Klimaautomatik > Hund im Auto
-
Kuhlioo -
3. September 2011 um 13:59
-
-
Hallo :)
Es geht darum, dass ich meinen Hund im Kofferraum mitnehme, wenn er denn mal mitkommt. Da man ja seinen Hund nicht bei dieser Hitze mitnehmen soll wollte ich gern wissen, ob es bei Klimaautomatik ok ist. Ich habe eben mal ausprobiert wie sich die Temperatur im Kofferraum verändert. Ich stelle die Temperatur meist auf 22 Grad vorne. Im Kofferraum ist es nicht so kühl wie im Personenraum, aber es ist um einiges kühler als wäre die Klima nicht an. Ich schätze die Temperatur im Kofferraum auf max 24 Grad. Ist das zumutbar für meinen Hund?
Liebe Grüße,
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klimaautomatik > Hund im Auto schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange ist er denn im Auto?
-
Das wäre mir für den Hund zu warm, es brennt ja auch die Sonne drauf.
Wenn unserer mitfährt (auf dem Rücksitz) mach ich auch die Klimaanlage an, aber eiskalt.
Mit dem schätzen ist immer so eine Sache, warum miesst du nicht mal ? -
Hallo.
Leg doch ein Thermometer in den Kofferraum und mess genau. Wenn der Hund direkt in der Sonne sitzt, die durch die Seiten- und das Rückfenster scheint, ist es ja auch heißer auf der Haut/Fell. Aber du parkst ja bestimmt im Schatten. -
Ähm, Kofferraum...?
...Oder meinst Du beim Kombi die Ladefläche hinten?
Welches Auto fährst Du?
Ich finde, dass 22 Grad im Innenraum des PKW o.k. sind, solange Du fährst...LG, Maria
-
-
Huhu, wir haben seit ein paar Tagen hier um die 29°. Das heißt für mich, ich steige ins Auto, Hundi im Kofferraum in der Box ... Klima an auf "LOW" und Fenster auf, bis die Klima einigermaßen auf Touren ist!
Dann lasse ich so lang auf "LOW" bis meine Maus im Kofferraum nicht mehr hechelt und dann stelle ich auf 20°.
Im Grunde versuche ich zu vermeiden, sie bei diesen Temperaturen mitzunehmen, lässt es sich aber nicht vermeiden, dann bleibt sie unter keinen Umständen im Auto, wenn ich aussteige, d.h. ich nehme sie dirket mit raus!
VG, aussiemausi!
-
Es geht nur um die Fahrt. Ich lasse ihn wenn ich aussteige gar nicht drin. Habe eben ein Thermometer gekauft und werde später messen. Er hechelt bei der Klimaautomatik gar nicht, dafür aber sobald es aus dem Auto rausgeht. Volle Pulle Klima also eiskalt ist mMn auch nicht das Richtige, wenn der Hund den Rest des Tages relativ warme Luft um sich hat.
-
Achso, ich fahre nen Astra H Limousine.
-
Du musst bedenken, dass die Kälte nie so im Kofferraum ankommt, wie sie im Fahrerraum herausgebrlasen wird.
Hinten ist es immer noch etwas wärmer.
Ich mache, wie gesagt, kur auf LOW und reguliere dann auf 20° hoch. So kommen wir gut klar und Cheyenne hat es bisher nicht geschadet.
VG, aussiemausi!
P.S. ich fahren einen Golf VI
-
Zitat
Achso, ich fahre nen Astra H Limousine.
Und der Hund muss die Fahrt im geschlossenen Kofferraum verbringen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!