juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
hallo,
falls es mal für den einen oder anderen interessant ist: -
Danke für den Link zu den Swissydogs. Wir hatten das damals vor Mo ins Auge gefasst, leider waren alle Welpen schon ruckzuck weg und der nächste Wurf auch schon komplett reserviert. Ich werde das aber im Auge behalten.
Die Fluse hatte gestern schon seinen 2. Geburtstag
Auf meinem Blog habe ich ein paar Bilder von damals bis heute gesammelt -
Hallo liebe Berner-Freunde
ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschirr für meinen Berner-Rüden. Am Liebsten hätte ich ein Tourengeschirr oder sowas in der Art, also kein Norwerger - aber es gibt soooo viele Alternativen am Markt (und ich muss online bestellen, mit Läden schaut es bei uns vor Ort düster aus).
Gibt es irgendwelche Empfehlungen welche Marken sich für unsere Berner Bären besonders gut eignen (also von der Stange)?
An massgeschneidert trau ich mich nicht wirklich ran, bin glaub ich zu doof zum messen...
Danke im Voraus...
-
-
Ich hatte für unsere Hündin mal ein Führgeschirr von der Stange. Es war ok, eben aber auch nur ok.
Ich hab dann, als sie rausgewachsen war, mal ein Führgeschirr bei Blaire bestellt. Das Ausmessen war einfach, die brauchen nur ein Maß und ermitteln den Rest irgendwie von allein aufgrund Standardmaßen. Ich hab auch die Rasse angegeben... Das sitzt Welten besser und rutscht kaum zur Seite, nur, wenn sie doll zur Seite zieht.
Ich würde echt von der Stange abraten.
Norwegergeschirren stehe ich auch skeptisch gegenüber, einige schwören ja drauf... -
https://www.dogforum.de/geschi…-nur-quatsch-t180798.html
Guck mal hier, da wird das auch gerade aktuell diskutiert...
-
Danke Motte, da guck ich mal rein...
-
man, hier muss mal Staub gewischt werden
Ich war mit meinen Herrschaften in Norwegen im Urlaub und zeig Euch mal, was ich tolles gemacht habe
Schnee
Wie geil ist das denn bitte?
Und abends schön zu Bett. ich liebte es im Zelt zu schlafen. Herrchen weniger, er maulte immer, er hätte zu wenig Platz
-
und wir waren fast jeden Tag baden
ich hab ihn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!