• Ich will mir das alles garnicht vorstellen müssen... Wenn man mal weiter denkt, heißt das ja, dass nachts ständig Spinnen über einen rennen :hilfe:
    Mein schlimmstes Spinnenerlebnis war bei meiner Oma. Ich hatte mich gerade ins Bett gelegt und war kurz vor dem Einschlafen, da fällt irgendwas auf mein Gesicht und rennt einmal quer drüber... Ich lag erst eine Weile stocksteif da, dann bin ich zum Lichtschalter und auf meinem Kopfkissen saß eine RIESIGE schwarze Spinne :dead: Meine Nacht war gelaufen.
    Ich wurde auch schonmal von einem Weberknecht gebissen. Das war nicht sehr angenehm...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ich: Spinne!* Dort wird jeder fündig!

• Meine Tochter hat mir von ihrem Spinnen-Erlebnis im Landschulheim erzählt.
      Also, Töchterchen liegt im Bett, etwas plumpst auf ihr Bettzeug.
      Sie erschreckt sich, zieht sich die Bettdecke über die Ohren und ist dann eingeschlafen.
      Am nächsten Morgen ist nicht nur die Bettdecke zerknautscht,
      die Spinne hat's Kuscheln mit meiner Tochter nicht überlebt. :lol:

• Patrick: tolle Bilder! Danke dafür.

Ab diesem und den nachfolgenden Bildern in meinem Picasa Album kann man einer Kreuzspinne beim Ausbessern ihres Netzes zusehen.
      Ich fands gigantisch- und so schnell....

• Nein Hausspinnen finde ich sooo eklig, die kann ich mir nichtmal auf Bildern angucken, dein Link Tani war schaurig genug. >.<
      Und ich mag nicht nur keine Spinnen, ich habe Todesangst vor ihnen. Ich kann sie aber auch nicht wegmachen oder klatschen und mein Freund hat genausoviel Schiss.
      Selbst ne tote Spinne kann ich nicht wegmachen, geht einfach nicht.

Aber interessant war eines: Im Urlaub haben sich mein Vater und mein Bruder Arachnophobia den Film angesehen. Die ganze Nacht wurden wir regelrecht von Spinnen heimgesucht :mute:

• ich meine gelesen zu haben das das mit dem spinnen "essen" im schlaf nicht stimmt.
      der atem des menschen soll ne spinnen an freßfeinde erinnern,aus dem grund würden sie garnicht in die nähes des mundes kommen.zumindest freiwillig nicht.

früher hab ich auch schlimm angst vor den viechern gehabt. mit den jahren hat sich dies gelegt.
      anfassen könnte ich sie nicht,aber totmachen auch nicht.
      hier wird alles was sich ins haus verirrt wieder nach draussen gebracht.
      obwohl... spinnen finden in einem umkreis von 50 metern wieder hinein ins kuschelig warme haus...

erlebnissen mit spinnen begleiten mich seit meienr kindheit...
      einmal hab ich als kind ,mit dem finger so ein bischen am netz "gerüttelt" und promt saß eine dicken kreuzspinne am finger. habs nie wieder versucht.

vor jahren,wir haben in den herbstferien urlaub im harz gemacht.wenn wir abends im lokal war ,oder im gemeinschaftsraum u. mein mann geraucht hatte,wurde sein hemd,pulli o.ä. immer über nacht an den blumenkasten an der hauswand gehängt zum auslüften.
      eines morgens,wir wollten wegfahren und ich nehm noch schnell das hemd vom kasten,faß ich auf was total kratziges... hab dann anchgesehen udn das hemd erst einmal fallen lassen... eine megadicke kreuzspinne(ich bekomm heut noch gänsehaut wenn ich dran denke)

dann ,einmal schüttele ich abends noch mal mein kopfkissen auf und was rennt raus,eine riesen kellerspinne und dann auch noch hinters bett... da mußte mein mann das bett dann doch auseinandernehmen und die entfernen(war aber auch in seinem sinne)

vor 3 jahren,gerade hier eingezogen,liege ich abends im bett udn denke so bei mir... hm... die verteilerdose(war noch halb baustelle hier) hat aber nene blöden platz,so niedrig an der wand.
      mach das lcit an udn will meinem mann das sofort mitteilen.. da seh ich ne große kellersinne and er wand.hab meinen mann gerufen und gesagt; er muß sofort ins zimmer kommen,ich rühre mich keinen zentimeter... blos damit die sitzenbleibt und nicht wegläuft.
      sein kommentar ; oh,die ist aber kein spaß mehr......hat sie dann weggemacht.

naja,hier sind halt spinnen,wir haben ein altes haus und einen großen garten,dazu noch die meerschweinchen in deren stall sich die viecher sauwohl fühlen.
      ich lasse sie dort,fangen sie doch die fliegen weg.man arrangiert sich mit der zeit,beim misten passe ich auf das ich keienr zu nahe komme oder deren netz kaputt mache.

dies jahr gibt es sehr viele kreuzspinnen udn die scheinen sich hier am haus u. im garten wohl zu fühlen.draussen lasse ich sie,es ist interesant sie zu beobachten.nur wenn die türen eingesponnen werden mit netz,dann muß sie sich einen anderen platz suchen.
      neulich geh ich nichtsahnend in die waschküche und laufe direkt in ein netz mit fetter kreuzspinne.
      nach deme rsten schreck hab ich sie mit dem besen rausbefördert.die dame hat allen ernstes versucht ins holz vom besen zu beißen. da hats mich allerdings auch geschüttelt....
      nun hat sie am vordach vom windfang ein neues netz... nachdem aber mein mann gestern ebenfalls da hineingelaufen ist,mußte sie nun am ende des daches neu bauen :-)
      seit ich das erlebnis hatte ,gehe ich immer erst mit einem besen durch den unterstand /vordach in den garten.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!