremden Eindrücken, sondern vor den fremden Menschen. Und ja, auch wir gehen immer mal wieder ohne Grund beim Tierarzt vorbei :lol:

• Mit anderen hunden hat unsere maus keine probleme :) meistens sinds dann aber seniorhunde bei und und die wollen dann nicht mehr ;) aber angst oder so zeigt sie nicht

Mensch, sind eure bärnis auch so verschmust? Ich fond das ja schon noedlich aber manchmal ist es zu
    Viel. Da wird dann männchen gemacht denn sie weist das ich da schwach werde

• mit anderen Hunden hat Nora gar keine Probleme, unangeleint werden sie erstmal ignoriert, und erst nach längerer Kennenlernzeit tobt sie auch mit denen über die Wiesen - treffen, ableinen und gleich toben geht mit ihr gar nicht.. bleibt eigentlich eher in meiner Nähe bei Hundetreffen....

• Ui, ich glaube hier hatte ich noch keine Bilder von meiner alten Hündin eingesetzt.

Meine Aisha * 12. März 2001 † 20. Februar 2011

Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img210.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

• Hallo ihr lieben,

so jetzt wirds aber mal wieder Zeit, dass sich Maja hier mal wieder zeigt. Die kleine Maja ist nun knapp 8 Monate alt und für uns immer noch das kleine Baby im Haus :headbash:

Maja mit ca. 9 Wochen

Externer Inhalt img265.imageshack.us

Maja mit knappen 4 Monaten

Externer Inhalt img100.imageshack.us

Maja in den letzten Tagen

Externer Inhalt img38.imageshack.us

Externer Inhalt img853.imageshack.us
  • Ui, so viele schöne neue Fotos!

Blumentopferde: auf dem letzten Foto sieht Maja von der Haltung her aus wie ein Fuchs, der durch den Schnee schnürt. WIESO HABEN ANDERE LEUTE SCHNEE UND WIR NUR REGEN UND STURM???

Caro: Probleme mit anderen Hunden haben wir eigentlich nicht. Es gab eine Zeit der Leinenaggression, aber die ist soweit vorbei. Ganz selten wird noch mal gepöbelt. Im Freilauf ist soweit alles tutti, da liebt sie eigentlich alle Hunde, sofern die nicht zu aufdringlich werden.

• Wir, meine Berner Sennenhündin und ich, sind ganz neu im DogForum. Eben entdecke ich diese tolle Seite, die ausschließlich unseren wunderbaren Bernern gewidmet ist. Das finde ich toll und wollte mich daher mal eben kurz hier vorstellen. Unsere Hummel ist 2 Jahre alt und kommt aus dem Tierschutz. Vor einem Jahr ist sie bei uns eingezogen und so wie es den Anschein macht, will sie wohl auch bleiben ;) Die Maus hatte keinen guten Start ins Leben (ausrangierte Vermehrerhündin) - nun bekommt sie von uns das Paradies auf Erden und Liebe, Liebe, Liebe.

Sie ist auf ihre ganz eigene Art einfach nur wunderbar :fondof:

Freue mich auf einen schönen Austausch hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!